-
Waldläufer
Hey, da beschwer ich mich, dass es keine neuen Horrorspiele gibt und da kommst du mit "Neun" um die Ecke ;) (zu was für Zeiten poste ich hier eigentlich immer?? liegt wohl am genre)
Erstmal ist es schön, dass es eine Vollversion ist und als diese einen überdurchschnittlich hohen Wiederspielwert durch die Zufallsevents besitzt. Eine schöne Idee, aber leider bekam ich dreimal dasselbe Ereignis mit der plötzlich erscheinenden Krankenschwester (die mich beim ersten Durchgang übrigens extrem erschreckt hat) und dem für mich noch immer unlösbaren Zahlencode (nein, es ist nicht 09). Habe das Spiel jetzt (nach dem 4. Start :P) in einem anderen Szenario beendet, das etwas ruhiger war, daher weiß ich leider noch nicht, was in dem blutroten Szenario auf mich wartet, aber das wird noch erkundet! (besitze keinen rm2k3) Übrigens finde ich eine "stoische" Heldin nicht unangebracht, immerhin ist man als Spieler ja diese Person und macht sich die Gedanken, wieso soll sie also nochmal alles wiederholen, was der Spieler ohnehin denkt? Und außerdem ist das Szenario ja ziemlich abstrakt...
Schön fand ich auch das durchweg gleichbleibende Niveau und die gut gemachte Steigerung der Dramatik. Ich hab mich manchmal schon erschreckt, und ja, ich hasse dich dafür, plötzlich auftauchende Schattengeistergegner eingebaut zu haben *vondertautlistestreich* was ich nicht streichen werde sind die Quick Time Events, die hier tatsächlich vorhanden waren. Ein nettes Feature, welches etwas mehr Abwechslung im Gameplay vorgaukelt, ist nicht ironisch gemeint, aber so sind Horrorspiele nunmal: man rennt durch eine bizarre Welt, deckt eine unheimliche Geschichte auf und lässt sich von der Atmosphäre packen, die einen ab und zu vom Stuhl kippen lässt (oder es zumindest versucht). Wer könnte in einem Silent Hill von gutem Gameplay sprechen (Kämpfe, Rätsel, eh?), da gibt es sicher bessere Beispiele.
Btw: Danke für den Creditseintrag ;) du hast die olle Dachbodentreppe sehr gut editiert *inprojektordnerkopier*