Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128

Thema: "Neun"

  1. #41
    Hab es durch.
    War ein ganz nettes Spiel muss ich sagen.
    Stellenweise war die Atmo wirklich so dicht, dass ich ein leicht beklemmendes Gefühl bekam und in jedem betretenen Raum speicherte, weil ich ständig und überall irgendetwas unerwartetes erwartete. Grafisch ist das Spiel ganz gut, allerdings ein wenig ZU düster. Ohne meine zusätzlichen Nvidia Einstellungen wäre es für mich unspielbar gewesen. Das Menü war nicht ganz optimal geskriptet, seinen tatsächlichen Zweck zum Spiel Speichern hat es allerdings problemlos erfüllt.


    Was hat eigentlich mit "Strafe" auf sich?

  2. #42
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel nun durch, und im Großen und Ganzen hats mir sehr gut gefallen!
    Aber mit der Story bin ich noch auf Kriegsfuß:
    Deine Antwort sollst du kriegen:

    Achtung, wer das Spiel nicht durch hat, sollte das Folgende NICHT lesen:



    Ich hoffe, das Ganze klingt in deinen Ohren nun etwas sinnvoller...

    @Dark Nanaki:

    Die "Strafe" zeigt quasi an, welchen Weg der Zufall zu Beginn des Spiels für den Spieler gewählt hat.
    Es gibt zwei Strafen: Vergessen und Schmerz.
    Beim Schmerz hätte sich das Spiel eben noch auf andere Weise verändert.

  3. #43
    @ Tasuva:
    Das geht ja schonmal in eine gute Richtung
    Aber an eins stoß ich mich immer noch:Naja, ich weiß jedenfalls schon, was mein Projekt des Monats ist
    Um mal ein eigenes Fazit zu ziehen: Das Spiel war trotz einiger Macken aufgrund einer dichten Atmosphäre durchwegs spannend und ich hab mich ein paar Mal wirklich erschreckt.
    Für den durchschnittlichen Horrorfan hätte es wahrscheinlich noch mehr Schockmomente geben können (Zerspringende Fensterscheiben, herunterfallende Dinge, etc.), genug Möglichkeiten dazu bot die Umgebung jedenfalls.
    Aber für mich als Fan der eher seichteren Unterhaltung war es genau richtig

  4. #44
    Ich hab das Spiel ein wenig gespielt und mal wieder gemerkt, dass ich eigentlich nicht wirklich für Horrorspiele geeignet bin x'D

    Und die Türen sind wirklich sehr gut gemacht, der Bildschirm wird so lange schwarz, dass man denkt dass gleich was passiert, aber nicht so lange dass es nervt. ^^

    Bis jetzt lautet meine Meinung: Gute Arbeit, mir gefällts ^^

    Es würde mich aber noch interessieren, wie zufallsbasiert das Spiel ist. Sind ganze Räume (oder sogar Spielabschnitte) anders oder ist es nur eine Schockmoment-Lotterie?

  5. #45
    Sehr schönes Spiel hab mich eine gute Stunde sehr Unterhalten gefühlt. Ein Punkt stört mich ein wenig:


  6. #46
    Okay, der Endkampf hat für mich den Gesamteindruck ganz schön runtergezogen. Man sammelt ein Messer auf und denkt man könne sofort was damit anfangen, aber Fehlanzeige. Bin dann ewig im Raum umhergeirrt und es ist absolut nichts passiert (also von den Angriffen abgesehen), hab dann im Maker nachgeschaut und gesehen, dass die Statuen erstmal verletzt werden müssen, bin nochmal einige Zeit rumgelaufen und es ist einfach nichts passiert, bis rein zufällig endlich mal eine der Statuen geblutet hat und das Spiel durfte ich dann ja nochmal wiederholen. War alles viel zu sehr in die Länge gezogen, wodurch ich sicher ne Viertelstunde dumm hin- und hergelaufen bin nur um ab und zu endlich was machen zu können.

    Ansonsten war es aber ein ganz ordentliches Spiel, auch wenn ich die wenigen Schockeffekte sehr zahm fand. Dafür ist dir die Atmosphäre aber gut gelungen.
    Was mich aber neben dem Endkampf gestört hat war:
    1.Beim 1.Zahlenrätsel hab ich durch den Hinweis an alles mögliche gedacht, aber nicht an die simple Anzahl.
    2.Das Sabrina nur mit weinen reagiert hat, als die Frau "in sie reingegangen" ist und es sonst nicht weiter kommentiert hat.
    3.Die Tür wo man die ID-Karte reinstecken konnte habe ich überhaupt nicht sehen können und nur durch Zufall entdeckt. Die ID-Karte selbst kann man übrigens immer wieder an sich nehmen wenn man das Event anspricht.
    4.Die Schrift im Menü hat sich wirklich nicht mit dem Hintergrund vertragen. Konnte man ja kaum lesen. Ebenso bei dem Schild mit der 1.roten Schrift, wo ich nur die 1.Zeile ordentlich entziffern konnte.


  7. #47
    Ich hatte auch die Strafe vergessen.

