mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 317
    Zitat Zitat
    FINAL FANTASY Versus XIII Now in 100% Development

At yesterday’s Fan Meeting, staff members Motomu Toriyama and Yoshinori Kitase were quizzed on a number of things FINAL FANTASY.

Kitase briefly commented on FINAL FANTASY Versus XIII, the only member of the Fabula Nova Crystallis compilation still shrouded in mystery. He says that “Type-0 and Versus XIII have of course advanced to 100% development power.” It should be noted, however that the team has used their know-how from developing FINAL FANTASY XIII in order to create XIII-2 with a much shorter development period, and as such, the reason why it will release ahead of time.
    http://www.novacrystallis.com/?p=1516

eine genauere Übersetzung von duckroll von neogaf:
    Zitat Zitat
    Q: So why did you decide to make FF13-2 in addition to Versus and Agito?

A: It would be a waste to only use the characters and world of FF13 for just one game. When we started working on new hardward, the development of FF13 was very hard at first, but now we have gained confidence from that. For Versus and Type-0 we are giving 100% to development.
    Vom Kontext her würde ich eher sagen, dass es so viel heißt wir:"Wir haben mit FF13 viel gelernt und geben nun unser bestes.(bzw. 100%)" und es keine konkrete Aussage über den Entwicklungsstand macht.

Zitat Zitat
    It should be noted, however that the team has used their know-how from developing FINAL FANTASY XIII in order to create XIII-2 with a much shorter development period, and as such, the reason why it will release ahead of time.
    Ah, schön. Also doch noch in diesem Jahrzehnt.
    Ich finds ja schön, wenn sie mal ab und zu n Lebenszeichen von sich geben, aber anstatt 20x zu sagen "Wir geben demnächst alles!" könnten sie ruhig mal Infos zum Spiel rausrücken. Drei Screens die nicht veröffentlicht werden dürfen sind da etwas mau.

Ein Hauch von Information aus einem Interview, das die Famitsu mit Nomura führte:
    Zitat Zitat von jpgames.de
    Nomura sagte, dass er sich die komplette Weltkarte angeschaut hat. Er sah sich auch die Dungeons des Spiels sowie die Nebenstraßen in den Städten an. Er war beeindruckt, wie umfangreich alles ist.

Als Square Enix die Entwicklung der “Luminous” Next Generation Engine ankündigte, sagten ein paar böse Zungen, dass Versus auf diese eventuell upgedated wird. Genau genommen nutzt das Spiel die Beleuchtungstechnologie von Luminous, enthüllte Nomura. Jedoch nutzt das Spiel auch eine Engine, welche speziell für Action ausgelegt ist.

Mit Versus verspricht Nomura ein Final Fantasy, dass man noch nie zuvor gesehen hat.

Njoah, im Prinzip also die selben Infos wie bei jedem neuen FF. x'D

Falsch! Seit FFX hat man das Wort "Weltkarte" nicht mehr in den Mund genommen.

Mit Versus verspricht Nomura ein Final Fantasy, dass man noch nie zuvor gesehen hat.
    Wann das jetzt nicht nur wieder ne Floskel ist, dann hat das Spiel wenig mit anderen Teilen gemein? Ist das jetzt gut oder schlecht? Die Worldmap finde ich pauschal immer besser, als ne doofe Karte mit Laufstrichen. Allerdings geht das nun eher in die West-RPG Richtung, wie ich hörte. Also fast wie nen Sandbox-Titel. Oder irre ich mich? ?_?

Naja, allein die Tatsache, dass man ein Action-Kampfsystem hat hebt es finde ich tatsächlich enorm heraushervor, dazu mal solche Sachen wie dass die Klamotten von einer existierenden Modefirma designt werden oder dass jenachdem, wo der Spieler langgeht langfristig die Maps verändert werden (siehe die in Interviews so gern beschriebene Szene mit dem Behemoth, der die Brücke zerstört, wenn Noctis drübergeht anstatt drunter durch oder ganz woanders lang). Also selbst wenn man zynisch sein will kommt man nicht umhin zu sagen, dass bei Versus in vierlei hinsicht was neues ausprobiert wird.
    Auch ist das glaube ich das erste neuere FF wo man bspw. Auto fahren kann oder wo man eine wirklich moderne Welt hat, die an unsere angelehnt ist.

