Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Flachbild oder Röhre?

Ich hab an meinem PC nen TFT (also Flachbildschirm), an meinem Laptop sowieso :P

Grund: Das Bild ist nunmal verflucht viel schärfer. Auf nem Röhrenmonitor kommts mir immer etwas verschwommen vor, was irgendwann voll auf die Augen geht.

Röhre, weil sie überlegen sind.
    Solange man eine hohe Hertz-Zahl hat (85) ist das Bild ruhig genug um keine Augenkrätze zu bekommen und Auflösungstechnisch ist es jedem Flachbild
    überlegen.

Gerade als Makerer, wo eine niedrigere Auflösung Pflicht ist, sehen die Spiele
    WEITAUS besser aus, als auf jedem Flachbildschirm... und ich hab schon ne
    Menge Maker-Games auf teuren und billigen Flachbildschirmen gesehen.
    *davon kriegt man Augenkrebs*

Und was billig angeht... meiner kostete 40 Euronen, weil das Geschäft die guten Röhren raushaben wollte.
    Original hätte der WEITAUS mehr gekostet. XD

Habt ihr Makergames schonmal auf nem Fernseher gezockt? The one true SNES-Feeling ^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Habt ihr Makergames schonmal auf nem Fernseher gezockt? The one true SNES-Feeling ^^
    Ich hab mal meinen PC via HDMI Kabel am TV angeschlossen, leider war das Bild nicht ganz auf dem PC, das heißt alle Ränder waren teilweise abgeschnitten =(

Wäre sonst ne geile Alternative.

am pc flach
    am laptop sowieso
    und der fernseher am multimedia pc ist auch flach^^

Ich habe auch flachbildschirm.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hab hier nen LG Flatron L 1960TR (meine Schwester ebenfalls) und kann mich bis heute nicht beklagen <3
    Den habe ich auch (nein, ich habe schon gesagt das ich einen Flachbildschirm habe!), der ist auch richtig gut und sieht elegant aus. Einziger Nachteil bei diesem Bildschirm: Er neigt dazu warm zu werden und dann richtig laut zu knistern, weil sich das Display etwas löst (das war so nach ca. einem Jahr nach dem Kauf - zur Reparatur geben - vermute der Kleber des Displays war durch die Wärme hinüber). Am besten die Farbtemperatur da nicht auf maximal stellen, zwischen 6500K und 9300K reicht aus, sonst wirkt alles zu blau.

Users Awaiting Email Confirmation

Retro ftw!!!!
    Röhre

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch (nein, ich habe schon gesagt das ich einen Flachbildschirm habe!), der ist auch richtig gut und sieht elegant aus. Einziger Nachteil bei diesem Bildschirm: Er neigt dazu warm zu werden und dann richtig laut zu knistern, weil sich das Display etwas löst (das war so nach ca. einem Jahr nach dem Kauf - zur Reparatur geben - vermute der Kleber des Displays war durch die Wärme hinüber). Am besten die Farbtemperatur da nicht auf maximal stellen, zwischen 6500K und 9300K reicht aus, sonst wirkt alles zu blau.
    Von der Farbtemperatur hab ich noch nie was gehört, hab daher auch keine Ahnung was deine angegebenen Werte bedeuten sollen. Ich hab zumindest nie an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt, knistern tut bei mir nicht das geringste (trotz intensiver Nutzung tagtäglich).

Flachbild, nachdem mir 2 Röhren innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen sind, hatte ich Lust auf 24 Zoll Breitbild :-)

Also meinen 22 Zoll Breitbild Flachbildschirm hab ich mitlerweile lieb gewonnen also bleibt der. Außerdem ist er mit seinen 3 Kilo minimal leicher als der 20 Kilo schwere Röhrenbildschirm, was es mir ungemein erleichtert den samt Tower und Kabeln auf alle möglichen Lan's mitzunehmen.

So, seit gestern ebenfalls ein Flachbild (Netbook).
    Wer sich noch nicht über seinen Bildschirm geouted hat, kann das noch gerne tun.^^

Hier! =D
    Flachbildschirm. ^^

1x 26Zoller und einmal 30 zoller fürn Desktop. Wenn man das gewohnt ist stinkt das 18" Notebook auch gleich ab.
    Ich denke Flachbildschirme sind wirklich nicht mehr zu preisintensiv. Und vor allem hat man wenn man Flachbildschirme verwendet mehr Platz für Getränke am Schreibtisch

Ich verstehe nicht wie mancheiner Dimensionen über 25-Zoll-Diagonale benutzen kann,
    für mich ist ein Breitbild-19er schon an der Grenze, was ich mit gesundem Abstand gut
    im Auge behalten kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Liquid Crystal Display Monitor =0
    Sieht eleganter aus und kann man so schön nach hinten schieben.
    Schön mit 1920x1080 Auflösung.
    Apropos:
    Ich würde wirklich mal nen Röhrenbildschirm mit 1920x1080 Auflösung sehen...wie groß würde so ein Teil sein?Oo

2x Flachbildschirm an meiner grossen Kiste und 1x Flachbildschirm am Netbook! /o/

Ein Stinknormaler alter Flachbildschirm und mein Grafiktablet mit integriertem Bildschirm ermöglichen mir meine Arbeit auf zwei B-Schirme zu verlagern und auf zweiterem sogar direkt zu bearbeiten. Einfach nur geilo! /o/ So kann ich gleichzeitig Youtube gucken, pixlen, makern, chatten, skypen und mein virenprog laufen lassen. Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Kiste die mein Multitasking aushält. Und die ist auch schon im anmarsch!

Das Netbook ist allerdings, wegen seiner kleinen grösse, ein netter "gameboy" für RM-Spiele. mehr aber auch nicht (weil mein W-Lan anscheinend nicht geht).

@Corti
    Oooh, das waren noch Zeiten!

Am Rechner TFT Bildschirm, in 4:3 Format. Notebook 16:9 in Full HD. Wird am HDTV allerhöchstens angestopft wenn ein interessanter Livestream in entsprechender Qualität läuft. Aber yarr, ich könnte meine Funktastatur/Maus rausholen und auf der Couch so Makerspiele zocken.

24'' Flachbild :P

Flachbild