Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Pokemon, eben Hallo sagen.

Pokemon, eben Hallo sagen.

Vorwort:

Ja, ich habe schon mal von einem Pokemon Spiel geredet und dran gebastelt.
    Ja, ich habe auch gedacht es ist mit meinem wissen nicht auf dem 2K umsetzbar.
    Ja, ich habe mich geirrt.

Und nein. Es wird nicht so sein wie die Pokemon Spiele die wir alle kennen. Wer das gute alte Pokemon spielen möchte soll bitte in das Fachgeschäft um die Ecke gehen und es sich kaufen.

Warum ein Pokemonspiel:
    Ganz einfach, ich mag die Geschichte, die heile Welt. Aber das wichtigste, ich finde ein Stück Kindheit in diesem Spiel.
    und ja, es ist einfach eine gegebene Welt als Gerüst zu nehmen. ;-)

Warum eine Kopie spielen anstatt das Original:

Weil mein Pokemon anders wird, es wird andere Funktionen und Denkrichtungen geben.
    Es wird nicht leicht gemacht und ist nicht für Kinder ab 6 Jahren.^^

Grundlegendes:

Das Spiel wird sich in Kanto und den Inseln aus dem Anima abspielen. Ich denke über eine Jotho Erweiterung nach.
    Ziel des Spiels:
    1. Alle Pokemon fangen
    2. Das Rätsel um Mew und den Mondberg lüften.
    3. Mal gucken

Liste mit Änderungen:

1. Kampfsystem wird geändert.
    1.a. Die Anzahl der möglichen Attacken steigt proportional zur Intelligenz.
    1.b. Attacken werden nicht durch Level Aufstieg erlernt, sondern durch extra Training.
    1.c. Eine Attacken kann in vier "Güteklassen" eingesetzt werden; Schlecht, Normal, Gut, Sehr Gut.
    1.d. Das Standartkampfsystem wird übernommen, Anzeigen sind nicht vorhanden.

2.Welt:
    2.a. Kanto wird erweitert:
    2.a.1. Radweg gibt es nicht mehr
    2.a.2. PokeUni wird es geben.
    2.a.3. Magnetbahn wird auch eine richtige Verbindung haben (Wenn Jotho mit im Boot ist)
    2.a.4. Inseln aus der Serie werden übernommen.
    2.a.5. Andere Orte oder Geografische Gegebenheiten werden aus der Serie übernommen.

3. Attacken
    a. Ich denke über eine Attackenfusion nach.
    4. Mondberg, Vertania-Wald, Arena
    4.a. Es wird vier verschiedene Modi geben um diese zu Erkunden.
    4.b. Sie werden stark verändert und vergrößert.
    4.c. Arenaleiter werden neue Seiten aufziehen.

1.b/c: Erklärung
    Man findet oder kauft sich Attackenbücher eines gestimmten Typs oder Rangs und geht mit dem Buch zur Attackenlerndings (Name nicht vorhanden) und zeigt seinem Pokemon die Attacke, je nach Intelligenz des Pokemons und Rang der Attacke braucht man länger um diese zu erlernen. Nach dem erlernen ist die Attacken auf „Normal oder Schlecht“. Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.

3.a Erklärung:
    Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.

4.a Erklärung
    Die Modi sind beim Beträten des Waldes/Höhle zu wählen, aber erst wenn diese min. einmal im ersten Modi durchlaufen ist.
    Modus 1: Normal
    (Alles wie immer)

Modus 2: Erkundung
    (mehr Pokemon, neue Wege und etwas stärkere Pokemon)

Modus 3: Battel place
    (Modi 2 + Pokemon greifen in Gruppen an. Pokemon sind wieder stärker als in Modi 2)

Modus 4: Epoc place
    (Horden von Pokemon greifen gleichzeitig an, kein Flüchten möglich, Bosskampf. Sehr Starke Pokemon)

In jeden Modus gibt es auch verschiedene Items zu finden und zu gewinnen.
    Bsp. Belohnung beim Mondberg im Erkundungsmodus: ein Stein: Mond, Sonnen, Feuer, Wasser oder Blitzstein. (ahh, welchen Starter wird’s wohl geben;-))