Bloß wird es langsam albern immer wieder zu predigen es werde "neu und besser" (sinngemäß), denn das sind in meinen Augen keine Infos - wenn der gute Herr was anderes sagen würde, wär wirklich was faul. <_<

Gibt auch schon wieder weitere Infos bzgl. Versus XIII das man vor Ende 2012 auf keinen Fall mehr mit einem Release in Japan oder gar im Westen rechnen solle und wohl eher ein 2013er Release wahrscheinlich ist - aber da noch nicht allzu viele Quellen darüber berichtet haben, steht halt noch ein wenig im Raum inwiefern diese Aussage korrekt ist. Vorstellbar für mich war es aber schon seit Längerem, das sich das Spiel derartig weit nach hinten ziehen könnte.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Mr. Poeky
    Allerdings geht das nun eher in die West-RPG Richtung, wie ich hörte. Also fast wie nen Sandbox-Titel. Oder irre ich mich? ?_?
    Keine Ahnung wo du das gehört hast. Mir ist das jedenfalls völlig neu. Ich weiß, dass es groß und umfangreich werden soll, aber dass man im Grunde machen kann was man will... ich meine, theoretisch wäre es wohl möglich. Schließlich kann auch noch keiner wirklich sagen, worum es in dem Spiel überhaupt geht, oder wie es sich spielen lässt. ^^

Zitat Zitat von BDraw
    Bloß wird es langsam albern immer wieder zu predigen es werde "neu und besser" (sinngemäß), denn das sind in meinen Augen keine Infos - wenn der gute Herr was anderes sagen würde, wär wirklich was faul. <_<
    An dem Satz alleine ist auch nichts verwerfliches. Einerseits natürlich, um bei Fans das Interesse zu wecken, andererseits aber auch, weil das wohl auch der Anspruch des Entwicklers ist, vor allem bei einer so prestige-beladenen Serie wie FF. Wenn man ein Spiel verwirklichen wollte, an dem nix neu und noch wenig besser ist im Vergleich zu den Vorgängern, könnte man sich die Mühe eigentlich auch sparen. Das Ergebnis mal außen vor gelassen, dieses Ziel hätte wahrscheinlich jeder, dem ein solches Projekt anvertraut wird.

Zitat Zitat von Seldio
    Vorstellbar für mich war es aber schon seit Längerem, das sich das Spiel derartig weit nach hinten ziehen könnte.
    Naja, "nicht vor Ende 2012" würde wahrscheinlich heißen, dass man es gerne schon 2012 rausgebracht hätte, aber voraussichtlich auf Anfang 2013 ausweichen muss. Im Grunde ist das nur eine Abweichung von wenigen Monaten von dem erwarteten Zeitfenster.
    Nun gut, so ist es dann eben. Aber SE kann mir nicht weismachen, dass man über sechs oder sieben Jahre wirklich dauerhaft konzentriert an dem Spiel gearbeitet hätte. Ich denke, da ist über die Zeit bestimmt auch vieles schiefgelaufen.
    Als das Spiel 2006 vorgestellt wurde, die älteren hier werden sich erinnern, da gab es zu Versus, wie auch zu FFXIII, einen Trailer, etwas Gerede und viel Spekulation, und man hat sich den blöden Witz erlaubt, XIII sei zu 13% fertig, und Versus zu 1,3% (wegen 13 ne, is witzig, weißte bescheid...). Von XIII weiß man mittlerweile, dass die Entwicklung nicht rund gelaufen ist. Selbst wenn man Versus über einen gewissen Zeitraum auf Eis gelegt hätte (was bisher auch bestritten wurde), es braucht anscheinend immer noch mindestens genauso lange wie XIII. Also, wenn man jetzt nur den Zeitaum 2010/2011 (wegen der Gameplay-Trailer) bis 2013 für Versus anrechnet (was realistisch betrachtet nicht hinhaut). Oder es arbeiten genau die selben Leute (Programmierer, Grafiker etc.) an XIII, danach und XIII-2, und nun an Versus, aber das wäre selbst für SE ein neuer Meilenstein schlechter Organisierung.

