Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: "Neun"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Neun"

    Neun

    Vorwort:
    Die Inspiration für dieses Spiel war der Städtecontest 2010, an dem ich teilgenommen habe.
    Dadurch kam ich auf neue Ideen und wollte Neues ausprobieren... daher entstand
    dieses Spiel. Eine der Hauptinspirationen war die Silent Hill-Reihe, daher sind hier einige
    ähnliche Elemente zu finden.

    RPG-Maker: 2003
    Art: Kurzspiel
    Genre: Horror
    Autor: Tasuva

    Story / Situation:

    "Ich bekam einen Anruf.
    Beth... meine kleine Schwester wurde in eine Klinik eingewiesen, heißt es.
    Sie habe einen Nervenzusammenbruch erlitten. Ich wollte schon lange den Kontakt
    wieder aufnehmen, doch sie hatte mir stets klargemacht, dass sie allein klarkommt.
    Und jetzt ist sie... wäre ich doch nur für sie dagewesen...

    ... es ist nicht mehr weit. Das Krankenhaus ist nahe dem Wald...
    Ich habe ein ungutes Gefühl..."

    Charaktere:

    Sabrina Evans:
    Als Kind litt sie an einer schweren Krankheit.
    Ihre kleine Schwester Beth war für sie da, gab ihr die Kraft durchzuhalten.
    Nun möchte Sabrina das Gleiche für sie tun...

    Dean Glenn:
    Ein ehemaliger Patient der Klinik.
    Er wurde eingeliefert, nachdem er von einem Auto angefahren wurde.

    Romina Glenn:
    Sie ist Dean Glenns Ehefrau und sagt nach dem Unfall ihres Mannes zu, ihn
    zu pflegen. Dass ihre Ehe jedoch vor dem Unfall weniger gut lief, wusste niemand
    .

    Das Spiel:
    Ihr schlüpft in die Rolle von Sabrina, die nach dem Anruf eines Arztes kurzerhand
    losgefährt, um ihrer Schwester beizustehen. Da es sich bei "Neun" um ein 'richtiges'
    Horrorspiel handelt und Sabrina keine Kämpfernatur ist, gibt es keine Möglichkeit, sich zu wehren,
    solltet ihr auf Gegner treffen. Ausnahmen sind die sogenannten "Quick-Time-Events", bei denen
    wiederholt eine eingeblendete Taste gedrückt werden muss. Ansonsten flieht oder versteckt euch!

    Das Spiel verfügt zudem über eine Besonderheit:
    Um einen hohen Wiederspielwert zu schaffen und das Horrorfeeling zu erhöhen, sind
    Schockmomente, Rätsel, Gegner und auch ganze Level zufallsbasiert.
    Bei einem Mal Durchspielen lässt sich also gar nicht alles entdecken.
    Welche Route der Zufall an manchen Stellen auswählt, hat jedoch keine Auswirkung auf
    die Story bzw. den Handlungsverlauf.

    Und da sich einige in der ersten Version etwas schwer getan haben:
    Es empfiehlt sich nicht, den Ton herunterzudrehen, da einige Gameplayelemente / Rätsel
    mit Hilfe der Soundunterstützung zu lösen sind.

    Weitere Infos liegen in einer Readme-Datei im "Neun"-Ordner bereit.

    Screenshots:



    Trailer auf You Tube:




    Downloadlink: Version 1.1
    -


    Schlusswort:
    Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen und ich konnte euch überzeugen. Ich würde mich sehr über Meinungen eurerseits freuen.
    Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Tasuva

    Geändert von Tasuva (24.10.2020 um 11:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •