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Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal was für zwischendurch:
    Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!

    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...

    Geändert von Sushi (23.09.2010 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Mal was für zwischendurch:
    Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!

    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Nicht schlecht, aber ich würde einen übergang zu Strasse machen mit so Unkraut. So schauts zu abgeschnitten aus.
    Der Lastwagen ist nicht schlecht.

  3. #3
    @sorata08: Sehr schöner Screen, ich würde ebenfalls den Teppich ganz
    weglassen, damit wirkt es in der Tat erhabener und weniger irdisch.

    @Areon: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, tolles Chipset und atmosphärische Farben. Ich finde die größere Textbox gut, ist mal was anderes, würde es so lassen.

    @CircleDrain: Die Sitzsäcke sind nicht ganz optimal, aber vielleicht wirkt es schon besser wenn sie unterschiedliche Farben bekommen? Ansonsten sehr viele hübsch gemachte Pixelarbeit, viele charakteristische Details, das macht es sehr atmosphärisch und individuell.

    @Mio-Raem: Unordentlich und durcheinander, wie ein Wald sein sollte, also mit anderen Worten find ich's ebenfalls sehr gut gemacht. Das kleine Tier rechts unten ist vorallem toll xD

    @Multi-Master1988: Die Schneemänner find ich ganz witzig, der Screenton kann, wie gesagt wurde, mehr in Richtung blau gehen. Den Baum vor dem Haus würde ich noch ein Tile nach unten rücken. Leider sind da ein paar Chipsetfehler auf die die anderen schon hingewiesen haben, außer denen ist das Dach unten am Dachfirst scharf abgeschnitten.
    Bei deinem Menühintergrund würde ich noch ein bisschen Struktur, z.B. Holz, einbringen. Die Konturen können wie bei der Schrift auch dunkler werden und den Facesets würde ich auch einen Rahmen geben. Schriftfrarbe wie bei "Geld" oder "Zusatzmenü".

    @Sushi: Das ist eine sehr gute Szenendarstellung, ich frage mich nur ob die Motorhaube nicht auch etwas Blut abbekommen haben müsste? Oder die Frau wurde nicht von diesem Auto angefahren, dann passt's. Übrigens hast du den Pickup von Yukari sehr gut editiert, das sind übrigens tolle, vielseitige Autos zum selber editieren, die Yukari uns da gegeben hat

    Geändert von Char0n (24.09.2010 um 11:13 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Ich weiß nicht generell würden mir auch die Seitenspiegel fehlen.
    Es sei denn diese passen da überhaupt nicht hin.

    Sonst von Mapping her nicht schlecht bis auf einige kleinigkeiten die schon angesprochen worden sind.

    So und da mir das ganze pesönlich etwas zu leer ist:



    Hab mal versucht auf eure Wünsche einzugehen aber ich kann es nicht jedem Recht machen.

    Für meinen Geschmack finde ich nämlich das die Uhr jetzt definitiv reinpasst was die fehlenden Zahlen bei Geld betrifft so habe ich ein paar Probleme bei den Counterset aber das bekomm ich hin.

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (24.09.2010 um 16:29 Uhr)

  5. #5
    Q multi master
    hmm is sicher mühe drin aber es sieht alles in allem sehr unstrukturiert aus.
    es ist ein bildschirmfüllendes fenster mit nem zum rtp unpassendem "hochauflösendem" holzrahmen.

    facesets der helden sind allgegenwärtig in menüs jedoch nicht unbedingt sinnvoll
    ohne hp mp / statusanzeig bzw namen.
    es seidenn es ist jetz gerade nur der menüpunkt heldenauswahl gewählt und deshalb sieht man nur die faces, kann ich nicht beurteilen.
    und zwischen manchen zeilen ist ein pixel abstand und manche berühren sich.

  6. #6
    @ blackbird2750

    Der Holzrahmen ist so gewollt was die Facesets angeht so sind diese leider bis jetzt nur "Deko" da die eigentlichen Facesets noch nicht fertig sind.
    Und ja der Heldenauswahlpunkt ist grade ausgewählt.

