Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bayram Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, mich haben diese Charsets ja schon immer ein wenig gestört muss ich sagen. Einfach nur die RTP Charsets in die Länge zu ziehen reicht nicht, das Verhältniss der Gliedmaßen zueinander stimmt einfach nicht. Besonders die Arme sind zu kurz, zu nah am Körper. Schultern zu hoch und der Gürtel, also das Becken, könnte auch ruhig noch ein Pixel tiefer. Und die Schuhe könnten einen Pixel breiter sein, sonst wirkt der Übergang von Beinen zu den Füßen zu gerade.
    Zu dick oder sonst was finde ich sie aber nicht, besonders der letzte Test weist nur die von mir genannten Mängel auf.

Hier mal zu Veranschaulichung, wie ich es machen würde:
    100%, Vorher, Nachher:

400%, Vorher, Nachher:

Es ist zwar richtig, das man diese Proportionen nicht auf die normal menschlichen übertragen kann, aber dafür müsste man den Kopf sowieso viel kleiner machen.

Die Länge und Haltung der Arme hat mich auch immer am meisten gestört.
    Die Version von Super17 finde ich jetzt richtig gelungen, muss ich sagen.

Kk, dann werd ich mal demnächst mit deinem Edit als Vorlage ein wenig basteln, die langen Arme kommen mir so sinnvoll vor insbesondere wenn man Animationen will.
    Ich glaub, ich leg euch guten Kritikern am Besten dann direkt Templates vor, die sollen ja stimmen bevor die eigentliche Produktion beginnt (die Bayram Edition hatte ich auch mit der Intention gestartet, sie noch gut zu erweitern, um die M&B-Charsets sowie meine alten RTP-Edits in Tall-Größe, da isses recht ideal dass ich die Templates optimiere bevor ich die Edition weitermache)

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, das man diese Proportionen nicht auf die normal menschlichen übertragen kann, aber dafür müsste man den Kopf sowieso viel kleiner machen.
    Hab sogar schonmal versucht, Chars mit einer 32er-Höhe in realistischen Proportionen zu zeichnen. Für Realismus sind Sprites der Größe einfach nicht geeignet ^^