Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Zu den Emotionen der Heldin sage ich mal nichts.
(Siehe kommerzielle Titel wie Silent Hill/Resident Evil, wo die Protagonisten noch gefasster wirken.)

Aber ich danke euch für die Meinungen.
Is doch noch laaaange kein Grund, die eigene Protagonistin so emotionslos zu gestalten...
Und gerade weil in besagten kommerziellen Titeln die Helden so "cool" bleiben, wäre es doch erstrebenswert,
es selbst besser zu machen. Du hast doch bestimmt an einigen Stellen in SH/RE gedacht "hä? DAS soll jetz
seine/ihre Reaktion darauf gewesen sein? Ich hätte da ganz anders reagiert." Klar, die Figur im Spiel bist nich
du, aber eine Heather aus SH3 is ein normales Schulmädchen und trotzdem kann ich mich an keine Szene
erinnern, in der sie wenigsten anfangs mal total verzweifelt in einer Ecke hockt und nachdenkt, was da grad
überhaupt abgeht. Ganz anders im Film; Rose bricht resignierend zusammen und wird fast von den Kakerlaken
überfallen. Sowas is glaubwürdig. Total blöd wäre die Stelle gewesen, wenn sie sich nur Gedanken gemacht
hätte, aber so täte, als wäre es zwar iwie unrealistisch mit den ganzen Viechern, aber im Grunde normal.

Jetz speziell zu deinem Spiel:
Finde auch die Stelle mit Dean seltsam. Plötzlich fragt sie, was er mit ihrer Schwester gemacht hat. Dabei
wurde sie vorher weder erwähnt, noch kann Sabrina sonst irgendwie eine Verbindung zwischen den Geschehnissen,
Dean und ihrer Schwester herstellen.
Dann die "kaputte Brücke".. dass aber (wie im SH Film zB) der gesamte Boden einfach weg is, merkt sie nich?
Oder sieht es nur so auf, und eig is da ein normaler Hang? Wenn ja, dann sieht es einfach zu abgehackt aus.

Es is insgesamt schon ein gutes Spiel. Aber bis auf die paar wenigen Schreckmomente (wenn auf einmal
ein Schatten hinterher läuft) war es wenig gruselig, weil trotz der SH-Musik und dem Setting einfach
die Atmosphäre irgendwo auf der Strecke blieb. Es bestand bis auf die 2 oder 3 Stellen, an denen man kämpfen
musste nie eine Gefahr. Man wusste, dass man sicher is.