    Meine Schockmomente und andere Zufallssachen:


    Ich gebe Jack recht, das Ende zieht das Spiel runter, am besten wäre es wenn du die Wartezeiten verkürztund den kampf schwerer machst, dadurch wird nämlich das gesamte Spiel herunter gezogebn, ansonsten ist es gut.

    Auf jeden Fall spiele ich es heute noch einmal um zu sehen was anders ist, denn dann erst kann man das bewerten.

    Was genau hat es mit dem Rang Entdecker auf sich?

    Geändert von wusch (27.09.2010 um 08:09 Uhr)

  8. #48
    Wow, vielen vielen Dank für die ganzen Meinungen, das ehrt mich wirklich sehr. Nach allem, was ich hier so gelesen habe, überlege ich, ob ich nicht demnächst eine neuere Version mit einem alternativen Ende hochlade, in das ich doch noch die Schwester einbaue.

    Der Rang hängt im übrigen davon ab, wie viel ihr mit der Gegend interagiert, ob ihr alles untersucht und durchlest. Das ist eben auch optional und muss nicht alles gemacht werden.

    Den Endkampf mache ich vielleicht auch noch ein wenig offensichtlicher.
    Merkwürdig, dass die meisten von euch zwischendrin so lange Wartezeiten haben, ich habe eine Wartezeit von 40 Sekunden eingestellt.
    Nunja, mal sehen, was sich machen lässt.

    @wusch

    Dann hoffe ich, dass der Zufall dir eine andere Route verpasst.

    Zitat Zitat von DMII
    Es würde mich aber noch interessieren, wie zufallsbasiert das Spiel ist. Sind ganze Räume (oder sogar Spielabschnitte) anders oder ist es nur eine Schockmoment-Lotterie?
    Sowohl Schockmomente, als auch Spielabschnitte.
    Wenn bei einem zweiten Durchspielen allerdings zufällig wieder der
    selbe Abschnitt gewählt wird, wie beim ersten Mal, tut es mir leid,
    dafür kann ich nichts...

  9. #49
    Ich habe es nochmal angefangen und alles war genau Identisch, deshalb habe ich nach kurz vor dem Betreten des Hauses der Glenns das Spiel gelöscht und neu herunter geladen, jetzt sind die Momente wirklich anders.
    Im übrigen ist es fies was passiert wenn man die nächste Ortschaft zu Fuß erreichen will weil das Auto weg ist.:P
    Leider hatte ich zuletzt beim 1. Betreten des Krankenhauses gespeichert.

  10. #50
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Wow, vielen vielen Dank für die ganzen Meinungen, das ehrt mich wirklich sehr. Nach allem, was ich hier so gelesen habe, überlege ich, ob ich nicht demnächst eine neuere Version mit einem alternativen Ende hochlade, in das ich doch noch die Schwester einbaue.
    Das fänd ich persönlich super! Evtl. könntest du dann auch etwas an der Glaubwürdigkeit des Spielverlaufs ändern, das ist meiner Meinung nach der zweite große Kritikpunkt des Spiels.

    Hab mir mal Gedanken drüber gemacht:
    - Sabrina könnte zwischendurch versuchen, ihre Schwester anzurufen.
    a.) Sie hat aber keinen Empfang/Schwester geht nicht dran
    b.) Die Schwester geht ran und scheint in Schwierigkeiten zu sein, doch dann ist der Verbindung weg. (Meiner Meinung nach die spannendere Variante, könnte man auch mit dem alternativen Ende verbinden)
    - Sabrina müsste an bestimmten Stellen öfters entsetzt und nervlich aufgelöst sein bei dem, was sie durchmacht
    - Zu Fuß zum nächsten Dorf zu Laufen macht nur dann Sinn, wenn das Auto zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert. Da im Spielverlauft sich die Umgebung auch ständig ändert und hier und da bestimmte Türen mal geschlossen, und mal begehbar sind, könnte auch das Auto bis zum Ende des Spiels auf mysteriöse Weise defekt sein

    Ich will dir ja nicht in dein Spiel reinreden, aber das waren so meine ersten Ideen. Ich glaube, wenn du an den 3 Punkten zusammen mit dem Spielende nochmal arbeitest, würde das dem Spiel insgesamt sehr gut tun.

    Und ich hatte auch noch Fragen zur Story an sich:

  11. #51
    zu Roady:

    Zu dem Zeitpunkt wo ich in dienächste Stadt laufen konnte fehlte das Auto an seinem herkömmlichen Platz. Dann läuft ja die Szene ab wie Sabrina kurz überlegt und dann 2 Möglichkeiten hat, in das Haus der Glenns gehen oder halt versuchen in die Stadt zu kommen.

    Das ist so mit der Paralellwelt gut gelöst.

