mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also abwarten muss jeder, wie die Zukunft wird, aber ich habe schon Kurs auf etwas genommen. Bin mir diesmal auch sicher, dass ich das will. Allerdings weiß ich noch nicht wo ich studieren gehen will. Eigentlich finde ich den Pott nicht sonderlich einladend, aber er ist so schön nah dran. Aber vielleicht packt mich die Abenteuerlust und ich gehe in eine exotische Region, wo man die Leute nicht - oder schwer - versteht. Also Ostdeutschland, oder Bayern. Wenn ich fertig studiert habe und meinen Beruf nun ausüben kann, bleibe ich eher in Deutschland. Hätte prinzipiell aber nichts dagegen, ins Ausland zu gehen. Davon abgesehen ... Frau, 2 Kinder, Haus, und 2 Autos denke ich.
    Was peiltest du an, wenn du auf dem Weg zu deinem Beruf failen/geown3d werden solltest?

  2. #2
    Das Berufsleben kann locker mehr als 40 Jahre dauern - da stellt sich die Frage nicht, ob man mal versagt, sondern wann und wie man dann am besten wieder in die Spur kommt.
    Die Fragestellung ist natürlich extrem schwammig... was bedeutet "failen" für dich?
    Wenn dein Konkurrent bei der Beförderung bevorzugt wird - weitermachen, doppelt so hart.
    Wenn man entlassen wird - weitersuchen, jeder neue Job ist die Chance, für immer glücklich zu sein, genau wie bei Freundinnen, wo man schließlich bei der großen Liebe bleibt.
    Wenn man einen Anschiss bekommt - Chefs und Kunden sind auch nur Menschen, runterschlucken, drüber hinwegkommen, drüber reden und gut ist.

    Und wenn man intelligent oder fleißig genug ist, dann kann man auch mit 50 noch den Job wechseln.


    Lasst uns fabulieren. Erzähle von deinem absoluten Traumjob, wie die Kollegen sein sollen, der Chef oder die Untergebenen, in welchem Land und warum...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Ich muss ehrlich sein, dass ich im Moment immer noch keine richtigen Vorstellungen habe, was mein Traumberuf ist... Was Kollegen angeht, erhoffe ich mir natürlich ein kompetentes Team, in dem jeder seinen Teil beiträgt und die anderen unterstützt. So macht Arbeit Spaß und so kommt man weit, vor allem, wenn man dann noch einen Chef haben sollte, der zum einen von seinen Mitarbeitern respektiert wird und zum anderen auch sie und ihre Arbeit respektiert. Zum einen muss er ein motivierendes Vorbild sein und zum anderen auch hart durchgreifen, wenn etwas schief läuft.

    Was den Standpunkt angeht, so wäre es für mich nicht so wichtig, es sollte nur nicht gerade ein Land sein, in dem man Angst um sein Leben hat, ansonsten währe wohl die Südsee ein ganz angenehmer Ort, jedenfalls mit Klimaanlage.

    Bist du stolz auf das, was du bisher geleistet hast? Gibt es etwas, was du in der Vergangenheit lieber vermieden hättest?

  4. #4
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bist du stolz auf das, was du bisher geleistet hast? Gibt es etwas, was du in der Vergangenheit lieber vermieden hättest?
    Jap, und das zurecht. Ich werde meinen Weg so weitergehen, wie bis jetzt. Ich denke, dass ich keine Fehler begangen habe, für die ich die Zeit zurückdrehen würde. Außer dieser Sache am Freitag, als jemand eine echt kranke Webside in den Internet Explorer im Unterricht eingegeben hat und ich Enter gedrückt habe. Ich musste den PC Neustarten lassen, weil der Explorer nicht zu drücken war und der Inhalt der Seite war extrem widerlich (und nicht jugendfrei). Ich würde das am liebsten Ungeschehen machen.
    Hat dir schonmal jemand etwas Ähnliches angetan?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  5. #5
    Ja doch. In der neunten Klasse hat jemand unter meinem Namen einen Link zu einer recht skurrilen Pornoseite an die gesamte Schule verschickt. Jeder einzelne Schüler, Lehrer und Rektor hat diese Email bekommen und ich musste mich hinterher dafür rechtfertigen.

    Was ist deiner Meinung nach die perfekte Zwischenmahlzeit für hektische Tage?

  6. #6
    Schokolade!



    Wie viele Kuscheltiere besitzt du?

  7. #7
    2. Einen Teddybären seit meiner Geburt und einen Waschbären seit der Geburt meines Bruders. Und die werde ich auch nicht einmotten, kommt gar nicht in Frage.

    Hast du ohne die Hilfe von TV/Zeitung/Internet gewusst, ob du deine Uhr heute eine Stunde vor oder zurück stellen musst?

  8. #8
    Nein, ich habe es erst gestern auf Facebook erfahren. Und ich habe die Uhren immernoch nicht umgestellt ^^


    Wie lang brauchst du morgens im Bad?

  9. #9
    Zwischen 10 bis 30 Minuten. Es selber kommt drauf an, ob ich mich noch rausputzen muss, weil irgendein wichtiger Tag
    angesagt ist oder ob es ein Morgen wie jeder Andere ist.

    Was machst du heute Abend noch so? Auf die Straße gehen? Ein Film gucken?

  10. #10
    Ich fahr mit Freunden zu einer Houseparty in der Stadt. Geht von 10 - 12, werde natürlich vorher schon zu einem Kumpel losfahren und bis wir in die Stadt fahren herumgammeln. Mal sehen ob ich lust habe, in einer etwas kühlen Herbstnacht nach Hause zu fahren. Hat an sich was abenteuerliches. Spannender wird wahrscheinlich sein, wieviel der Eintritt kostet, aber viel wird es scharweinlich nicht sein.
    Schellen bei euch im Kaff überhaupt noch die Balgen an? Holt ihr auch Süßkram?

  11. #11
    Die letzten Jahre war das immer reichlich seltsam. In einem Jahr gehen sie durch die Straßen und klingeln auch überall, aber im nächsten hört man nichts dergleichen. Auch heute kam bisher niemand deswegen... Vielleicht liegts auch daran, dass wir nur ein kleines Dorf sind.

    Bist du jemand, der bei Schmerzen sofort zu den Tabletten greifst, oder versuchst du das anders zu lösen? Warum ist das so?

  12. #12
    Ich habe regelmäßig Migräne bzw. starke Kopfschmerzen, die quasi im Minutentakt schlimmer werden, wenn ich keine Tabletten nehme. Deshalb komm ich da zum Beispiel nicht drum herum, sofort was zu nehmen. In anderen Situationen versuch ich aber so gut es geht ohne Tabletten auszukommen.

    Ich war gestern im Kino zu 'Jackass 3D'. Was hälst du von Jackass - Tolle Unterhaltung oder totaler Bockmist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •