sorata, ich habs dir schonmal gesagt, oder zumindest kann ich mich gut erinnern das vorgehabt zu haben. Hör, zu deinem eigenen besten, auf dich jedes mal persönlich angesprochen zu fühlen wenn irgendwer irgendwas redet. Dies ist ein Internetforum, hier darf jeder mal reinspazieren und seinen Quark abgeben. Das dabei einige Meinungen nicht sehr koexistenzfreudig mit anderen sind kommt da schon mal vor, muss man mit leben.
Eigentlich weisst du das selbst, der Grund warum ichs hier nochmal erwähne ist, weil ichs bei dir öfter mal beobachte, dass du das Gefühl zu bekommen scheinst dich für deine Art der Spielgestaltung rechtfertigen zu müssen wenn irgendwer irgendwo sein Statement abgibt.
Wer sich von den angeblichen Ansprüchen der Community durch die Gegend scheuchen lässt macht sich zum Opfer. Du gehörst nicht dazu, das find ich gut, auch wenn ich deine Gestaltungsentscheidungen nicht immer nachvollziehen kann und vieles anders machen würde, trotzdem mach weiter so. Was ich nur nicht versteh wieso du dich was das angeht öfter so in Zugzwang siehst deine Linie verteidigen zu müssen.
Remember Kids, die Meinungen anderer Leute sind super um Dinge aus anderem Blickwinkel zu sehn. Die Argumente die sie bringen können helfen Dinge zu verstehen (oder auch nicht). Nutzt sowas als Möglichkeit euren Horizont zu erweitern, selbst Erkenntnisse zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen, und nicht als the great Command of "macht das anders, du musst!".