Ich denke mal, zuerst gab es ein ungefähres Konzept zu Versus, das Script war zur Hälfte fertig, danach wurde ein Trailer produziert, und erst dann hat man sich näher damit befasst, wie das Spiel überhaupt aufgebaut sein soll, usw. Irgendwo auf halber Strecke hat man dann nochmal Pläne über den Haufen geworfen, dann wurde das Team für andere Projekte teilweise abgezogen, dann hat man es auf Eis gelegt, irgendwann wurde es nochmal aufgegriffen, und der Trailer für dieses Jahr wurde ausgearbeitet, dann hat man wieder auf Stromsparmodus daran gearbeitet, und irgendwann in den letzten Monaten hieß es dann "Jetzt sind wir soweit, in die Produktion zu gehen". Und auch das klingt übertrieben, wenn es jetzt nochmal mindestens eineinhalb Jahre dauert. Schließlich wird XIII-2 nun auch innerhalb eines Jahres fertig, und das war bei der Vorstellung anfang dieses Jahres noch ein einminütiger, völlig nichtssagender Trailer.

In der Zeit, in der SE ein Spiel fertig bekommt, können Eltern ein Kind von Wickeltisch bis in die Grundschule aufziehen. Bei der Tendenz ist es schon bald kein Witz mehr wenn man sagt "Bis ihr das Spiel fertig habt, kann ich einen Schüler seinen Abschluss machen lassen, zum Programmierer ausbilden, und es danach bei euch mitarbeiten lassen, damit es schneller geht".

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    An dem Satz alleine ist auch nichts verwerfliches. Einerseits natürlich, um bei Fans das Interesse zu wecken, andererseits aber auch, weil das wohl auch der Anspruch des Entwicklers ist, vor allem bei einer so prestige-beladenen Serie wie FF. Wenn man ein Spiel verwirklichen wollte, an dem nix neu und noch wenig besser ist im Vergleich zu den Vorgängern, könnte man sich die Mühe eigentlich auch sparen. Das Ergebnis mal außen vor gelassen, dieses Ziel hätte wahrscheinlich jeder, dem ein solches Projekt anvertraut wird.
    Wie ich schon sagte, es wär was faul, wenn was anderes gesagt würde. Ich meine, hey, sollte man je in den News lesen "Wird wohl nicht so gut wie das, was wir bisher gemacht haben, aber doch wohl ganz nett, auch wenns nichts neues gibt" gehört der, der für die PR zuständig ist in hohem Bogen gefeuert.
    Und genau deswegen ist die Aussage zwar legitim, hat aber null Informationsgehalt. Das einzige was da letztlich drin steckt ist "Hey, uns gibt's auch noch, auch wenn wir nichts zeigen können/wollen um das zu belegen oder zu unterstreichen."
    Von einer Hand voll Screenshots, zwei oder drei kurzen Trailern (wo nach eigener Aussage inzwischen alles wieder überarbeitet ist) und nem alten Foto von ner Flipchart haben wir bislang nichts anderes gehört als "Ich hab mir den Fortschritt in meiner Funktion als Oberguru mal angesehen und bin beeindruckt. Sowas habt ihr noch nicht gesehen!" - und wie du richtig festgehalten hast, geht das jetzt so seit ca. 6 Jahren. Für mich ist das keine Information, sondern eine Farce, zumal ich mir sehr sicher bin, dass das Statement fast wortwörtlich über die letzten Jahre hinweg schon mehrfach abgegeben wurde.

