mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jemand, der bei einer Verabredung, egal ob es was mit meiner Ausbildung, Schule oder Freizeit zu tun hat, 15 Minuten früher kommt, als geplant. Somit habe ich eine Absicherung, dass ich nicht mehr zu spät kommen kann. Müdigkeitprobleme baue ich beim Aufwachen dadurch ab, wenn ich 1) Vor dem Wecker aufwache und somit Nichts habe, was mich zwing aufzustehn und 2) Wenn ich am Abend zuvor mir Arbeit lasse, die ich am Morgen noch schnell machen kann, wie dreckige Wäsche erst dann in die Waschmachiene oder schnell nochmal Staubsaugen.

Und wenn Menschen mit der Ausrede kommen, ich brauchte etwas länger im Bad, so sage ich ganz einfach: Noch früher aufstehen, als gewohnt. Ist zwar schwerig am Anfang zu verkraften, bekommt man dann aber im Laufe der nächsten 12 Tage locker hin.

Wenn du jemand zum Essen wegen einer Feierlichkeit einlädst, egal ob Freunde, Familie oder Bekannte, an was denkst du zuerst: Was du kochen wirst? Wie du dich anziehen sollst? Wie du sie empfangen willst? Oder doch an was Anderem?

Ich glaub', dass alles davon unerlässlich ist würd jeder sagen. Das was mir davon zumindest zu allererst in den Sinn kommt, ist das Mahl. In der Tat. Auch mit den besten Klamotten wird aus dem schimmeligen Eintopf kein Kaviar. Also geh ich erst mal durch was man denn den Leuten auftischen kann, allerdings läuft das eh hinterher auf irgendwas Mediterranes aus, was jeder essen kann/will. Vom biersaufenden Rocker über Damen mit historischem Wert bis hin zu schnöseligen Geschäftsleuten. Für deutsche Gäste dürfte der Gestaltungsplan übers Essen aber auch sehr hypothetisch bleiben und braucht auch gar nicht den Status der Theorie zu verlassen; wichtiger ist, wo man im Haus so viele Kästen, Fässer und Flaschen bunkern kann. Und wenn die Mahlzeit dem kühlen Nass dort hinaus weichen muss, wo es einst reingekommen ist, tuns auch pappige Pommes von letzter Woche.
    Was war in der letzten Zeit der Höhepunkt, bei dem sogar du mit neuer Lebensfreude erfüllt worden warst?

Komische Weise waren es die Tickets nach Bremen für diesen Monat. Im Ernst, ich freue mich schon auf meinen NATO-Tag und werde mal versuchen mich von meiner besten Seite zu zeigen.
    Und ansonsten habe ich in den Nachrichten erfreuliche Berichte über die Population einiger Säugetiere gesehen. Es ist schön, dass sich diverse Bestände wieder erholen, die der Mensch vor Jahrhunderten ausgerottet hat.
    Aber neue Lebensfreude klingt so, als ob ich vorher niedergeschlagen war. Nunja, ich lache zwar kaum und sehe aus, als wäre meine Katze überfahren worden (was sie natürlich nicht ist), aber ich bin eigentlich kein Pessimist.
    Lachst du viel?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Aber Hallo ... ich gehe nie ohne ein Lächeln aus dem Haus. Und lachen ist für mich was ganz alltägliches ... manchmal bekomme ich mich kaum wieder ein und hoffe nur, dass es keine "Verlängerung" gibt. Kam schon oft vor, dass danach mein Kopf ziemlich Rot war. ^^

Liegt bei euch auch viel Schnee? Wenn ja, habt ihr damit bereits was unternommen?

Viel Schnee ist gut, fast alle Autobahnen waren irgendwo blockiert. Es gab zig Unfälle und man hat vor lauter Schneeverwehungen fast nichts mehr gesehen. Unternehmen? Da gabs nicht viel, was man dagegen tun kann, teilweise hat selbst der Winterdienst es nicht geschafft, die Straßen wieder frei zu kriegen. Bei uns in der Straße fährt nichtmal Winterdienst, dadurch wird das da spiegelglatt.

Welchen Eindruck machen die Mitglieder des hiesigen Staffs auf dich? Bist du mit ihrer Arbeit zufrieden?

