-
General
Eigendlich sollte ich auch anderen die Chance geben Fragen zu beantworten, jedoch hat mich diese Frage ziemlich interessiert: Wenn ich in anderen Foren unterwegs bin, kommt es mir zu vor, als wäre ich in ein anderes Land gereist. Andere Sitten, andere Möglichkeiten, sowie anders Leben. Zwar sind bestimmte Regel bei jeden Pflicht, wie ausserhalb Werbung machen ist verboten, jedoch können die Meinungen zu wählbaren Regeln total anderes sein. Als Beispiel nehme ich ein altes Rollenspielforum: Wenn jemand mist baut, bekommt der einen Bann, ohne wie hier erstmal benachrichtigt zu werden, es seien zu lassen. Es ist schwerig eine Gesellschaft dann zu erklären, wenn jedes Forum anderes tickt. Es ist wie bei uns unterschiedliche Ländern: Jedes Land hat die gleichen Grundregeln, jedoch sind die Bewohner anderer Meinung und kennen das Leben anderes, als wir. Daher finde ich es auch ziemlich schwer, einen Beitrag in einem anderen Forum zu verfassen, wiel dort die optische Bewertung der Texte anderes beurteilt wird, als hier im MMX. *Habe soviel anderes gesagt!
Ein Forum sollte aus Grundregeln bestehen ... welche 3 sind dir am Wichtigsten?