-
Couch Potato
District 9
Fand ich anfangs noch recht langweilig, aber später wurde er imo doch ganz sehenswert, auch wenn ich ihn mir nicht nochmal ansehen müsste.
Der Soldat James Ryan
Fand den eigentlich ganz sehenswert und dabei interessieren mich solche Kriegsfilme eigentlich überhaupt nicht.
SAW
Anfangs hatte ich ja auch dran gezweifelt, dass ich der Reihe irgendwas abgewinnen könnte, aber nachdem 3 Teile draußen waren hab ich doch reingeschaut und war begeistert und das nicht wegen den ganzen Fallen, sondern weil ich die Story wirklich interessant finde. Nur der 5.Teil hat mich wirklich enttäuscht. Hoffentlich belassen sie es aber dabei, dass der nächste Teil der letzte ist.
2012
Klar, es war nichts außergewöhnliches, aber für einen unterhaltsamen Abend hat er allemal gereicht.
Slumdog Millionaire
Fand ich toll 
Star Wars
Mag sein, dass die Prequel-Trilogie nicht die beste ist, aber so schlimm wie manche diese bezeichnen fand ich sie wirklich nicht.
Matrix
Mir sagt die gesamte Reihe zu, auch wenn vor allem im 3. ja nur noch extrem viel gekämpft wird. Allerdings hab ich auch noch einiges an Analysen zu den Filmen gelesen und da steckt doch noch so einiges drin, aber sowas ist für die breite Masse wohl eigentlich nicht geeignet.
Hätte aber gern mal wieder solche Filme.
Cube-Trilogie
Der 2. und 3. Teil mögen bei imdb nicht sonderlich gut bewertet worden sein, aber ich fand sie keineswegs schlechter als den 1., zumal es nicht immer genau das selbe war.
Burn after reading
Keine Ahnung wieso der Film so gute Wertungen hat. Ich fand ihn jedenfalls todlangweilig.
The fountain
Eigentlich das selbe wie bei Burn after reading. Konnte mich absolut nicht begeistern.
Resident Evil
Den 1.Teil fand ich wirklich gut gemacht, aber danach wurde es wirklich schlechter.