Vielleicht habe ich nicht den richtigen Sinn für Humor. Mich stört mehr, dass manch einer einen Aufsatz haben will. Sicher habe ich Wichtigeres, als dass im Eine Antwort Fred der eine oder andere am Rad dreht (falls er/sie das ernst meint). Wenn es sich machen lässt schreibe ich möglichst viel dazu, ohne in Schwafeln zu Enden. Und wenn ich mal eben das MMX besuchen will, und seltsamerweise keiner Lust darauf hat, seine Lebensgeschichte niederzuschreiben, um sich bloß von unflätigem Spam zu distanzieren, dann werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, um so eine Aufgabenstellung ernst zu nehmen. Deshalb quoll mein letzter Beitrag auch nur über von Nonsens. Das hat rein gar nichts mit Respekt zu tun. Ich bin nie Musteruser gewesen, und bin es immer noch nicht, aber ich achte darauf, mich rücksichtsvoll gegenüber anderen zu benehmen, ob sich jemand anderenfalls daran störte oder nicht. Daher versuche ich, die Fragen inhaltlich bestmöglich zu beantworten, sodass der, der die Frage gestellt hat, auch eine zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Das führe ich in mehreren Sätzen auch aus. Eine rein quantitative Anforderung nicht zu erfüllen, macht in meinen Augen keine moralischen Abstriche. Es rührt ohnehin nur daher, dass man den Thread abbremsen will, oder dass man ein Snob ist, oder dass man meint, sowas Einfaches wie eine Beantwortung müsse nun professionelles Niveau erreichen, weil das MMX ein mit Abstand zivilisierteres Forum ist, als so ziemlich jeder anderer Laden. (Vielleicht ists ja aber auch gar kein so übel gemeinter Scherz.)

Nun will ich aber deine Frage nicht unbeantwortet lassen.
Kompliment an die Designer. Man findet sich im Großen und Ganzen gut zurecht. Ich habe erwartet, dass das ganze Layout über den Haufen geworfen wird, aber es hält sich in Grenzen. Dafür musste ich feststellen, dass die Profilseiten vom Interface her humiliert wurden. Die Umgewöhnung dürfte aber nicht so lange andauern, auch wenn ich noch einige Knöpfe suchen muss. Ich kann mich nicht beklagen, wäre aber auch nicht böse drum, wenn's wieder rückgängig gemacht werden sollte. Ich habe mich nicht erkundigt, was für Vorteile das Update hat, aber ich werde es wohl noch merken.

Sicher willst du nicht nur ein paar Worte hingeklatscht bekommen; inwiefern ist Quantität für dich wichtig, als Antwort auf deine Frage in diesem Fred? Gibt es eine Ober/Untergrenze, oder ist es von der Frage abhängig [whatever]? Antworte bitte mit der notwendigen Anzahl an Sätzen, mit denen du die Frage für zufriedenstellend beantwortet hältst.