Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Flachbild oder Röhre?

  1. #1

    Flachbild oder Röhre?

    Hallo Community,
    vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch dieses Problem auch.
    Man erstellt ein Spiel, auf dem eigenen Bildschirm sieht auch alles von der Helligkeit gut aus, doch auf anderen Bildschirmen nicht wirklich.
    Nehmen wir mal als Beispiel jemanden der einen Röhrenmonitor hat. Er erstellt also sein Spiel und baut z.B. eine dunkle Höhle ein, man hat nur ein begrenztes Sichtfeld. Alles gut und schön, nur ist auf Flachbildschirmen alles viel heller, man sieht die ganze Höhle sehr gut...

    Vielleicht könnte jeder schreiben ob er einen Röhrenmonitor oder Flachbild hat, ich könnte das dann in diesem Post editieren, also die Anzahl der beiden versch. Bildschirme.
    Wer dann will könnte sich ja danach richten, wenn es Sinn machen würde, also wenn die eine Art die Andere deutlich überwiegt.

    Ich mache dann mal den Anfang: Flachbild (Netbook)

    Röhrenmonitore: 9
    Flachbildschirme: 46

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (18.10.2010 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Flachbildschirm: bei mir: eine dunkle Höhle ist bei Röhrenmonitoren zu dunkel, oder es liegt an meinen Augen

  3. #3
    Flachbildschirm und ich hab eigentlich keinerlei Probleme

    Ps: Vlt. solltest du auch "Laptops" hinzufügen

  4. #4
    2x flachbildschirm kann mir seit jahren nicht mehr vorstellen nur mit einem zu leben


  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich mache dann mal den Anfang: Röhrenmonitor
    Voll retro ey

    <-Flach


    Mach doch 2 Spiele, eins für Röhren und eins für dich Leute mit Röhren. xD

  6. #6
    Ich unterstütze dann mal diätisch und sage Röhre.

  7. #7
    Dann unterstütze ich mal die Flachbildschirme.
    Hatte jahrelang eine Röhre, aber bin seit etwa einem halben Jahr glücklich mit meinem Flachbildschirm.

  8. #8
    Ich hab 'nen Röhrenbildschirm. (<-- Punkt )

  9. #9
    Flachbild

  10. #10
    Flachbild/Laptop. Bei Zeichnungen leider etwas plöd, da ich sehr gerne relativ dunkel zeichne und Manche dann nicht viel erkennen :/

  11. #11
    Ebenfalls Flachbild

  12. #12
    Beides einsetzbar, aber passt das nicht eher in die Lounge, dann könnten auch mehr teilhaben?

  13. #13
    Röhrenmonitor und noch nie was anderes gehabt. Wenn man natürlich an beide Arten von Spielern denken will müsste man ja nur eine entsprechende Abfrage ins Spiel packen und die bei jeder Helligkeitseinstellung abfragen.

  14. #14
    Flachbildschirm, auch wegen Platzersparnis
    Aber für mich wird sich durch die Umfrage hier nichts ändern. Ich kann meine Spiele und Pixeleien nur von der Helligkeit her machen, wie ich es bei mir sehe, da nehme ich keine Rücksicht auf Leute mit dunkleren Einstellungen/Geräten.

  15. #15
    Flachbildschirm. Dunkele Szenen stellen kein Problem dar.

  16. #16
    Flachbild, da ich DVI-D nutze und mich nicht mit dem Einstellen des Bildes auf den Bildschirm befassen muss. Allerdings haben Flachbildschirme den Nachteil, dass bei vielen die Farben nicht genug Kontrast haben und nicht-native (meist ist das nicht die höchst-möglich unterstützte) Auflösungen teilweise verschwommen dargestellt werden.

    Vorteil gegenüber der Röhre, dass die Flachbildschirme nicht so spiegeln wie Röhrenmonitore und man sich (wenn HDCP von Grafikkarte und Monitor unterstützt wird) AACS-geschütze Inhalte, z.B. BluRays, anschauen kann (bei analogem Ausgang kriegt man keine Ausgabe).

  17. #17

    ~Cloud~ Gast
    Flachbild 8)

  18. #18
    Flachbild/Laptop!

  19. #19
    1x Laptop, 1x Röhre, 1x Flachbildschirm, bald nochn Flachbildschirm mehr

  20. #20
    Röhre, und solange der nicht den Geist aufgibt, bleibt es auch dabei. Zusätzlich noch ein Laptop.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •