Vorwort:
Ja, ich habe schon mal von einem Pokemon Spiel geredet und dran gebastelt.
Ja, ich habe auch gedacht es ist mit meinem wissen nicht auf dem 2K umsetzbar.
Ja, ich habe mich geirrt.
Und nein. Es wird nicht so sein wie die Pokemon Spiele die wir alle kennen. Wer das gute alte Pokemon spielen möchte soll bitte in das Fachgeschäft um die Ecke gehen und es sich kaufen.
Warum ein Pokemonspiel:
Ganz einfach, ich mag die Geschichte, die heile Welt. Aber das wichtigste, ich finde ein Stück Kindheit in diesem Spiel.
und ja, es ist einfach eine gegebene Welt als Gerüst zu nehmen. ;-)
Warum eine Kopie spielen anstatt das Original:
Weil mein Pokemon anders wird, es wird andere Funktionen und Denkrichtungen geben.
Es wird nicht leicht gemacht und ist nicht für Kinder ab 6 Jahren.^^
Grundlegendes:
Das Spiel wird sich in Kanto und den Inseln aus dem Anima abspielen. Ich denke über eine Jotho Erweiterung nach.
Ziel des Spiels:
1. Alle Pokemon fangen
2. Das Rätsel um Mew und den Mondberg lüften.
3. Mal gucken
Liste mit Änderungen:
1. Kampfsystem wird geändert.
1.a. Die Anzahl der möglichen Attacken steigt proportional zur Intelligenz.
1.b. Attacken werden nicht durch Level Aufstieg erlernt, sondern durch extra Training.
1.c. Eine Attacken kann in vier "Güteklassen" eingesetzt werden; Schlecht, Normal, Gut, Sehr Gut.
1.d. Das Standartkampfsystem wird übernommen, Anzeigen sind nicht vorhanden.
2.Welt:
2.a. Kanto wird erweitert:
2.a.1. Radweg gibt es nicht mehr
2.a.2. PokeUni wird es geben.
2.a.3. Magnetbahn wird auch eine richtige Verbindung haben (Wenn Jotho mit im Boot ist)
2.a.4. Inseln aus der Serie werden übernommen.
2.a.5. Andere Orte oder Geografische Gegebenheiten werden aus der Serie übernommen.
3. Attacken
a. Ich denke über eine Attackenfusion nach.
4. Mondberg, Vertania-Wald, Arena
4.a. Es wird vier verschiedene Modi geben um diese zu Erkunden.
4.b. Sie werden stark verändert und vergrößert.
4.c. Arenaleiter werden neue Seiten aufziehen.
1.b/c: Erklärung
Man findet oder kauft sich Attackenbücher eines gestimmten Typs oder Rangs und geht mit dem Buch zur Attackenlerndings (Name nicht vorhanden) und zeigt seinem Pokemon die Attacke, je nach Intelligenz des Pokemons und Rang der Attacke braucht man länger um diese zu erlernen. Nach dem erlernen ist die Attacken auf „Normal oder Schlecht“. Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.
3.a Erklärung:
Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.
4.a Erklärung
Die Modi sind beim Beträten des Waldes/Höhle zu wählen, aber erst wenn diese min. einmal im ersten Modi durchlaufen ist.
Modus 1: Normal
(Alles wie immer)
Modus 2: Erkundung
(mehr Pokemon, neue Wege und etwas stärkere Pokemon)
Modus 3: Battel place
(Modi 2 + Pokemon greifen in Gruppen an. Pokemon sind wieder stärker als in Modi 2)
Modus 4: Epoc place
(Horden von Pokemon greifen gleichzeitig an, kein Flüchten möglich, Bosskampf. Sehr Starke Pokemon)
In jeden Modus gibt es auch verschiedene Items zu finden und zu gewinnen.
Bsp. Belohnung beim Mondberg im Erkundungsmodus: ein Stein: Mond, Sonnen, Feuer, Wasser oder Blitzstein. (ahh, welchen Starter wird’s wohl geben;-))
4.c. Erklärung
Arenakämpfe werden in drei Runden geführt, sie werden sicherlich nicht „Heuler“ einsetzen.
Vllt. wird es auch hier ein, zwei Modusmöglichkeiten geben
Wie weit ich bis jetzt bin:
Welt wird gepixelt. (Bin beim 2. Orden) (scheiß arbeit^^)
Pokemon sind in der Datenbank
Storyline der Haupt und Nebenquest sind fertig und werden überarbeitet.
So, ich hoffe ich konnte ein wenig Interesse wecken. Über andere Iden und Verbesserungsvorschläge würde ich mich glatt freuen^^
Achja, ich suche noch die Attackensprites 0.o wenn einer diese hat oder weiß wo diese zu finden sind, dann bitte, bitte verraten wo. (Ich möchte gerne die von Feuerrot und Blattgrün verwenden)
Tingles