So begeistert ich von 13-2 bin und so sehr ich auch manchmal etwas stutze dass man schon im Vorfeld so viele Infos raushaut, so verarscht komme ich mir bei Versus vor. Rein von der Vorgehensweise möchte man meinen, man hätte es mit zwei Grundverschiedenen Firmenphilosophien zu tun.

Zitat Zitat von BDraw
    Und genau deswegen ist die Aussage zwar legitim, hat aber null Informationsgehalt. Das einzige was da letztlich drin steckt ist "Hey, uns gibt's auch noch, auch wenn wir nichts zeigen können/wollen um das zu belegen oder zu unterstreichen."
    Jein.
    An sich stimmt es zwar, was du sagst, aber es macht einen Unterschied, ob man den Satz als einen Zwischenruf (in deiner Deutung) wahrnimmt, als vertröstende Floskel, oder als Ankündigung. Das ändert an dem Wortlauf nichts, aber daran, wie man damit umgeht. Entweder sagt man sich "Klar, was soll er sonst auch sagen?" oder "Mal abwarten, wie viel da dran ist". Gerade weil Versus sich soweit erkennbar schon deutlich anders orientiert, messe ich diesen Kommentaren etwas mehr Bedeutung bei als sonst.

Irgendwie scheint S-E durch die langen Entwicklungszeiten auch ein Problem mit den Lebenszyklen der Konsolen zu bekommen. Man doktert so lange an den Spielen rum, bis schon die Nachfolgekonsole erscheint. (Siehe Wii - DQ XI Online)
    Wenn man doch intern ein ähnliches Spiel entwickelt, kann man doch auch bei der Entwicklung/Produktion sicher davon profitieren. Es war sicherlich ein Fehler, die Nova Fabula Dingenskirchen anzukündigen, wie schon früher hier erwähnt wurde. Dann hätte sich auch niemand darum geschert, wie es um den Entwicklungsstand von VS. XIII steht. Dann so widersprüchliche Aussagen rauszuhauen und bekannt zu geben, dass interne Ressourcen fehlen, um das Projekt abzuschließen... das ist schon damn poor.
    Andere Entwickler stellen für so große Projekte dann neue Leute ein oder canceln sie oder machen in der Öffentlichkeit nicht so einen großen Wind darum. Mit den Exklusivität-Bekundungen auf PS3 will ich gar nicht erst anfangen. Bestimmt wird auch dieses Spiel für die XBox erscheinen.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird auch dieses Spiel für die XBox erscheinen.
    Aber dann wird es doch keine CGI haben! T_T

Mit Versus verspricht Nomura ein Final Fantasy, dass man noch nie zuvor gesehen hat nie und nimmer sehen wird.
    Fixed.

Nicht vor 2013? Holaaa!
    Dann aber bestimmt auch für die PS4 / Wii U/ Next Box.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Fixed.

Nicht vor 2013? Holaaa!
    Dann aber bestimmt auch für die PS4 / Wii U/ Next Box.
    Für Wii U wird es sehr wahrscheinlich nicht rauskommen. Keine Ahnung, wie sich das Gerät für Portierungen überhaupt eignet. Aber wenn man es in Erwägung ziehen würde, hätte man das wohl auch schonmal durchsickern lassen.

