Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Müll gehört in den Eimer

Da scheint jemand schlechte Laune zu haben xD

Abstreiten kannst dus aber trotzdem nicht, der Neid auf die Trashgames und die vielen Kommis ist schlichtweg vorhanden. Und selbst bei ausgewachsenen Games sieht wohl jeder hier gerne auch Einzeiler aus denen sich erlesen lässt dass das Game heruntergeladen und angespielt wurde.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Und selbst bei ausgewachsenen Games sieht wohl jeder hier gerne auch Einzeiler aus denen sich erlesen lässt dass das Game heruntergeladen und angespielt wurde.
    Und was hat man bitte von Einzeilern? Außer einer generellen Meinung über das Spiel erfährt man daraus nicht das geringste und somit weiß man nicht ob das Gameplay/die Story/die Charaktere etc... gefallen haben oder ob es noch irgendwas zu verbessern gäbe.
    Wirkt eher wie "Hey, ich hab dein Spiel gespielt aber absolut nichts dazu zu sagen, also verpass ich mir einfach mal +1"

Auf Cherryshare gibt es einen Counter der dir anzeigt wie hoch die Resonanz ist. Damit kannst du dann auch auf die Einzeiler getrost verzichten.

Zitat Zitat
    Wirkt eher wie "Hey, ich hab dein Spiel gespielt aber absolut nichts dazu zu sagen, also verpass ich mir einfach mal +1"
    Das hört sich eher so an als wenn du jeden User zu einem Reviewer degradieren willst. Nicht absolut jeder muss unbedingt fundierte Kritik liefern, Laien können zu Musik und 2-D-Pixelgrafik auch nicht mehr als Toll/Nicht so toll/Schlecht sagen. Dafür gibt es die ganzen anderen Leutz die sich mit der Materie auskennen, wozu dann die Gelegenheitsspieler wegen 1-3Zeiler unter Spamverdacht stellen wenn sie nur ihre Zustimmung/Ablehnung bekunden?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es ist immerhin ein Zeichen, dass das Spiel gespielt wurde. Bei keinen Antworten weiß man nicht, ob einfach niemand was dazu sagen hat, weil grad keine Lust oder weil er das Spiel nicht mal spielte.
    Der Künstler des seltsamen Werkes von vor zwei Seiten ist übrigens Pablo Picasso. Ich ignoriere eure Antworten übrigens nicht, ich habe bloß gerade keine Konzentration um angemessen zu Diskutieren. (Ja, noch schlimmer als sonst).

Das hört sich eher so an als wenn du jeden User zu einem Reviewer degradieren willst. Nicht absolut jeder muss unbedingt fundierte Kritik liefern, Laien können zu Musik und 2-D-Pixelgrafik auch nicht mehr als Toll/Nicht so toll/Schlecht sagen.
    Es dürfte doch wohl jeder in der Lage sein mehr als eine simple Beschreibung seines Spielerlebnisses zu verfassen. Das soll keine ausführliche Kritik sein, aber ein bisschen umfangreicher könnte man sich ja wohl ausdrücken.

wozu dann die Gelegenheitsspieler wegen 1-3Zeiler unter Spamverdacht stellen wenn sie nur ihre Zustimmung/Ablehnung bekunden?
    Die stehen nur dann unter Spamverdacht wenn sie es überall genauso machen. Persönlich bedeuten mir solche Einzeiler aber absolut nichts und auf die reagiere ich auch nicht.

Ich würd sagen, beide Seiten haben recht, aber diskussionstechnisch steht Davias besser da. Er hat nur behauptet, dass Einzeiler durchaus positiv sind. Dass ein ausführlicher Bericht wesentlich besser ist, sollte auch klar sein und wurde auch von Davias nicht abgestritten.

Aber zum Thread selbst;

Ich ziehe ein kurzweiliges, unterhaltsames Projekt einem Projekt vor, welches mich von vornerein mit 80 Zeilen Text überflutet und am Ende eh nicht so rüberkommt. Ganz einfach.
    Reduziert auf nen Klapptext, 3 Screens und evtl. Erklärung der Features (nicht nur stupides auflisten) machen schon mehr her, als ne Eigeninterpretation in 50 Sätzen, die sich in epischen Längen, gestreckt mit Erklärungen, Charakterbeschreibungen und Aufzählung, hinfortbewegend sich auf einem wolkigem Tale der Freiheit und einer dichterlichen Form befinden. Oder sowas.

Da spiel ich lieber ein Spiel, welches "Schrank und Besen sind am Verwesen" heißt, mich 10 Minuten unterhält und mehr in Erinnerung bleibt, als der Held Zyran, auf dem Kontinent Valador in der Stadt Saveha, welcher mit Leira und den Hilfen der Neylera den Dämonen Eraxales besiegen muss, obwohl er nichtmal volljährig ist.

Da scheint jemand schlechte Laune zu haben xD
    Nö, das war nur ne Feststellung :P

Abstreiten kannst dus aber trotzdem nicht, der Neid auf die Trashgames und die vielen Kommis ist schlichtweg vorhanden.
    Maybe? Keine Ahnung... interessiert mich nicht.