    Okay und das zwischen den Zeilen mal mehr mal weniger platz gelassen ist wird noch geändert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen


    Lg
    Multi-Master1988

    hmmmm...
    Kritik/Vorschläge:

    Punkt 1: Die Uhr sieht echt daneben aus... Pass sie den Stil der Münzen an...

    Punkt 2: Willst du unbedingt die Schriften mit texturen füllen? Die sehen fürchterbar und äußerst sonderlich (Ich tippe darauf, dass es texturen aus paint.net oder so sind) aus... eine farbe bzw eine gehighligtete sähe doch viel besser aus...

    Punkt 3: Die Schriftgröße ist mehr als riesig. Wie wärs, wenn du diese kleiner oben links in die ecke packst, Geld und Spielzeit unten links übereinander, vielleicht noch ne ortsangabe oder so dabei. und die riiiiiiesen Fläche die über bleibt packst du mit den faces voll. Aber nich so öde unter oder nebeneinander, sondern diagonal (oder so).

    Punkt 4: Pack vllt vor den menüpunkten Symbole, sodass du wenigstens die entstandene leere ( falls du meine Punkte folge leisten möchtest^^)füllst

    Geändert von Goran (24.09.2010 um 19:27 Uhr)

  8. #8
    Dies ist eine Weltkarte für das 1.Kapitel von meinem momentanen Projekt: MEOMRIAM
    Die Krater haben storytechnische Gründe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ilsusian.JPG  

  9. #9
    Man merkt richtig, dass du das Kreis-Tool für die Landmassen benutzt hast, das müsstest du noch ein bisschen flüssiger gestalten

  10. #10
    @ Red Eye

    Wie Gesagt die Runden Landmassen stechen schon ins Auge.
    Auch würde ich die Blaue leere mit einem anderen Wasertile ersetzen.

  11. #11
    So, habe noch ein Bisschen überarbeitet.
    Und Titelbild ist auch dabei (weiß aber noch nicht so recht ob ich den nehme)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ilsusian II.JPG   Meomriam.png  

  12. #12
    @ Red Eye

    Sieht schon besser aus nur unten links die größere Insel sieht noch eine wenig rund aus und wie schonmal erwähnt verwende ein anderes Wasser-Tile.

    Zum Titelbild wirkt eher wie aus einem Fotobuch.Versuchs mal mit was eigenem oder richte dich an den Titelbildthread.

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (26.09.2010 um 21:40 Uhr)

  13. #13
    So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.

    Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).

    Counterset ist noch in Arbeit...




    Lg
    Multi-master1988

  14. #14
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.

    Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).

    Counterset ist noch in Arbeit...




    Lg
    Multi-master1988
    für was die helden im menü?
    weshalb diese texturlose fläche eingerahmt von einer holztextur die viel fantasie benötigt? das ganze erinnert mich an eine pinwand jedoch ohne die elemente die dafür vonnöten wären. gib dem menü doch das aussehen eines buches oder sonstwas nur nicht so kahl und langweilig...

  15. #15
    @Red Eye:

    Das Problem bei Fotographiken im Maker ist, dass die 256 Farben schwerlich in der Lage sind, die Farbkapazitäten eines Fotos wiederzugeben. Deswegen sieht dein Titelbild auch etwas seltsam aus, der Schriftzug wirkt wie reingefräst, das Bild ist total versumpft. Ich würde an deiner Stelle zu etwas Traditionellerem greifen.

  16. #16
    @Multi-Matser1988

    Bei all deinen Bemühungen und Engagement was du da ins Menü steckst, was sehr lobenswert ist, fehlt es dir anscheint aber wirklich daran, ein Menü schlichtweg auf den Punkt zubringen.

    Dein Menü hat einfach keine Struktur, es wirkt zusammengewürfelt.

    Ich habe dir mal ein kleines, sehr simples Beispiel fertig gemacht, von mir aus kannst du das Design sogar so übernehmen oder abändern, falls es dir gefällt. Sonderlich schwer ist es btw. nicht, das Bild hier ist auch innerhalb von etwa 5 Minuten enstanden.



    Merke dir:
    -Ein Hauptmenü (Haupt sei da mal fett unterstrichen) soll das wesentliche im Kern auf den Punkt bringen. Der Spieler soll auf einen Blick das wesentliche im Sichtfeld haben. In deinen gezeigten Beispiel ist das nicht der Fall

    - Arbeite mit Texturen die simpler sind, hochauflösendes sieht im Maker einfach nicht aus, da die Auflösung zu gering ist. Schaffe dabei Kontrastreiche Übergänge.

