Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich nicht so gut mit solchen Spielen, aber irgendwie war ich fasziniert von einigen Boss Fights, so das ich es zumindest mal anspielen möchte. Gibt es für Laien wie mich für die ersten Anfänge gewisse Einsteigertipps, um nicht gleich mit der "You suck miserably" Keule im Spiel eins dauerübergebraten zu bekommen und vor lauter Frust es wieder aus dem Laufwerk schiessen zu lassen? ^^
Man braucht Geduld da selbst die schwächsten Gegner einen killen können wenn man ohne Plan und schwertschwingend auf sie zustürmt. Blocken und Ausweichen sind essentiell. Wenn man einmal verstanden hat wie die Gegner reagieren wird es einfacher.

Bezüglich Einsteigertips:
Wenn du am Firelink Shrine ankommst nimm den Weg am Brunnen vorbei die Steintreppe hoch. Im Friedhofbereich liegen allerdings ein paar Items rum die nützlich sein können allerdings kann man dabei auch sehr schnell drauf gehen. ^^
Beschaff dir einen Bogen sobald du die Möglichkeit dazu hast. Einzelne Gegner mit Pfeilen anlocken ist deutlich angenehmer als gegen 3-4 Stück gleichzeitig zu kämpfen.
Als Geschenk bei der Charaktererstellung machen eigentlich nur der Master Key und das Pendant Sinn. Das sind die einzigen Items die man nicht im normalen Spiel erhalten kann. Was das Pendant macht scheint aber nicht so wirklich verstanden zu sein.
NPCs können sterben greif also keinen aus Versehen an.

Es gibt einige die empfehlen den Pyromancer als Starterklasse, weil man von Anfang an einen Feuerzauber für brenzlige Situationen hat. Außerdem startet man auf Level 1 und hat damit mehr Level-Ups zur Verfügung als andere Klassen die auf Level 2-6 starten. Ich bin mit dem Pyromancer jedenfalls sehr gut gefahren, aber du wirst am Anfang nur 8 Feuerzauber zur Verfügung haben bis du wieder am Lagerfeuer rastest und die reichen niemals für alle Gegner auf dem Weg zum nächsten Lagerfeuer. Du wirst dich also so oder so mit dem Nahkampf anfreunden müssen. Ich denke auch Magier mit ihren 30 Soul Arrows werden da nicht drum herum kommen. Ich hab ehrlich gesagt bisher fast alles im Nahkampf gemacht und die Feuerzauber nur ab und an bei passenden Gegnern ausgepackt. Aber es ist praktisch wenn man die noch nutzen kann wenn es eng wird.

Wenn du als Pyromancer startest noch ein Tipp: die Feuerzauber basieren nicht auf Intelligenz du musst also keinen einzigen Punkt darin investieren um vernünftige Feuerzauber zu haben. Für Sorcery musst du allerdings Intelligenz skillen weil die Zauber dadurch stärker werden und die einzelnen Zauber INT Vorrausetzungen haben. Das gleiche gilt für Miracles nur muss man da Faith skillen.

Ich weiß nicht ob ich auf Patch 1.04 warten würde. Die meisten Sachen die dort geändert werden sollen betreffen einen am Anfang wenig. Vor allem hab ich gelesen das er noch diesen Monat kommen sollte und wie man sieht ist bisher nichts passiert. Sprich niemand weis wann er kommt.

Gruß Kayano