mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich Glückspilz hatte bislang so ziemlich einiges... eine Krankheit hat sich bislang nicht sonderlich in mein Gedächtnis eingebrannt. Aber ich hatte mal recht heftige Grippen und Erkältungen. Als ich Kleinkind war, hatte ich wohl aber mal eine Innenohrentzündung; ich schätze mal, dass ich sie nicht als besonders wohltuend empfand. Da habe ich [meine ich] auch in nem Krankenhaus übernachten müssen. Wie lang sie gedauert hat, bis zur Operation, weiß ich auch nicht mehr. Aber dass massig Eiterflüssigkeit mit irgendeinem Miniröhrchen woraus gesaugt wurde. Angeblich soll seit der Entzündung oder OP mein Gehör nicht mehr das Alte sein, was immerhin ganze 4 Jahre seine Sternstunden hatte. Dass ich hörgeschädigt sein soll, halte ich für blödsinn.
    Wie empfindest/empfandest du die Oberstufe? War sie stressig? Bist du gut zurecht gekommen?

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Wie empfindest/empfandest du die Oberstufe? War sie stressig? Bist du gut zurecht gekommen?
    Ich empfinde sie als durchaus stressig. Bisher läuft es zwar größtenteils, aber bei so manchen Fächern muss man halt schauen, dass man die Lücken, die man in diesem Fach hatte, ausbessert, um an seine zweistelligen Punktzahlen zu kommen. Einen besonders großen Unterschied merkt man vor allem in Mathe und Englisch im Vergleich zur 10. Klasse.

Zählst du schon die Sekunden bis Weihnachten? Kannst du es kaum erwarten, oder ist dir dieser Tag mehr oder weniger egal?

Weihnachten ist mir eher egal, derzeit zähle ich eher die Minuten und Sekunden runter bis verschiedene Ereignisse eintreten, auf die ich mich im Dezember sehr freue, beispielsweise das Weihnachtsessen in eher wenigen Sekunden, den nächsten Rollenspielabend, die nächste große DVD-Supernatural-Session mit Freunden und natürlich die NATO.

Warum beziehen sich soviele Fragen (gerne auch im 10 Fragenthread) auf Schüler ohne Antwortmöglichkeiten für Berufstätige?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ist eigentlich ganz einfach:
    In der heutigen Informationsgesellschaft, in der praktisch jeder einen Computer mit Internetanschluss hat und in der bereits zu Schulzeiten der Besitz eines Internetzugangs zu Recherchezwecken vorausgesetzt wird, verschlägt es natürlich sehr viel mehr Menschen auch in diverse Foren. Schüler haben natürlich oftmals keine Ahnung, wie Google funktioniert, weshalb sie sich über kurz, oder lang in irgendeinem Forum anmelden müssen. Da nun jeder Schüler praktisch einen Internetanschluss hat, müssen sich so natürlich viele Schüler in Foren anmelden, weshalb die Beziehung Schüler-Berufstätiger sich immer wieder verändert. Berufstätige wiederum wissen, wie sie sich Informationen beschaffen können und deshalb müssen sich auch nicht so viele in Foren anmelden. Hinzu kommt noch, dass es Studenten gibt, die sich mit Schülern auseinander setzen müssen. Insofern müssen sich die Fragen natürlich an die Masse der User richten, die aktiv ist, also die Schüler. Außerdem scheinen manche Leute zu vergessen, dass Staffmitglieder u.a. auch User sind, die zumeist noch arbeiten müssen. So in etwa jedenfalls. xD

Ehrliche Antwort: ich hab keine Ahnung xD

Was würdest du tun, wenn du eine Idee hättest, die dich unglaublich reich machen würde, die allerdings nur dann umsetzbar ist, wenn andere Menschen leiden müssten?

Ich habe noch ein Gewissen und wähle den Pfad des Lichtes, der mich zar nicht reich macht, aber den anderen das Glück sichert. Ich habe meine Prinzipien. Eine davon ist die Fairness gegenüber Mitmenschen. Der Mensch hat einen Abgott im Geld gefunden. Eine Macht, welche er nutzen kann. Und diese Macht korrpiert einige Menschen, weßhalb sie andere Menschen für noch mehr dieser dreckigen Macht leiden lassen. Geld vergiftet die Seele, wenn man zulässt, dass Gier das Herz befleckt.
    Verzeihung, wenn es pseudomysteriös klingt, aber ich schreibe nachts gerne so.
    Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was würdest du sein wollen?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was würdest du sein wollen?
    Ich.
    Zählt das als Antwort?

Ich wüsste ehrlich nicht, was ich noch so gern wäre, außer mir selbst. Vielleicht eine Hornisse oder so etwas in der Art, die können fliegen (um zu sehen, wie es ist, selbst zu fliegen, zum Drachenfliegen oder Fallschirmspringen bin ich nämlich noch nicht gekommen), außerdem kann man als solche schön brav irgendwelche Menschen ärgern.

Glaubst du an eine Wiedergeburt? Wieso (nicht)?

