Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Wow, echt klasse Screen bei dem ich sofort an einen Flugzeugabsturz [random UNglückereignis das einen auf eine Insel/Dschungel/whatever bringt] denken muss, bei dem es Überlebende gibt. ..ich erkennne jetzt erst das das oben der restliche Rumpf sein soll... lediglich beklagen könnte ich das die Pappeln alle gleich umgemäht wurden, eine Variation wäre nett, aber das gezeigte ist schon so awesome. Hoffe, da ist ein Projektgedanke dahinter *peitschende Blicke sendend*

MfG

Ben

@Post unter mir: Wehe wenn hier jetzt wieder zehn Postings über die physikalische Richtigkeit des Knautschfaktores diskutiert wird...

Angesichts des schnurgeraden Abrisses des Hecks würde mich die Absturzursache interessieren.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Angesichts des schnurgeraden Abrisses des Hecks würde mich die Absturzursache interessieren.
    Ein Tornado der einen riesigen Shuriken auf das Flugzeug geschossen hat.

LOST.

Da haben wohl ein paar schlaue Ingenieure, um Geld zu sparen, ein paar Schrauben ausgelassen. Die restlichen haben sich im Flug gelöst und der gesamte hintere Teil des Flugzeugs fiel weg....

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Da haben wohl ein paar schlaue Ingenieure, um Geld zu sparen, ein paar Schrauben ausgelassen. Die restlichen haben sich im Flug gelöst und der gesamte hintere Teil des Flugzeugs fiel weg....
    Klingt nach nem Airbus. =/

Aber mal ehrlich, es gibt Maschinen, bei denen kann ich - also ich als der größte Fluglaie seit Ikarus - mir sehr gut vorstellen, dass deren Wrack in etwa so aussieht, wenn die abstürzen.
    Und davon ab sieht man doch sehr schön, was es darstellen soll und es ist auf alle Fälle sehr stilgerecht und schön ausgearbeitet - wir können aber gern noch die Konstruktionspläne besorgen und tüfteln, was Next jetzt alles falsch gemacht hat.

Das einzige, was mich stört, sind der Schattenfall im Inneren des Laderaumes (eine gekrümmte Wand wirft keinen geradlinien Schatten auf nicht geradlinige Objekte) und die etwas lieblose Zusammenstellung der Flore zwischen begrenzendem Grad und Flugzeug.

Aber ansonsten ist's doch ein einwandfreier Screen.

So ich habe mir Heute den Mapkurs von BlackDeath angesehen und dann nach dem gemappt
    und das ist dabei herausgekommen:

Ich finde es nicht perfekt aber es geht schonmal in die richtige Richtung.^^
    Und mit höher warscheinlichkeit finden sich logikfehler...
    Naja bin trotzdem Dankbar für jede konstruktive Kritik.

PS:
    Kennt sonst noch jemand gute Mappingtuts speziell für M&B bzw. RTP ausserhalb des Forums hier?

Edit:
    Baumranken ausgebessert.

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (09.11.2010 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    An sich ein TOP Screen. Jedoch fehlt mir eine Kleinigkeit.
    Man sieht zwar die Bodenpanels wo die Fracht drauf steht, aber an der Stelle wo es abgerissen ist, sollte man rein theoretisch noch den Teil "unterm Boden" sehen können - d.h. die Stellen, wo die Bodenplatten drauf aufgehängt/eingeschraubt sind, Kabelbäume entlang laufen und noch weitere Versteifungen sind. Imho sollte sich das Flugzeug nicht mit dem "Arsch" eingraben, der Würde eher sogar noch über den Boden schleifen bis der vordere Flugzeugteil am Boden ist, würde ich mal sagen (wobei mir jetzt auch kein Flugzeugabsturz einfällt, wo man das gut sehen könnte).

Aber wie gesagt, der Screen ist an sich Top. Ich bin mal gespannt, was daraus wird =)

Edit:
    @MM1988
    Schon mal definitiv besser als das Paintgekritzel von vorher. Der einzige Fehler den ich jetzt so sehe wären die Baumkronenteile, wo die Ranken dran hängen: du hast auf geraden Strecken Kurventeile benutzt, das sieht etwas seltsam aus. Vielleicht reicht es schon, wenn du gerade Baumkronenteile ohne Ranken einfach per Event darüber machst?

Geändert von Master of Desaster (09.11.2010 um 17:04 Uhr)

Next: Woooow that looks so cool! A lot of nice detail!

@ Next
    Schleifspur, Purzelladung, tragflächengefällte Bäume, Metallrisse, Erdaushub vor dem Rumpf, mitgeschleifter Bewuchs auf Flügeln und Rumpf, letzterer durchbrochen - es macht Spaß, dein Bild anzugucken. Die Grundidee ist originell, die Ausführung hast du auch souverän gemeistert, zumal es kaum Refmap-passende Flugzeuggrafiken gibt, und mit dem Angesprochenen hast du allem eine persönliche Note beigefügt. Meckern ist sinnlos, ich gucke lieber nochmal und genieße.