Was PS4 und FuseBox angeht, werden die Konsolen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (evtl. deutlich) später als VersusXIII rauskommen.
    Ich denke, Versus kommt im Frühjahr 2013 (Erklärung siehe oben), und selbst wenn Sony und/oder MS im nächsten Jahr eine Konsole vorstellen sollten, wird diese nochmal gut ein Jahr brauchen, bis sie auf dem Markt ist. Auch wenn Luminous als Next-Gen-Engine entwickelt wurde, eine Anpassung für eine neuere Konsole würde sicher nochmal einen größeren Aufwand darstellen, als das Spiel auf der Plattform erscheinen zu lassen, an der man sich nun schon über ein halbes Jahrzehnt orientiert hatte. Und so blöd kann SE nicht sein, den Fehler von XIII zu widerholen. Das will ich zumindest hoffen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Für Wii U wird es sehr wahrscheinlich nicht rauskommen. Keine Ahnung, wie sich das Gerät für Portierungen überhaupt eignet. Aber wenn man es in Erwägung ziehen würde, hätte man das wohl auch schonmal durchsickern lassen.

Was PS4 und FuseBox angeht, werden die Konsolen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (evtl. deutlich) später als VersusXIII rauskommen.
    Ich denke, Versus kommt im Frühjahr 2013 (Erklärung siehe oben), und selbst wenn Sony und/oder MS im nächsten Jahr eine Konsole vorstellen sollten, wird diese nochmal gut ein Jahr brauchen, bis sie auf dem Markt ist. Auch wenn Luminous als Next-Gen-Engine entwickelt wurde, eine Anpassung für eine neuere Konsole würde sicher nochmal einen größeren Aufwand darstellen, als das Spiel auf der Plattform erscheinen zu lassen, an der man sich nun schon über ein halbes Jahrzehnt orientiert hatte. Und so blöd kann SE nicht sein, den Fehler von XIII zu widerholen. Das will ich zumindest hoffen.
    Wahrscheinlich ja, mit Sicherheit nein.
    Wenn man den Aussagen von S-E überhaupt noch Glauben schenkt, dann ist die Entwicklung von dem Game immernoch im Anfangsstadium. 1 1/2 Jahre sind da schon ne kurze Zeit zur Fertigstellung. Bis zum Europa-Release werden dann sicher noch ein paar Monate verstreichen. Die Wii-U kommt nächstes Jahr und soll, wie ich hörte, einige Portierungen von PS3/360-Titeln bekommen. Die Ankündigung von der Wii U ist ja immernoch relativ frisch, wenn man sie mit der von VS vergleicht.
    Zwar gibt es keine Infos über neue Konsolen von Sony/MS, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern. Falls es wirklich im nächsten Jahr so weit ist und sie dann im Folgejahr erscheinen, wäre es 2013. Also im Releasejahr von VS. >.>
    Wenn man noch etwas an der Grafikschraube zieht, würde das uns doch nur zu Gute kommen. Und ein bombastischer Launch-Titel für die PS4 wäre es Allemal. :P
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, gell S-E.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    . Und ein bombastischer Launch-Titel für die PS4 wäre es Allemal. :P
    Ein bombasticher Launch titel versucht immer mit den Muskeln der neuen Hardware zu spielen und das trieft auf das bisher gezeigte von versus nicht wirklich zu wenn man mal etwas zeitgemässere Grafik gehsen hat.

Zeitgemäße Grafik == Gears of War?
    Ich warte mal ab, bis es neue Bilder gibt, in der man hoffentlich was von Luminous sieht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zeitgemäße Grafik == Gears of War?
    Ich warte mal ab, bis es neue Bilder gibt, in der man hoffentlich was von Luminous sieht.
    Nope nich dieser Unreal Engine Müll

Battlefield 3 vom PC auf Max Details ist die zeitgemäße Grafik und bitte sag mir nich das Gears of War 3 da mithalten kann...Nichtmal ein Uncharted 3 kommt auch nur annähernd in diese Regionen.
    Und viele Devs würden schon in diese Regionen vorstoßen wenn sie sich nicht von der alten Konsolenhardware(auf der man leider das meiste Geld macht) aufhalten lassen würde.

Und mit Luminous könnt ich mir beim heutigen Trend vorstellen das ein "Native Full HD" Port eines Tages für PS4newXboxWii dingens kommen wird...SquareEnix muss ja irgendwie ihre gratis MMORPGs finanzieren haha