Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[2. Demo] Existenz

Vorwort
    Konichi wa!
    Heute ist es soweit. Ich präsentiere die zweite Demo von Existenz. An dem Spiel, an dem ich im Oktober 2007 aufhörte zu arbeiten, also kurz nach dem Release der ersten Demo, hat sich einiges getan. Die Spielzeit ist zwar nur ein wenig länger geworden, aber dafür habe ich den Rest gründlich aufpoliert, sodass sich mein damaliges Anfängerspiel nun einigermaßen sehen lassen kann. Einiges wurde entfernt (z.B. die Naruto Sachen), anderes ist hinzugekommen.

Story
    Im Ninjadorf Rylin macht sich eine Bedrohung breit. Es passieren sonderbare Sachen, u.a. das Verschwinden von Ninjas. Samurai tauchten in der eigentlich geheim gehaltenen Rylinhöhle und Rylins Umgebung auf. Eines abends hat Ninja Kai eine wichtige Mission, welche mit diesen Angelegenheiten zu tun hat, beinahe verschlafen. Er begibt sich daraufhin umgehend in das Büro des Dorfältesten, um näheres über sein erstes Missionsziel in Erfahrung zu bringen...

Andererorts stürzt ein Abenteurer namens Taro einen Wasserfall hinunter und wird, unten angekommen und ohnmächtig ans Ufer treibend, von einer mysteriösen Kreatur heimgesucht, die darauhin einen merkwürdigen Monolog startet und im Anschluss wieder fortteleportiert. Seiner Kräfte beraubt wacht Taro langsam auf und bemerkt, dass er nicht alleine ist...

Was hat das Ninjadorf nun mit dem abgestürzten Abenteurer zu tun? Und was hat der Auftritt dieser mysteriösen Gestalt am Wasserfall zu bedeuten? In dieser Demo werden sich nach und nach einige der Puzzleteile zusammenfügen.

Charaktere

Kai
    Kai ist ein zurückhaltender, aber hilfsbereiter Ninja, der nur ungern über seine Vergangenheit spricht.

Angel
    Angel ist ein aufgewecktes Ninjamädchen, welches sehr darum bemüht ist, Herz und Stärke in Einklang zu bringen.

Don
    Don ist ein etwas fauler aber kumpelhafter Ninja, der immer einen Spruch parat hat.

Cyra
    Cyra ist ein immer gut gelauntes und spontanes Ninjamädchen.

Taro
    Taro ist ein aufgeschlossener und kecker junger Mann.

Yoshu
    Yoshu ist ein besonnener und fürsorglicher Mann.

Aya
    Aya ist eine scharfsinnige und ehrliche junge Dame.

Screenshots

Features/Inhalt
    • 7 spielbare Charaktere
    • Tag/Nacht System
    • Rm2k-Kampfsystem
    • Keine Zufallskämpfe - sämtliche Gegner auf Karten sichtbar
    • Stehlen, Gold-Klau, EXP-Klau
    • Sprungpassagen für abwechslungsreicheres Gameplay
    • In den Häusern alles anzuklicken lohnt sich - viele versteckte Geheimnisse
    • Ein paar Sidequests
    • Viele Verbesserungen seit der alten Demo
    • Selbstkomponiertes Lied von Killariku für den Credit-Abspann

Trailer
    >>> KLICK <<<

Download
    >>> KLICK <<<

Schlusswort
    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit diesem Spiel etwas Unterhaltung verschaffen. Die Spielzeit beträgt meiner Einschätzung nach 2-3 Stunden. Danke an meine Betatester und an Majinsonic für das LP (Part 1). Und an alle, die mich irgendwie mit dem Spiel unterstützt haben.

Geändert von DarkNanaki (15.07.2010 um 21:00 Uhr)