Hey Tasuva, ich konnte gestern endlich die neue Version durchspielen - und ich finds super, wie du dir das frühe Feedback zu Herzen genommen hast!
Das Spiel wurde extrem aufgewertet und kann meiner Meinung nach auch mit persönlichen "Größen" wie The Apartment oder Daylight mithalten.
Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
aber irgendwie wirkt die Protagonistin zu Beginn nicht motivierend. Sie steht nicht unter Stress, nicht unter Druck, sie wundert sich nichtmal wirklich über Veränderungen, die die meisten von uns sogar in den Wahnsinn treiben würde, sondern bleibt cool und tapfer.
Das bleibt für mich auch der einzige große Kritikpunkt. Klar macht man sich als Spieler auch Gedanken, aber es trägt schon zur Atmosphäre bei, wenn zumindest einige davon vom Protagonisten geäußert werden.

Die Sache mit dem Zufall fand ich übrigens genial, ich hatte dann tatsächlich in der neuen Version auch einige neue Schockmomente (das ist umso schlimmer, wenn man eigentlich denkt, man wüsste schon, was einen erwartet!!)
Ich kann jedem nur empfehlen, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen, weil dann auch der gesamte Storyaufbau flüssiger wirkt. Das macht glaube ich auch noch ganz viel aus, weil man direkt mehr versteht ;-)
Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Selbstverständlich nehme ich mir all die Kritiken zu Herzen und werde auch versuchen, es in meinem
nächsten Spiel besser zu machen, wenn denn noch eines kommt.
Wir werden sehen.
Ich hoffe sehr, dass noch ein Spiel kommt ;-)

Edit: An alle, die bei jedem neuen Versuch immer exakt dasselbe Spiel vorgesetzt bekommen: Irgendwo stand glaub ich mal, dass man das Spiel neu entpacken muss, damit es quasi "zurückgesetzt" wird. Weiß nicht, ob das stimmt, aber einen Versuch ist es bestimmt wert!