@ Multi-Master1988
    Völliger Verlust der Individualität. Deine vorherigen Versuche sahen auch nicht gut aus, aber nun ist das leider nur noch unscheinbar, nicht mehr grell schlecht.
    Mit dem Eis hast du dir einen schwierig zu handhabenden Kachelsatz vorgenommen. Meist schlicht weiß, lässt es fix die Angst vor der Leere aufsteigen und dann gelangt mehr und mehr Füllkram aufs Bild, bis es beispielsweise so aussieht. Deine Baumkronen schießen übers Ziel hinaus, sie lockern das Bild nicht auf, sie schnüren es ein. Weder vom Grundaufbau noch von ihrer Anordnung im Detail wirkt irgendetwas an ihnen wie natürlicher Wald. Es sieht aufgepappt aus, nur dem Zweck folgend, es müsse halt irgendwas bedeckendes vorhanden sein. Ich würde das ganze Bild neu konzipieren, besser noch Schnee und Eis erst mal sein lassen und mit Leichterem beginnen.

[Multi-Master]
    Mehretagige Baumreihen mit Penthouse und Baumkronenterasse, faszinierend.
    Und jetzt mal ernsthaft, mehrere Schichten dieser Blätterdächer sind Unsinn.

[Next]
    Irgendwas hat dieser Screen, ich glaube es ist die Lichtstrahlung, der Schatten
    im Inneren als Vergleich zum Licht lässt Gefühl eines warmen Tropensommertages
    aufkommen. Hab ich recht?

[YummyDS]
    Maybe you want to show it in the Sprite Pixel Thread 3.
    I like the picture.
    The Sprites are nice but not my cup of tea.

Ein paar bewegte Bilder

@ Multi-Master1988:
    Der troll hats schon angeschnitten. Das ist "Makerscene"-Krampfmapping. Schön viele Ecken in der Architektur, alles so geschnitten dass keine Flächen entstehen, Restflächen maximal zugepappt, damit auch jaaaa keiner sagen kann "zu leer".

@ Next: Sieht sehr schick aus, so etwas sieht man nicht oft hier.
    Hättest du das Chipset auch ohne dem Flugzeug, also nur mit dem normalen Dschungel-Settings? (Pflanzen, ...)

@MagicMaker: Dieser Surreale Eis-Feuer Mix weiß durchaus zu gefallen. Es sieht ja ein Stück wie eine Art Kampfplattform aus. Auf jeden Fall gefällt mir der Stil sehr gut.

Es handelt sich hierbei um einen ersten, verzweifelten Versuch einen halbwegs guten M&B Wald für ein kleines Kurzspiel zu erstellen. Ich wollte nach einigen Tipps fragen und wo sich Fehler eingeschlichen haben. (Dieses Chipset ist ja nicht gerade einsteigerfreundlich... ._.)

Geändert von Lizzey (12.11.2010 um 14:39 Uhr)

Firma dankt, nett dass es dir gefällt. Ja soll eine Kampfplattform sein.

Und zu deinem Bild fällt mir nicht viel ein, höchstens folgendes was eigentlich ziemlich belanglos ist:

Das dunkle Wasser ist in dieser Ecke zu nah am Rand.

Der Screentone, falls vorhanden und das Fogpicture wissen zu gefallen, es mindert ausserdem
    etwas die Farbintensität, was dem blaulastigen eisigen Chipset ganz gut kommt.

Gerade in Arbeit, neu erweiterte Sequenz im Intro:

Die 4 unten haben noch keine Sitzposen bekommen, sieht deshalb etwas blöd aus.

So hier mal ein Screen für ein kleines Mini-Spiel bild erklärt wohl wobei es sich handelt:

Und yapp die grünen Linien sind etwas zu Hoch aber das stört mich nicht weiter.^^
    Trotzdem Kritik,Anregungen Tipps sind immer gern gesehen.

Lg
    Multi-Master1988

Users Awaiting Email Confirmation

Hier nen Screen aus nem weiteren Projekt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	172 
Größe:	48,2 KB 
ID:	7405
    Komischerweise erscheint es im Spiel viel heller als im Screenshot.

Die Tatsache, dass das Mapping ziemlich mittelmäßig ist, das Faceset nicht viel hermacht (die Kutte sollte ihn schon irgendwie berühren und nicht wie ein Zelt über ihm aufgespannt sein, sodass man seine tollige Kleidung darunter noch sieht; - im Übrigen ist die Ansicht der Kutte zur Blickrichtung des Gesichtes gespiegelt, was im Grunde ziemlich lächerlich aussieht) und du ruhig mal hättest gucken können, was für Schreibfehler du drin hast (Temepl wird zu 'Tempel', lass' wird zu 'lass'), sollten dir mehr sorgen bereiten, als die Helligkeit.

Die Aussage von Herrn ???? ist übrigens auch nicht so umwerfend. Ich glaub, so würdest du niemanden in dem Zusammenhang reden hören.

@Multi-Master1988
    grafisch ist es nicht mal so schlecht, nur die Steifen sehen nicht allzu gut aus.
    Ausserdem würde es besser aussehen wenn die "x" und "o" zwischen den Strichen sind, auf den Strichen sieht es seltsam aus ^^"