Danke für die Meinungen. Und nu im einzelnen zu den Posts.

@ R.D. :
Was in meinem Ausgangspost falsch bei dir angekommen ist, wären folgende 2 Dinge : 1. Rede ich nicht zwingend von einem ausgefeilten AKS. Wenn ich mir ein ein Box-Spiel oder generell Kampfsportspiele (und Martial-Arts-Freunde sehe ich hier schon einige im Forum vertreten) vorstelle, kann ich auch das Standard-KS verwenden.
Das solche Martial-Arts Animationen in guter Performance für den Maker bereits gemacht wurden, können ja z.B. die Spieler von Hybris (dem alten) bestätigen. Kiros Kampfanimationen meine ich. Das für sowas ein Elemente-System nicht läuft, weiss ich wohl ._., aber naja. Wer das jetzt noch im Detail erläutert haben mag, schreibe mir ne PN.
Dein 2. Absatz verfehlt das Thema auch ein wenig.. Ich wollte nur Meinungen hören, warum es eben keine solchen RPGs gibt. Selber unbedingt eins spielen ist da für mich zweitrangig.
Und zum Edit.. Naja wenn ich RPG in seine Worte aufsplittere, wie du das mit Punkten so nett andeutest, kommt für mich nur heraus, dass es darum geht, mit einer Spielfigur zu agieren bzw. interagieren. Ob das nun Grandy mit dem Schwert oder Tiger Woods mit dem Golfschläger ist, erschüttert das Genre wohl nicht im Fundament.

@Cyangmou :
Du hast wohl recht, dass einige Sportarten einfach technisch schwer umzusetzen wären mit dem Maker. Aber all das, was Kampf involviert - von Aikido bis Fechten, ist mit dem Maker hingegen eigentlich gut bedient, finde ich.
Die "Ikone" würde ich übrigens als fiktive Figur ansetzen. Selbst die Classic-RPGs erzählen ja nicht von Napoleon und Karl dem Großen. Für erzählerischen Freiraum bietet es sich logisch an, wen zu erfinden.
Und zu dem ersten Satz.. Naja, warum spiel ich hier UiD, wenn im Laden Dragon Age rumliegt.. ... v.a. Der Satz im nächsten Post. Als, ob es nicht genreübergreifend um Rendite > Inhalt geht..
Ich bin selber nicht versiert genug im Makern, um so etwas "revolutionäres" auf die Beine zu stellen. Aber wenn hier Leute ihren Makereinstand mit Dingern wie Genocide, Al Ragnar oder der Hybris-Reihe geben, frage ich mich doch ernsthaft, ob der technische Aufwand für ein Sportspiel so viel mehr wäre. Mehr als alles handgemacht geht wohl nicht, oder?

Noch ne letzte Sache zu dem, weniger Sportliebhaber hier, als RPG-Fans. Man muss doch kein absoluter Sportfan sein, um Unterhaltungsmedien über Sport zu mögen. "Rocky Balboa" oder "Million Dollar Baby"... ich könnte da eine ewige Liste machen, die zeigt, dass Sport eben mittlerweile eine breite Interessengruppe abdeckt. Genres von Drama über Action bis Komödie können damit alle berührt werden.
Da reduzierst du Sport vielleicht zu sehr auf Fifa.

@ Davias :
Danke für die Info ... Wenn ich jetzt noch italienisch sprechen würde

Gute Nacht