-
rein theoretisch ist es machbar, aber wer will schon ein Sport RPG spielen wenns z.B. das technisch viel ausgefeiltere FIFA von 2008 um 1€ bei diversen Internetaktionshäusern zu kaufen gibt.
Vor allem muss man selber genug über die Ikone wissen und dass alle Sportler nunmal rechtlich geschützt sind... und falls jemand ein Fan game über seinen Sportler macht wirds auch heftig.
Tennis Formel1 und Fußball sind nur extrem schwer umzusetzen - aber vor allem diese Sportarten interessieren die Leute. Wenn man das ganze rundenbasiert löst wird es langweilig, weil Sport nunmal von Action lebt.
Dazu kommt noch der Aufwand von der Grafik. Es ist vielleicht weniger das Problem ansprechende Stadien zu kreieren, aber wenn ich an die Animationen denke die für so ein Spiel gebraucht werden damits was gleich schaut dann kommt mir ein Wort in den sinn: unrentabel.
Daher wird es Sport zwar als Minispiel in größeren RPGs geben, aber als Hauptthema im Maker wohl nur als große Ausnahme.
Ich stimme dir zu das die Idee gut ist und das Thema unverbraucht, aber von der Umsetzung für den Schema-F Makerer leider nicht möglich.