Wuuhuu.... Konzept bewerten, ich bin dabei

Die Vorgeschichte mag Ich. Sie erinnert mich bisschen an ne Mischung aus griechischer Mythologie und Terry Pratchet, was sicherlich bisschen Abwechslung bringt. Götter, die die Menschen prüfen und sie dann vernichten wollen ist zwar klassisch, aber kann man denke ich doch ganz gut ausbauen.
Erster Kritikpunkt ist da aber: Die Götter haben ja meist die Menschen, die Ländereien, etc geschaffen. Das heißt, sie müssen über unglaubliche Macht verfügen. Wieso reicht die Macht, die zum Erschaffen reicht, nicht aus, um sie zu vernichten? Warum müssen da Horde um Horde an eher nutzlosen Bestien geschickt werden?
Nun gut, ein Gott der durchdreht ist was schönes, wenn nen paar andere Götter bisschen mehr Vernunft zeigen, dann kann man da wieder wunderbar mit reinnehmen, wie sich die Götter auch gegeneinander ausspielen und ihre eigenen Ziele verfolgen. Wie gesagt, es erinnert doch (positiv) an die griechische Mythologie

Die Geschichte selbst, da hat sich mir dann der Magen verknotet und die Augen nach Innen verdreht. Das erinnerte mich selbst etwas an "Wir servieren heute Austern am Spieß, Hummer an Trüffelstäbchen, dazu Kaviar an Vanilleeis und... ein Billigbier von der Tanke!" *bämm*
Nimms mir nicht übel, aber ein ich werde angegriffen und merke, dass ich der Auserwählte bin, alle lieben mich und Ich bin die von den Göttern geschickte Rettung. Das ist platt, das ist 08/15, das entbehrt jeglicher Logik und naja... ich finde es einfach lächerlich. Dazu noch der übliche Gedächtnisverlust, gepaart mit plötzlich auftauchenden Superkräften... *bauchschmerzen*.

Du hast dir mMn mit der Vorgeschichte was schönes aufgebaut, reiß sie nicht durch so einen platten und vorhersehbaren Plott wieder ein

Gruss Wolfskopf