Manomann, entweder liegt es an meinem eigenen Unvermögen oder ich hab wirklich Pech mit dem Zufall, aber ich komme schon wieder nicht weiter, nachdem ich alles abgesucht habe:
Außerdem sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:Alles in allem gefällt mir das Spiel trotzdem sehr gut!
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Geändert von Roady_090 (26.09.2010 um 22:14 Uhr)
habe es vohin durchgezockt am stück und muss einfach nur sagen boooooooooar ist das geil schon lange nicht mehr so ein gutes rpg gezockt (das letzte gute war taut)!!
werde es aber noch ein paar ma spielen da es verschiedene enden gibt wie ich festgestellt hab oder infos die mir verborgen liegen aber zu dem Spiel Hut ab![]()
Geändert von Tasuva (26.09.2010 um 22:23 Uhr)
Habe das Spiel nun durch, und im Großen und Ganzen hats mir sehr gut gefallen!
Aber mit der Story bin ich noch auf Kriegsfuß:
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Hab es durch.
War ein ganz nettes Spiel muss ich sagen.
Stellenweise war die Atmo wirklich so dicht, dass ich ein leicht beklemmendes Gefühl bekam und in jedem betretenen Raum speicherte, weil ich ständig und überall irgendetwas unerwartetes erwartete. Grafisch ist das Spiel ganz gut, allerdings ein wenig ZU düster. Ohne meine zusätzlichen Nvidia Einstellungen wäre es für mich unspielbar gewesen. Das Menü war nicht ganz optimal geskriptet, seinen tatsächlichen Zweck zum Spiel Speichern hat es allerdings problemlos erfüllt.
Was hat eigentlich mit "Strafe" auf sich?
Deine Antwort sollst du kriegen:
Achtung, wer das Spiel nicht durch hat, sollte das Folgende NICHT lesen:
Ich hoffe, das Ganze klingt in deinen Ohren nun etwas sinnvoller...
@Dark Nanaki:
Die "Strafe" zeigt quasi an, welchen Weg der Zufall zu Beginn des Spiels für den Spieler gewählt hat.
Es gibt zwei Strafen: Vergessen und Schmerz.
Beim Schmerz hätte sich das Spiel eben noch auf andere Weise verändert.
@ Tasuva:
Das geht ja schonmal in eine gute Richtung
Aber an eins stoß ich mich immer noch: Naja, ich weiß jedenfalls schon, was mein Projekt des Monats ist
Um mal ein eigenes Fazit zu ziehen: Das Spiel war trotz einiger Macken aufgrund einer dichten Atmosphäre durchwegs spannend und ich hab mich ein paar Mal wirklich erschreckt.
Für den durchschnittlichen Horrorfan hätte es wahrscheinlich noch mehr Schockmomente geben können (Zerspringende Fensterscheiben, herunterfallende Dinge, etc.), genug Möglichkeiten dazu bot die Umgebung jedenfalls.
Aber für mich als Fan der eher seichteren Unterhaltung war es genau richtig![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Sehr schönes Spiel hab mich eine gute Stunde sehr Unterhalten gefühlt. Ein Punkt stört mich ein wenig: