Wieso Laufgeschwindigkeit verlangsamen, wenn es weitaus nervigere Sachen gibt, z.B., dass man die kämpfe unendlich lang ziehen kann? VD hat es vorgemacht.![]()
Wieso Laufgeschwindigkeit verlangsamen, wenn es weitaus nervigere Sachen gibt, z.B., dass man die kämpfe unendlich lang ziehen kann? VD hat es vorgemacht.![]()
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Ich glaube, dass nur Kelven und Lachsen in der Lage sind Kämpfe so lang wie in VD zu machen. Aber zum Thema (weil ich den Maker wieder gefunden habe): Einige Nebenquests sind nicht zu verachten, aber zu viel sollte nicht sein. Und die Enemy Encounter Rate zu erhöhen, um die Spielzeit künstlich zu erhöhen ist dämlich, weil das Spiel dadurch noch nerviger wird.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Es steckt ja schon im Wort "strecken" selbst: Man macht das Spiel nur länger, indem man es ausdünnt. Längere Laufzeiten lassen sich leicht mit reinen Füllarealen oder einer Heldenkriechgeschwindigkeit herstellen. Rätsel können so gestaltet werden, dass der Spieler immer von einem Raumende zum anderen laufen muss, damit er aufleuchtende Schalter drückt. Schön streckend wirkt auch, ein und dieselbe Idee einfach 3x nacheinander einzubauen. Schließlich kann man auch ein Geschicklichkeitsspiel einbauen, dessen frustrierender Schwierigkeitsgrad mindestens 30 Anläufe benötigt, bis Kumpel Zufall aushilft. Wenn ich an "Strecken" denke, kommen mir schnell viele Facetten des Gegenteils von Spielspaß in den Sinn.
Wenn hingegen ein nachträglicher Zusatz in Form einer Idee eingebaut wird, die sich bestenfalls dem Spielzuschnitt auch hinreichend einfügt, beklatsche ich das jederzeit. Nur ist sowas in meinen Augen auch etwas völlig anderes.