4.c. Erklärung
    Arenakämpfe werden in drei Runden geführt, sie werden sicherlich nicht „Heuler“ einsetzen.
    Vllt. wird es auch hier ein, zwei Modusmöglichkeiten geben

Wie weit ich bis jetzt bin:
    Welt wird gepixelt. (Bin beim 2. Orden) (scheiß arbeit^^)
    Pokemon sind in der Datenbank
    Storyline der Haupt und Nebenquest sind fertig und werden überarbeitet.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig Interesse wecken. Über andere Iden und Verbesserungsvorschläge würde ich mich glatt freuen^^

Achja, ich suche noch die Attackensprites 0.o wenn einer diese hat oder weiß wo diese zu finden sind, dann bitte, bitte verraten wo. (Ich möchte gerne die von Feuerrot und Blattgrün verwenden)

Tingles

ja, danke. Die Seite ist mir bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Attackensprites sind.^^

Sind das alle? *Kopf kratz*

Blattstein vergessen
    *kopfkratz*

^^

mhh, stimmt^^
    aber jetzt möchte ich auch gerne deine meinung haben, oder eure :-D

Tja....ist doch gar nicht so übel.....
    Vllt. hättest du noch ein paar Screens anfügen können.

Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    Weil mein Pokemon anders wird, es wird andere Funktionen und Denkrichtungen geben.
    Es wird nicht leicht gemacht und ist nicht für Kinder ab 6 Jahren.^^
    Ich bin zwar Fan der Spiele, aber letzter Punkt ist etwas naja, verdächtigt. Meinst du wie in Harvest Moon Mondlichts Kinder, wo die Texte teilweise schon ab 12 waren?

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Fan der Spiele, aber letzter Punkt ist etwas naja, verdächtigt. Meinst du wie in Harvest Moon Mondlichts Kinder, wo die Texte teilweise schon ab 12 waren?
    Kennst du Uffimon? Wahrscheinlich ist es so wie da.....mit viel Blut und Hardcore-Sachen. XD

Ne, dazu fehlte mir etwas die Zeit (VD, UID, Helden, Eroberung, LuF, Zwielicht, Eternal Legends, *endloses Gelabber*, RL). Aber wenn das gemeint ist, dann ist es ja schon da mit dem Stil. Na, hoffentlich wird die Story nur etwas ernster gemacht als im Original. Aber lassen wir Tingle antworten.

Meine meinung mhm..tja ich freu mich riesig darauf bin zwar aus dem alter raus aber dennoch zu sehen das du ein pkmn machst das an die serie angelehnt ist und auch mehr in der richtung erstellt werden soll erfreut mich..ich bin die standart rummrenn arenakpmf team rocket prügel pkmn fang- sachen satt xD

ich will ma endlich nen pkmn mit schönen orten und sowas wie...achtung.....na story spielen^^

PS. NEIN
    ich finde das es keine story is..wen der held 8 orden sammeln muss um pkmn meister zu werden...das is eher schon nen misionsziel in meinen augen xD

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Blattstein vergessen
    *kopfkratz*

^^
    Also den habe ich gesehen. oO Oder wie war das gemeint?

@Topic:
    Ich finde es wirklich klasse, dass du mal ein Pokemonspiel machst, welches auch mal mehr Story hat (eventuell das Ganze erweitern, sodass das Kämpfen nicht ständig im Mittelpunkt steht?), allerdings wären Screens wirklich nett gewesen, damit man sieht, wie du das so umsetzt.

also zum thema freigabe am 0

Es wird kein Blut oder son scheiß geben=D es ist und bleibt ein Pokemon Spiel, aber ich möchte mehr verstand ins spiel bringen, mehr zum nachdenken und zum tüfteln^^
    Ich kenn Uffimon, mag es nicht, es passt nicht zu einer kinderwelt wie Pokemon.

Ja, es wird eine Story geben, sie wird auch zu erkennen sein ;-)
    Und, ich nehme das Spiel ernst, keine flachen Witze oder sowas.

Zu den Screens;
    ich bin wie gesagt, beim mappen der standart welt, hier:
    aber man kann schon die änderungen erahnen^^

ich werde versuchen diese auch nicht zu sehr zu ändern, da dies zur heilenweltdings gehört. (ist halt so;-) )

ich freu mich das man sich doch gedanken macht über meine vorstellung einer vorstellung.