Ich muss sagen, ich bin seit Ewigkeiten keinem Staffler über den Weg gelaufen, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan wenig Zeit im Forum verbringe. Zu Zeiten meiner Sternstunden, in denen ich das Forum ständig beobachtet und etwas geschrieben habe, ... naja, also, sie haben Ank gebannt . Das warn noch Zeiten. ... Und Merendit gabs ja auch noch. Wie ich vor kurzem festgestellt habe, wurde auch Latrina gebannt. Ich fand's immer am Unterhaltsamsten, wenn jemand herumgetrollt hat und fertig gemacht wurde. Nicht, dass es denen was ausmachen würde... aber die fühlten sich tatsächlich humiliert oO. Und dann gings richtig zur Sache. *hust* So nebenbei bemerkt. Ansonsten vermittelt der Staff nicht den Eindruck, als sei er mit der Tastatur verwachsen und leiert die F5-Taste aus. Ja, sie sind menschliche Wesen, die trotz ,,Verpflichtung" noch eine Welt außerhalb des Forums intensiv durchleben. Zum Glück aber auch fast alle anderen User. Deshalb finde ich das MMX einladend. Ich weiß wovon ich schreibe; ich hab nen Account in einem anderen Forum von lauter pubertierenden Blagen, Trollen, Nerds, und ausgebleichten fetten Quallen, die weder im Stande sind, irgendwelche Sprüche rauszuhauen, oder Ironie stehen zu lassen, ohne sie zu kennzeichnen. Wenn dies nicht geschieht, wird von irgendeinem Idioten nachgefragt. Das durchschnittliche geistige Niveau dort ist im Schnitt im Keller. Nur knapp 2 Hände voll Leute sind total knörke - sympathisch.
    Wie sieht es bezüglich den Vorbereitungen zu Weihnachten aus; verschenkst du etwas? Empfindest du die Vorweihnachtszeit als eher entspannend als hetzig? Nicht nur wegen Geschenke kaufen, auch mit sich türmender Arbeit.

Ich persönlich finde die Vorweihnachtszeit nicht hetzig, aber etwas ätzend. Zumal sowohl in meiner Schule, als auch auf meinem Ausbildungsplatz alles Drunter und Drüber geht. Ich kann es verstehen, zumal bald wichtige Feiertage vor der Tür stehen ... mit Geschenken habe ich kein Problem. Ich selber werde viel schenken und hoffen, auch viel zu bekommen. Doch das Beste ist immer: Mit der Familie Rotkohl essen! xD

Schreibst du noch Briefe? Wenn ja, an wem/was?

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Schreibst du noch Briefe? Wenn ja, an wem/was?
    Eher nicht. Ich habe früher mit meinem besten Kumpel Briefe geschrieben, allerdings war seine Schrift nicht so toll, weswegen wir auf ICQ umgestiegen sind.......Aber ich muss immer brav unterschreiben, wenn ein Kärtchen z.B. zu Weihnachten verschickt wird. Ansonsten habe ich mit Briefen wenig am Hut.

Bist du eher Optimist oder Pessimist? Wieso?

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Ich schätze mich eher als Pessimisten ein, da es mir leicht fällt, mich über irgendetwas zu ärgern. Sich ~ 10 Minuten darüber aufregen, dass man Montags achte neunte Sport hat, welcher kein Gaudi macht und Zeit raubt, sowie das Anschaffen eines Badmintonschlägers, nur weil sich die Tusnelda zu schade dafür ist, ihren 12er Kurs mit den Schulwracks spielen zu lassen, gehört bei mir von Freitags - Montags zur Tagesordnung. Mitschuld hat aber auch wohl die Gesamtsituation, einschließlich Wetter (<- !!1)

Kannst du gut und lange meckern, oder beherrschst du dich sehr häufig? Gab es Situationen, in denen du es bedauert hast, nicht wie ein HB-Männchen abgegangen zu sein? Vielleicht auch das umgekehrte (Wärst du mal lieber ruhig geblieben)?

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Kannst du gut und lange meckern, oder beherrschst du dich sehr häufig? Gab es Situationen, in denen du es bedauert hast, nicht wie ein HB-Männchen abgegangen zu sein? Vielleicht auch das umgekehrte (Wärst du mal lieber ruhig geblieben)?
    Ich bin lieber ruhig, aber wenns sein muss, dann verliere ich auch mal die Beherrschung. Kommt auf die Situation an, ich lasse mir nicht alles gefallen.

Was kannst du überhaupt nicht ausstehen?

Wenn man jemand anlügt und das auch wirklich durchzieht: Wenn jemand dich belügt und selbst nachdem ertappen noch immernicht mit der Wahrheit rausrücken will. Wenn es eine wirklich schlimme Notlüge, wo doch einiges auf dem Spiel steht ... dort kann ich es verstehen, aber nicht bei jeder Kleinigkeit!

Feiert ihr morgen Weihnachten mit der GESAMTEN Familie?

Bei 3 Leuten ists nicht schwierig. Da ich Großeltern nicht zu einer Familie zähle, ändert auch nichts die Tatsache daran, ob meine Oma dabei ist oder nicht. Bislang hatten wir aber Heiligabend immer nur zu Dritt gefeiert.
    Wie gefällt dir das Reisen im Schnee(matsch) und eventuell Eis, wenn du keinen Zeitdruck hast? Macht es dir Gaudi übers Eis zu schlittern oder durch Kurven zu rutschen? Egal ob mit Fahrrad oder Audowagen oder Pedes.