Ich glaube nicht daran, habe mir lediglich mal Gedanken zur subjektiven Wahrnehmung des Lebens gemacht. Warum stecke ich gerade in diesem Zellhaufen? Ich bin irgendwann zum Schluss gekommen, dass es eine Wahrnehmung an sich physisch eigentlich nicht gibt, sondern eben nur das Zentrum, was alle Impulse (also Tastimpulse/Riechimpulse/Lichtimpulse) registriert und entschlüsselt. Dass dieses simpel erläuterte Zentrum philosophieren und nachdenken kann, erkläre ich mir dadurch, dass der Apparat dazu imstande ist zu präventiven Zwecken Szenarien simulativ durchzuarbeiten, um nicht irgendwelche Situationen gezielt ausprobieren zu müssen. Dabei greift dieses Zentrum auf seine gespeicherten Erfahrungen zurück. Und dieses subjektive Wahrnehmen ist nur davon abhängig, dass das Gedärm Hirn aus genau diesen Zellen besteht. Zugleich steckt also mit drin, dass ich unter "Wiedergeburt" dieses subjektive Wahrnehmungssystem, welches mich empfinden lässt, als eine Vorraussetzung ansehe, um von einer Wiedergeburt sprechen zu können. Selbst wenn die Erinnerungen ausradiert sind. Es scheitert also nur daran, dass die Zellen niemals die selben sein können. Alles selbstverständlich nur meine Meinung.
    Hättest du jetzt lieber Sommerwetter?

Japp. Allerdings.
    Sonne und Blätter an den Bäumen würden meine Psyche grad definitiv aufbessern.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Für meine Lieblingsjahreszeit gebe ich Sommer an, auch wenn Herbst an sich genauso mithalten kann. Der Herbst ist dem Sommer aber unterlegen, da die Herbstferien nur 2 Wochen gehen, die Sommerferien aber ~ 1 Monat. Dafür ist im Herbst in den Urlaubsorten weniger los, allerdings haben auch wenige Leute zeitgleich frei, mit denen man gerne die 2 Wochen abhängen würde. Definitiv ist der Winter nicht so meins, wobei er eigentlich sehr angenehm geworden ist. Und im Frühling ist einfach nichts los. Wir haben zwar auch frei, aber irgendwie ist die Peripherie einfach noch nicht in Fahrt.
    Fährst du auf Wasabizeugs ab? Hast du Wasabi schon mal im Zustand als Rübe oder Sauce probiert? Was alles hast du bislang gefuttert in der Geschmacksrichtung Wasabi? Was reizt dich daran/warum magst du das Zeugs überhaupt nicht?

Bisher hatte ich nicht allzu viel mit Wasabi zu tun, außer vielleicht ein paar Erdnüsse mit Wasabiummantelung. Würde das auch vielleiicht auch mal roh probieren wollen, nur um mal zu wissen, wie es in Reinform brennt. xD Allerdings ist Wasabi, wenn mich nicht alles täuscht, ziemlich teuer und liegt deshalb schonmal nicht in meiner Preislage, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit.

Würdest du auf Pausen verzichten, wenn du dadurch schneller von der Schule/Arbeit wieder nach Hause, oder zu Freunden (bzw. sonstwo hin, nur nicht bei der Arbeit/in der Schule) könntest? Was für Vor- und Nachteile würdest du darin sehen?

Rein hypothetisch ja. Allerdings wär's eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Eine längere Pause von 10 Minuten würde ich stehen lassen, alle anderen Pausen auf 2 oder 3 Minuten verkürzen. Ich halte eine längere Pause für notwendig, da ich mich dort noch mit Freunden austauschen kann, solange ich noch in der Stadt bin. Sonst müsste ich von zuhause aus anrufen und irgendwie wieder rauskommen. Ausschlaggebender ist meiner Meinung nach das pünktliche Erscheinen, demnach würde ich die Schule eher später beginnen lassen. Und das "hypothetisch" vom Anfang bezieht sich darauf, dass die Busse auch nicht früher fahren - in meinem Antwortfall aber vernachlässigt.
    Bist du ein pünktlicher Mensch? Hast du ein Motivationsproblem, oder ein Müdigkeitsproblem? [Whatever?]

Ich bin jemand, der bei einer Verabredung, egal ob es was mit meiner Ausbildung, Schule oder Freizeit zu tun hat, 15 Minuten früher kommt, als geplant. Somit habe ich eine Absicherung, dass ich nicht mehr zu spät kommen kann. Müdigkeitprobleme baue ich beim Aufwachen dadurch ab, wenn ich 1) Vor dem Wecker aufwache und somit Nichts habe, was mich zwing aufzustehn und 2) Wenn ich am Abend zuvor mir Arbeit lasse, die ich am Morgen noch schnell machen kann, wie dreckige Wäsche erst dann in die Waschmachiene oder schnell nochmal Staubsaugen.

Und wenn Menschen mit der Ausrede kommen, ich brauchte etwas länger im Bad, so sage ich ganz einfach: Noch früher aufstehen, als gewohnt. Ist zwar schwerig am Anfang zu verkraften, bekommt man dann aber im Laufe der nächsten 12 Tage locker hin.

Wenn du jemand zum Essen wegen einer Feierlichkeit einlädst, egal ob Freunde, Familie oder Bekannte, an was denkst du zuerst: Was du kochen wirst? Wie du dich anziehen sollst? Wie du sie empfangen willst? Oder doch an was Anderem?