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Deus
Insgesamt gesehen krankt dein Spiel an den Schwächen, mit denen die meisten Maker-Horrorspiele zu kämpfen haben. Grafik (selbst die Lichteffekte) und Musik, auch wenn sie etwas zu dezent ist, haben mir schon gefallen. Sie sorgen auf jeden Fall für Stimmung. Leider steht die Handlung ihr dann aber wieder im Weg. Die Heldin verhält sich viel zu stoisch, die Dialoge sind zu kurz und knapp und die Inszenierung lässt kaum Spannung aufkommen. Ich hatte das Gefühl, nur wieder eines der vielen Silent-Hill-inspirierten Spiele zu spielen. Ein wenig Eigenständigkeit wäre sicher nicht schlecht gewesen.
Noch viel schwerer wiegt aber das monotone Gameplay. Richtiges Adventure-Feeling will nie aufkommen, man muss eigentlich nur Schlüssel und ähnliche Gegenstände suchen. Es wäre besser gewesen, wenn es mehr Interaktionsmöglichkeiten und Rätsel gegeben hätte. Hinzu kommen noch die langsame Geschwindigkeit der Figur und die langsamen Texte: das sind für mich immer rote Tücher.
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