Tingles

ps: Die Welt hat jetzt schon 10 stunden gefressen-.-* berge zählen ist nervig:-D:-D bäume geht eig^^ *krankes hobby eig.*

Oh, Pokemon auf dem Rpg Maker 2000 ist schwierig. Ich bin gespannt auf dein Projekt und ich hoffe du ziehst das durch wenigstens bis zu einer Demo...

Bei deinem alten Projekt hattest du ja irgendwann einige Probleme gehabt. Finds jedenfalls super, dass du die Idee nicht vollständig aufgegeben hast. Bin da mal wirklich drauf gespannt!

Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    ja, danke. Die Seite ist mir bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Attackensprites sind.^^
    Die Attacken sind auf 3 Sheets verteilt, ich bin mir ziemlich sicher dass es alle sind.

http://www.npshare.de/files/0cebde58/Welt.bmp
    Nimm am besten png-Format, selbe Quali bei kleinerer Größe.

Bist du dir sicher dass die Map-Size nicht auf die Performance schlägt?

@Tingles: Hättest du den Screen nicht siebenteilen können und dafür größer machen können? XD

@Davias: Das ist doch gerade das Pokemon-typische. Dass Pokemon in Prinzip auf einer großen Map stattfindet, inkusive Häusern und was-weiß-ich. Bloß bei ausgefallenen Tilesets, die er da irgendwie reinbringen will, sehe ich dann ein Problem......

Noch mal meine gescheite Meinung dazu......

Mich reißt es ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ein pokemon in einer Standart-Pokemonwelt mit exakt denselben Pokemon. Und auch das mit mew und dem Mondberg finde ich, hört sich nicht sonderlich spannend an. Aber naja. Man wird sehen, was du daraus machst.

so, die prob's sind soweit alle aus der welt.

Großeartige Maps wirds geben, aber auf den pokemon standart bezogen, erwartet kein UiD der Pokemonwelt, das wäre utopisch.

Zur story, die mew-Mondberg-Geschichte ist nur 1. Element der Story.
    Ich werde eine grundstory einbauen und dann viele Missionsziele.
    Mann kann sich das vorstellen wie bei Anno 1401. Es gibt ein Buch mit sachen die man machen kann. z.B. Besiege alle Arenaleiter ohne ein Pokemon sterben zu lassen, oder: Lüfte das Geheimnis um Mew, usw.

Ich versuche die Welt so offen wie möglich zu halten, so das man viel machen kann, aber halt nicht muss.

Was hab ich bis jetzt fertig:
    Die Welt ist Halbfertig
    Die Dörfer bekommen Häuser,
    sie werden erweitert und die Welt verändert.

Wenn einem ein Missionsziel einfällt, dann einfach her damit.

Bilder:

Bild 2 ist noch in der Planungsphase, Bild 1 soweit eig Feritg.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das zweite ist Azuria City mit der Nugget Brücke. xD
    Aber nein ernsthaft sieht schick aus. ^^

Geändert von Ave (13.07.2010 um 19:42 Uhr)

Sieht gut aus

Eine offene Welt klingt auch gut, ich gebe hierbei aber zu bedenken, dass eine ZU offene Welt den Spieltrieb mindert.
    Menschen (zu denen ja wohl die Mehrzahl der Spieler zählt ) wollen nunmal geführt werden.
    Ein Parade-Bsp. für eine ZU offene Welt ist Gothic III.
    Also sorge bitte dafür, dass man genug zu tun hat und auch diverses machen MUSS.
    Ich stelle mir da z.bsp. das Verknüpfen verschiedener Ereignisse bzw. Aufgaben gut vor.

Du kannst auch ein paar Sidequest zu neuen Gebieten von Kanto machen.
    Z.B. Kannst du diesen Berg erhöhen und erweitern oder eine Höhle reinsetzen.
    Denn: Öfters ist es langweilig immer wieder die alten Sachen zu sehen.
    Erweitere Kanto ein wenig - mach weiter so. ;-)
    In Feuerrot wurde es ja auch erweitert.
    So wird das alles viel spannender oder setze mal deine eigenen Pixelein rein. ;-)

Mfg. Rayo