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Thema: Bayram Edition

  1. #1

    Bayram Edition

    Der Vorurteile gegenüber RTP-Chars hat mich drauf gebracht, dass ich die eigentliche RTP ja garnicht annähernd vollständig in tall gebastelt hab, daher hier jetzt eine Änderung dieses Faktums (mit einigen Chars mit anständigem character sheet):
















    (Benutzungsregeln sind wie bei mir üblich: credit labels dranlassen und credits geben, dann passt dat, deutschsprachige Seiten dürfen sich bedienen blablubb)


    (Kinder mach ich vielleicht irgendwann noch, ein paar wenige Chars hab ich ausgelassen, die Crown of the Bride-Chars hab ich einfach mal zur RTP gerechnet weil das seit Don eh jeder tut)

    (die Animationen sind noch nicht völlig getestet, wenn da was hakt, sagt Bescheid wenn ich das nicht selbst fixe)

    (die beiden letzten Charsets brauchen den Char Expand Patch)

    Geändert von Dhan (13.09.2010 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Die Charaktere könnten weiterhin ne Abmagerungskur vertragen xD Zwar gut gemacht, aber mir persönlich sind die größtenteils zu füllig.
    Aber zumindest die Monster lassen sich gut verwenden

  3. #3
    Hmm... ich glaub, ich weiß, was du meinst... manchmal glaub ich, das "Füllige" kommt primär von den großen Händen, daher einfach mal als Test:


    Behebt das den Großteil deines Problems?

    Geändert von Dhan (13.09.2010 um 23:30 Uhr)

  4. #4
    Ein bisschen, aber vor allem die Beine sehen noch viel zu dick aus. Erst recht bei Alex.

  5. #5
    Nächster Test:



    (die Schattierungen hab ich jetz auf die Schnelle nicht angepasst)

    Die Mischung aus Oberkörper breit, Beine schmal:


    Und ein Spiel mit der Schattierung:

    Geändert von Dhan (13.09.2010 um 23:35 Uhr)

  6. #6
    Sieht schon wesentlich besser aus (vor allem die 1.Variante), allerdings wirkt der Unterkörper von Alex und dem Kerl unter ihm sehr kastenförmig.

  7. #7
    Was mir eigentlich nie gefallen hatte waren diese Klotzhände, die musste ich immer nachträglich umeditieren. Hab dann aus Spaß auch immer die Augen einen Pixel kleiner gemacht (siehe Missys Games), aber das mehr so aus Jux.

  8. #8
    Ich bin ja bekannterweise auch nich wirklich nen Fan von Dhan (ololol ein wortwitz) was sich hierbei um "REIN" um die charsets dreht!!!
    Also nichts falsches denken...denn wenn ich mir das so angucke nenn ich es einfach mal beim Namen.....der Alaine Char (damti auch jeder gleich weiß wer gemeint ist)...sieht in der laufanimation ziemlich stark nach:

    na fetten pumperatze von mc fitt aus xD

    Und beim Ninja muss ich irgentwie immer an Power Rangers denken oO

    ABER....ich muss dazu auch klar sagen...die backsteine oder in dem fall hände und die allgemeine Proportionslage von Dhans chars lassen ne menge toller posen zu aufgrund der größe und dem aufbau der chars kann man wesendlich mehr detail reinbringen als in nen rtp size oder nen tall char der gängigen art.

    Geändert von Kestal (14.09.2010 um 11:03 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Nächster Test:

    Mir fehlt das Auge dafür um Tipps für bessere Proportionen zu geben, aber ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, dass du die Templates deiner Charaktere veränderst.
    Du hast schon so viele innovative Charsets angefertigt und die konnte man nie nutzen, weil sich der Stil zu sehr abgehoben, bzw. mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.

    Die neuen Versuche sind noch nicht perfekt, aber sie sind bereits durch die Fettreduzierung doppelt so gut wie die alten Sets. Solche Charas würde ich auch selbst verwenden.

  10. #10
    Generell, wie sieht es mit dem Ninja aus, der ja bereits in seiner jetzigen Form wesentlich dünner ist als die anderen Chars?
    Wie sieht es mit den weiblichen Chars aus?
    Welche Chars gehen sozusagen bereits in die richtige Richtung?

    Falls jemand direkt Tips hat, wie ich die Mägenl beseitigen kann, nur raus damit - ich überleg mir im Moment sowieso, meine gesamten Chars zu überarbeiten (neben der Fülle hat mir die Arbeit an der Bayram Edition gezeigt, dass schwächere Outlines wesentlich besser wirken - der Großteil meiner alten Chars hat größtenteils Outlines in reinem schwarz)

    Werd demnächst mal ein bisser weiter rumexperimentieren aber freu mich natürlich über jeglichen Input im Vorfeld

  11. #11
    Hm, mich haben diese Charsets ja schon immer ein wenig gestört muss ich sagen. Einfach nur die RTP Charsets in die Länge zu ziehen reicht nicht, das Verhältniss der Gliedmaßen zueinander stimmt einfach nicht. Besonders die Arme sind zu kurz, zu nah am Körper. Schultern zu hoch und der Gürtel, also das Becken, könnte auch ruhig noch ein Pixel tiefer. Und die Schuhe könnten einen Pixel breiter sein, sonst wirkt der Übergang von Beinen zu den Füßen zu gerade.
    Zu dick oder sonst was finde ich sie aber nicht, besonders der letzte Test weist nur die von mir genannten Mängel auf.

    Hier mal zu Veranschaulichung, wie ich es machen würde:
    100%, Vorher, Nachher:

    400%, Vorher, Nachher:


    Es ist zwar richtig, das man diese Proportionen nicht auf die normal menschlichen übertragen kann, aber dafür müsste man den Kopf sowieso viel kleiner machen.

  12. #12
    Die Länge und Haltung der Arme hat mich auch immer am meisten gestört.
    Die Version von Super17 finde ich jetzt richtig gelungen, muss ich sagen.

  13. #13
    Zustimmung, die Edits können sich sehen lassen =)

  14. #14
    Die Edits von Super17 sehen klasse aus. Auch die Arme und Beine wirken wesentlich besser so 8)

  15. #15
    Kk, dann werd ich mal demnächst mit deinem Edit als Vorlage ein wenig basteln, die langen Arme kommen mir so sinnvoll vor insbesondere wenn man Animationen will.
    Ich glaub, ich leg euch guten Kritikern am Besten dann direkt Templates vor, die sollen ja stimmen bevor die eigentliche Produktion beginnt (die Bayram Edition hatte ich auch mit der Intention gestartet, sie noch gut zu erweitern, um die M&B-Charsets sowie meine alten RTP-Edits in Tall-Größe, da isses recht ideal dass ich die Templates optimiere bevor ich die Edition weitermache)

    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, das man diese Proportionen nicht auf die normal menschlichen übertragen kann, aber dafür müsste man den Kopf sowieso viel kleiner machen.
    Hab sogar schonmal versucht, Chars mit einer 32er-Höhe in realistischen Proportionen zu zeichnen. Für Realismus sind Sprites der Größe einfach nicht geeignet ^^

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