oh right.. command blocks.. ganz vergessen ^^"
Noch nie damit gearbeitet - ich hab von solchen Dingen soviel Ahnung wie ein Eisbär über die Pyramiden ....
--
Sehr simple Sache eigentlich. Wenn ein Command Block ein Redstone Signal erhält, löst er ein Kommando aus. Du hast im Wesentlichen die gleichen Kommandos zur Verfügung, die du auch im Chat eingeben kannst. (Habe übrigens den Post oben etwas ergänzt, nachdem ich die Konstruktion mal kurz auf meiner Creative Welt ausprobiert hab)
Wenn man die Map allerdings im Singleplayer spielt, darf die Redstoneschaltung eine bestimmte Reichweite vom Spieler nicht überschreiten. Andernfalls funktioniert der Command Block nichtmehr, da Redstone nach zu großer Entfernung einfach nichts mehr tut. Im Multiplayer ist das einfacher; da reicht es, wenn per Plugin über einen Dummy-Player der Chunk in der Nähe ständig geladen bleibt...
Aber davon abgesehen: Jepp, Command Blocks sind wirklich einfach, vorallem im Vergleich zu komplizierteren Redstone-Schaltungen... Die entsprechenden Wiki-Seiten erklären da quasi alles, was es dazu gibt...
also wird der Minecraft Server irgendwann wieder eröffnet? Wenn nicht, kann man die Map irgendwo downloaden?....... Ich vermisse allerdings voll mit euch allen zu bauen
... aber wenn es halt zu teuer ist versteh ich das, was ist denn die IP von der Zwischenwelten alternative und vor allem muss man sich da irgendwo anmelden?
http://zwischen-welten.info/ da stehen die meisten Infos. Am ehesten über deren Forum oder den IRC Channel anmelden und immer schön sagen dass man die Regeln gelesen hat und akzeptiert auch wenn man glaubt, sind die selben wie immer^^ Die sind da ein wenig eigen, aber doch ganz lustig. Kurioserweise hab ich dort meinen alten RO und Makerkumpel Ayanami wiedergefunden. Das Internet ist ja sowas von klein^^
BTW Ich vermisse auch den MMXServer. Ich träume davon irgendwann nochmal die Altlanden und Greever Madness wieder zusehn. Und in Sachen Landschaften muss ich Manuel leider absolut recht geben. Die neu generierten Maps sehn im Vergleich zu früher schlichtweg öde aus. Wenn wenigstens die alten Biomes auch noch drinne wären. Was sich heutzutage so Beach Biome nennt ist ja nen Witz. Damals, vorm Treppenhaus, DAS war ein richtiger Strand! (bis der Biomegau dafür gesorgt hat dass alles eingeschneit wurde)
@ DerZocker: Vielleicht gefällt dir der Seed -6684173545115485044. Stell "large biome" ein und du hast bei x=1000 z=-50 eine riesige Jungle Insel mit großen Stränden und irgendwo ist auch noch ein Tempel.
Kleine Aktualisierung meiner Adventure Map
- Fast alle Häuser in "Quaderstein" sind nun komplett eingerichtet.
Uploaded with ImageShack.us
- Jedes Haus verfügt über rauchende Schornsteine
- Einrichtung eines kleinen Ferienstrandes an der Küste von "Quaderstein"
Plannungen :
- Bau eines Ruinenkomplexes
http://www.premantura.de/html/Land-L...grad-ruine.jpg
--
Geändert von Wohan (13.03.2013 um 16:08 Uhr)