  12. #52
    @Roady_090

    Ich werde mir Mühe geben, das Ganze etwas glaubwürdiger zu machen.
    Ich bin bereits dabei, das Ganze zu überarbeiten.
    (Den Endkampf im Übrigen auch)

    Zu deiner Frage:


  13. #53
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass die meisten von euch zwischendrin so lange Wartezeiten haben, ich habe eine Wartezeit von 40 Sekunden eingestellt.
    Nunja, mal sehen, was sich machen lässt.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass da irgendwas im Code nicht stimmt oder sich bestimmte Ereignisse nicht miteinander vertragen, wodurch er das öfters mal ignoriert.
    Weil so wie ich das sehe hätte wohl was passieren müssen wenn die schreit, aber öfters kam außer dem Schrei nichts.

  14. #54
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich geh einfach mal davon aus, dass da irgendwas im Code nicht stimmt oder sich bestimmte Ereignisse nicht miteinander vertragen, wodurch er das öfters mal ignoriert.
    Weil so wie ich das sehe hätte wohl was passieren müssen wenn die schreit, aber öfters kam außer dem Schrei nichts.
    War bei mir auch so, Teilweise war ich da 3 Minuten ohne das was passiert, ich has so gemacht ich habe immer gespeichert nachdem ich einmal angreifen konnte und habe neu geladen wenn es zu lange dauerte, dann ging es oft sehr bald wieder bis zum nächsten Angriff vernünftig.

  15. #55
    Hand hoch, wer den Endkampf verstanden hat xD

    Wie dem auch sei.
    Den Horrorfaktor des Spieles finde ich so in Ordnung, nur die uninteressanten langen Laufereien sind unüblich für ein solches Spiel.

    Geändert von relxi (27.09.2010 um 19:31 Uhr)

  16. #56
    Und nochmal: Ich werde demnächst eine neue Version hochladen, wo der
    Bosskampf vereinfacht wurde und wo ich auch einen Anhaltspunkt einbaue, was genau zu tun ist.

    Wer will, dem kann ich die Logik hinter dem Endkampf auch noch einmal erklären...

  17. #57
    Zitat Zitat
    Und nochmal: Ich werde demnächst eine neue Version hochladen, wo der
    Bosskampf vereinfacht wurde und wo ich auch einen Anhaltspunkt einbaue, was genau zu tun ist.
    Das haben wir bereits verstanden, danke zur Erinnerung.
    Zitat Zitat
    Wer will, dem kann ich die Logik hinter dem Endkampf auch noch einmal erklären...
    Ich werde nach Bedarf flehen

  18. #58
    Update:

    Ja, das angekündigte Update ist da und Neun Version 1.01 steht bereit.
    Ich denke, so werde ich das Spiel auch vorerst lassen, mir persönlich
    gefällt es nämlich gut, so wie es ist.
    Wer zu wenig Schockmomente hat, soll es noch einmal spielen und wenn er
    wieder zu wenige hat, hat er eben Pech gehabt.

    Änderungen in der neuen Version:

    -Bug mit der ID-Karte behoben
    -Das Ende wurde verändert
    -Der Endkampf wurde benutzerfreundlicher (leichter) gemacht
    -Einige Dialoge wurden ebenfalls verändert, um glaubwürdiger zu wirken

    Ich hoffe, dass ich euch somit Freude machen konnte und hier nichts
    vergessen habe. Den Download-Link zur überarbeiteten Version gibt
    es auf Seite 1.
    (Tut mir leid, aber ich habe nur MegaUpload zur Verfügung )

    EDIT: Die Übergänge, über die sich manche beschwert haben, sind allerdings noch so drin.
    Mir gefallen die sehr gut und passen auch irgendwie.

    Grüße
    Tasuva

    Geändert von Tasuva (28.09.2010 um 16:16 Uhr)

  19. #59
    So habs nun nochmal in deiner neuen Version durchgespielt und es gefällt mir so noch einen Tick besser. Ich hatte glücklicherweise diesmal den anderen Weg Schmerz und konnte so noch einige neue Details an der Story entdecken.



    Auch konnte ich noch ein oder zwei Dinge die mir beim ersten Spielen nicht aufgefallen waren die nicht in den zufälligen Bereichen lagen. z.B der Dachboden, ich finde es sogar gut das der nicht so einfach zu finden ist und man ein wenig Glück haben oder einfach wirklich alles absuchen muss.

    Der Endkampf spielt sich nun wesentlich flüssiger, der Hinweis auf die bedeutung Statuen ist auch gut und verrät nicht zuviel, ein bischen soll man ja noch überlegen müssen.

    Das mit Sabrinas Schwester find ich so auch gelungener.



    Noch mal eine Frage wieviele Ränge gibt es? Mir sind Entdecker und Überlebender bekannt.

    Noch mal Danke für das Spiel und den Patch der dein Spiel bereichert hat.

  20. #60
    @Framo

    Danke fürs Feedback.

    Wow, endlich mal jemand, der es auch wagt, etwas in das Spiel hineinzuinterpretieren, das gefällt mir sehr gut.
    Die ganzen Gegner, sowie Anspielungen usw. haben auch alle etwas zu bedeuten.

    Und Ränge gibt es tatsächlich nur die beiden, da war ich wohl letztlich
    doch zu unkreativ, um noch mehrere einzubauen... *schäm*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •