-
Drachentöter
[Tool] FakeRes - Mindestbildschirmauflösung umgehen
Kennt ihr das Problem, dass ihr auf dem Netbook, was 1280x720 oder 1024x600 hat, makern wollt, doch der XP/VX verweigert den Start, weil er mindestens 1024x768 will? Oder dasselbe mit 1024x576 und dem RM2k(3), der 800x600 will?
Ich hatte das Problem auch mit ein paar anderen Programmen, daher hab ich jetzt ein kleines Tool geschrieben, was bei jedem Programm solche Beschränkungen umgehen kann. (Wenn dann ein Fenster nachher nicht komplett auf den Bildschirm passt, ist das aber euer Problem ^^)
Hier ist es:
FakeRes kann beliebigen Programmen vorgaukeln, dass euer Bildschirm eine andere Auflösung hätte als er tatsächlich hat. Manche Programme verweigern den Start, wenn die Bildschirmauflösung zu gering ist, auch wenn das kein Problem darstellen würde. Mit FakeRes könnt ihr diese Programme (wie RPG Maker XP/VX oder HUAWEI’s Mobile-Connect-Software) auch auf eurem Netbook (oder anderem Gerät mit niedriger Bildschirmauflösung) benützen. Ihr müsst nur wählen, welches Programm ihr zum Funktionieren bewegen wollt und “Create Shortcut” anklicken, um auf eurem Desktop eine Verknüpfung zu erzeugen, welche das Programm mit der “gefälschten” Auflösung starten lässt. Optional könnt ihr auch festlegen, welche Auflösung vorgegaukelt werden soll.
Download: http://cherrytree.at/download/?did=15
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (23.01.2011 um 11:19 Uhr)