Ich fasse diese Frage als leicht religiös angehaucht auf, weil man ja nicht alles als philosophisches Gespinst abstempeln muss. Es ist nicht auszuschließen, dass ich gerade in einer höheren Ebene sitze und gerade ein virtuelles Leben durchlebe, in dem ich zeigen soll, dass ich irgendetwas dazugelernt habe. Also ein ganz Weiser geworden bin. Über die Hintergründe der Welt kann man nur spekulieren, eindeutige Beweise für Götter oder eine höhere Ebene gibt es nicht. Wäre möglich. Aber da ich nicht weiß, ob es irgendeine Prüfung ist, oder vielleicht was ganz anderes, schalte ich lieber einen Gang zurück und sehe mir das Ganze subjektiver an: Du kannst im Grunde alles Anstellen, aber du handelst nach deinen Prioritäten, was du vorziehst, worauf du verzichtest (womit wir ein paar Fragen weiter oben wären) was du erreichst, zugunsten oder zulasten von anderen Chancen. Sage deinem Wohlbefinden und dem Geld das Verhältnis zu, welches du für richtig hältst. Angel dir den Fisch, den du dein restliches Leben essen kannst. Wo wir gerade beim Thema sind...
Magst du Fisch oder bist du dir zu schade dafür du Schnösel? In welcher Form des Fisches verleihst du diesem Getier einen Einblick in dein Inneres? Welche Zubereitungen standen deinem Gaumen diametral gegenüber? Wenn du gar keinen Fisch hinunterkriegst, welchem Lebewesen verleihst du sonst die Ehre?