    - Schriften sollten sich immer klar vom Untergrund abheben. Nichts ist schlimmer als eine Schrift, die die gleiche Farbe aufweißt wie der BG.

    - Findest du dein Menü ansich zu leer und es ist eine gewisse Trostlosigkeit vorhanden, fülle den BG beispielsweise mit einen Bildchen was zu deinen Spiel passt. (Es sei mal angemerkt das das nur eine radikale Lösung ist, du kannst durchaus auch mit größeren Boxen im Hud arbeiten, was auch eine imaginäre Fülle verschafft)

    -Anordnung. Gerade ein Menü lebt stilistisch von seiner symetrischen Anordnung. Ausnahmen bestätigen die Regel, habe nur leider kein passendes Beispiel parat.
    Bei dir wirkt es zu unstrukturiert, in meinen Beispiel habe ich mit Struktur gearbeitet. Versuch das mal in etwa so umzusetzten (dabei soll dieser Screen nur als Beispiel dienen, auch hier gibt es 1000 Formen wie du ein Menü gestalten kannst.


    Ich denke im wesentlichen sollten das die Kernpunkte sein, die essenziell sind.

  17. #17
    Chipsettest für 'n neues Projekt (nach langer Zeit). Weiß noch nicht ob was drauß wird oder ich durch zuviel Pixeln die Motivation verliere.
    Die Tiles sind ein Alundra Rip, Farbpalette und Anordnung von mir (und bei den Alundra Tiles nervt das übel an). Hab 'nen Screenton drüber gelegt um zu sehen wie es wirkt. Wird wohl was in Richtung Steampunk-Nekromanten-Dimensionsreisen-Blabla werden.


  18. #18
    so , wer sich evnt dran erinnert hab vor kurzem ein rtp projekt vorgestellt.
    nunja das projekt läuft weiter , nur komplett überarbeitete grafik +
    "2d engine".
    hab popfulmail grafiken für sega cd gerippt , bissl was dazu geschrieben
    und das ist das ergebnis:
    (http://www.youtube.com/watch?v=yOgXCH4Kc84 =link bis ich begreife wie ichs hier einbinde -,-)


    wird kein aktion ks geben und springen auch nur auf event punkten , also um diejenigen zu beruhigen die nonpixel movement j&rs für den maker gerade im kopf haten.

    hab noch bissl probleme die animationen flüssiger zu machen sieht so unpassend aus manche bewegungen.-,- aber wird noch

    Geändert von blackbird2750 (28.09.2010 um 00:44 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @Cyangmou
    Mir gefällt's, besonders der Farbton und die Kürbisse. Ich finde die eckigen Tiles nicht störend, nur den Blättern auf dem Boden würde ich mehr Lücken verleihen.

    @Professor Layton:
    Ich würde den Titel etwas weiter nach unten und mehr in die Mitte des Bildes rücken. Ansonsten gut gemacht, das Motiv ist wohl Geschmackssache.
    Eine Stadtmap. Vorwiegend will ich eigentlich die Helligkeit testen, da ich auf meinem Bildschirm alles gut erkennen kann und einen schönen Kontrast habe, aber hier auf der Röhre, durch die ich grad schaue ist es fast schwarz ^^') (wie ich gesehen hab, gibt's da auch grad ein Thema zu~)
    Seid langem mal ein geniales Bild!
    Hast schön alles gemacht, erinnert halt sehr an SH aber das macht nichts.
    Schöne Atmophäre und sonnst würd ich die Baumwurzeln etwas verfeinern.


    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Mal was für zwischendurch:
    Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!

    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Das Einziege was mich Stört ist der übergang von der Strasse in die Wiese. Ansonnsten wirst du immer besser.

    Seid langem wieder was von Alone.
    Bekommt der Gegner zuviele Schläge, kann Lio,(wenn der Gegner wackelt) in K.O schlagen.
    Das entscheidet aber der zufall!


    Geändert von Biohazard (19.10.2010 um 13:08 Uhr)

  20. #20

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