Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Flachbild oder Röhre?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flachbild, geht nicht so sehr auf die Augen wie die Röhre und wird einem preistechnisch mittlerweile hinterhergeschmissen. Hab hier nen LG Flatron L 1960TR (meine Schwester ebenfalls) und kann mich bis heute nicht beklagen <3

Um die 200 Euro und mit Pixeltest nochmal 50 Euro oder so obendrauf, imo ziemlich billig (ich glaub den hab ich aber schon seit letztem Jahr).

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hab hier nen LG Flatron L 1960TR (meine Schwester ebenfalls) und kann mich bis heute nicht beklagen <3
    Den habe ich auch (nein, ich habe schon gesagt das ich einen Flachbildschirm habe!), der ist auch richtig gut und sieht elegant aus. Einziger Nachteil bei diesem Bildschirm: Er neigt dazu warm zu werden und dann richtig laut zu knistern, weil sich das Display etwas löst (das war so nach ca. einem Jahr nach dem Kauf - zur Reparatur geben - vermute der Kleber des Displays war durch die Wärme hinüber). Am besten die Farbtemperatur da nicht auf maximal stellen, zwischen 6500K und 9300K reicht aus, sonst wirkt alles zu blau.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch (nein, ich habe schon gesagt das ich einen Flachbildschirm habe!), der ist auch richtig gut und sieht elegant aus. Einziger Nachteil bei diesem Bildschirm: Er neigt dazu warm zu werden und dann richtig laut zu knistern, weil sich das Display etwas löst (das war so nach ca. einem Jahr nach dem Kauf - zur Reparatur geben - vermute der Kleber des Displays war durch die Wärme hinüber). Am besten die Farbtemperatur da nicht auf maximal stellen, zwischen 6500K und 9300K reicht aus, sonst wirkt alles zu blau.
    Von der Farbtemperatur hab ich noch nie was gehört, hab daher auch keine Ahnung was deine angegebenen Werte bedeuten sollen. Ich hab zumindest nie an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt, knistern tut bei mir nicht das geringste (trotz intensiver Nutzung tagtäglich).

Flachbild, nachdem mir 2 Röhren innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen sind, hatte ich Lust auf 24 Zoll Breitbild :-)