Mein erstes Maker-Spiel, es war Vampires Dawn 2, spielte ich vor 5 Jahren, mein Bruder hatte es in einer Screenfun gefunden. Ich war von jenem Spiel fasziniert (aber auch nur, weil ich mit Cheats um mich geworfen habe), naja. Irgendwann konnte mein Bruder irgendwie den RPG Maker 2003 auftreiben, ich habe sofort eine Map zusammengebastelt. Nur kannte ich noch keine Funktion, eine neue Map zu erstellen geschweige denn, Variablen zu nutzen. So kam es, dass es ein noch ziemlich kindisches Ein-Karten-Spiel mit vielen Funktionstests erstellt wurde.
Irgendwann habe ich dann die Variablen ertastet und nach Ressourcen geooglet - ich bin auf den Atelier gestoßen. Ich fand dann dieses Forum, wo ich mich nach monatelangem stillen Lesen endlich angemeldet habe.

), naja. Irgendwann konnte mein Bruder irgendwie den RPG Maker 2003 auftreiben, ich habe sofort eine Map zusammengebastelt. Nur kannte ich noch keine Funktion, eine neue Map zu erstellen geschweige denn, Variablen zu nutzen. So kam es, dass es ein noch ziemlich kindisches Ein-Karten-Spiel mit vielen Funktionstests erstellt wurde.