Zitat Zitat von Byder
    als der Held Zyran, auf dem Kontinent Valador in der Stadt Saveha, welcher mit Leira und den Hilfen der Neylera den Dämonen Eraxales besiegen muss, obwohl er nichtmal volljährig ist
    oh gott! xD

Aber stimmt, viele übertreibens halt einfach und wundern sich warum niemand die Namen der Hauptprotagonisten behalten kann.

Zitat Zitat von Jack
    Persönlich bedeuten mir solche Einzeiler aber absolut nichts und auf die reagiere ich auch nicht.
    Geht ja auch nicht, zu einer eigenen Meinung ohne Kritik was man besser machen könnte lässt sich nunmal nix oder halt nur sehr wenig sagen. Die kann man halt höchstens als Resonanz zur Kenntnis nehmen.

Zitat Zitat von Supermike
    Nö, das war nur ne Feststellung :P
    Maybe? Keine Ahnung... interessiert mich nicht.
    Das war allgemein gehalten und nicht persönlich, wozu dann die Sache nur auf eine Person nageln? Was ich in den Jahren beobachtet habe (nicht nur in diesem Forum) lässt für mich nunmal keinen anderen Schluss zu, Rückmeldung jeglicher Art ist essentiell für die Motivation. Ist ungefähr genauso wie die Debatte "Makert ihr für andere oder nur für euch???", wo sich viele hinstellen und sagen dass sies nur für sich selber tun. Und was dann aber in Wirklichkeit garnicht stimmen kann, zumindest nicht bei Projekten die über Jahre hinweg gemakert werden wollen.

Ich selber krieg meine Motivation u. a. durch Materialanhäufung, das ist nebenbei auch mein Hauptantrieb fürs Rippen. Ich brauch Auswahl damit ich entscheiden kann wie das Spiel von der Grafik, Musik und Story aussehen soll. Wie Rückmeldungen aussehen ist mir egal und finds auch toll dass sich Leute dazu äußern, wenn jemand nix konstruktives finden kann dann ist das halt so.

Geändert von Davy Jones (14.09.2010 um 20:22 Uhr)

Es dürfte doch wohl jeder in der Lage sein mehr als eine simple Beschreibung seines Spielerlebnisses zu verfassen. Das soll keine ausführliche Kritik sein, aber ein bisschen umfangreicher könnte man sich ja wohl ausdrücken.
    Und wenn man nichts zum Kritisieren hat? Soll man dann nen halben Roman schreiben, obwohl ein Einzeiler reichen würde? Nee, dann lob ich lieber nicht mehr

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Soll man dann nen halben Roman schreiben, obwohl ein Einzeiler reichen würde?
    Ich hab geschrieben, dass man sich doch wohl etwas ausführlicher ausdrücken kann und das heißt keinen halben Roman zu schreiben, aber ein bisschen ins Detail wird man doch irgendwo gehen können, und wenn es nur ein einziger Aspekt ist.
    Ein paar Sätze sollten dabei doch zustande kommen, zumal kein Spiel perfekt ist.
    Was natürlich nicht heißt, dass man nur auf negatives genauer eingehen soll.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Und wenn man nichts zum Kritisieren hat? Soll man dann nen halben Roman schreiben, obwohl ein Einzeiler reichen würde? Nee, dann lob ich lieber nicht mehr
    Ach~ so drastisch ist das alles gar nicht. Heimlich freut sich ~Jack~ sicher auch, eine Zeile Lob zu bekommen, er ist nur grad etwas emotional blockiert, versteh das bitte und lass deine liebevolle Einzeiler deswegen nicht verschwinden.

Mein Lieblingstrashgame ist btw Vampires Dawn.
    Was hier ansonsten so von der Community als "Trash" bezeichnet wird, deckt sich nicht mit meinem Begriff davon. Von Projekten, die sich selbst ernstnehmen, aber darin unfreiwillig belustigend scheitern, kann bei diesen vorsätzlich pubertär gehaltenen Auswüchsen, die hier diskutiert werden, kaum die Rede sein.

Ein paar Sätze sollten dabei doch zustande kommen, zumal kein Spiel perfekt ist.
    Für einen "reinen" Spieler ist es nicht wichtig, dass ein Spiel nicht perfekt ist. Er achtet auch nicht wirklich auf jedes Detail, weil das Spielerlebnis am wichtigsten ist. Und da ist dann meistens mit ein tolles Spiel alles gesagt. Ein Entwickler hat auch nichts davon, wenn man irgendein Blabla schreibt, nur damits mehr Zeilen sind, obwohl man nichts Konstruktives beitragen kann. Und auf jede fehlerhafte Kleinigkeit muss mMn auch nicht hingewiesen werden.

@Topic
    Ich denke, wenn es bei den ernsthaften Projekten wieder mehr Neues zum Spielen gibt, dann legt sich das auch mit den Trashgames. Bis dahin dürfen sie ruhig für Gesprächsstoff sorgen, sonst wirds ja langweilig

hey ho,

Zitat Zitat
    Zitat von Ligiiih
    Als ob es jemanden kratzen würde, dass ein Trashgame mehr Aufmerksamkeit von niveaulosen Hypern bekommt, als sein eigenes.
    Es ist immer schön, wenn ein ganze Gruppe Menschen beleidigt wird.

Zitat Zitat
    Zitat von Ligiiih
    Die meisten Kritiker von Trashgames können nix anderes, als nur irgendwelche unbegründeten Lobe auszusprechen. [...] diesen Leuten fällt es einfach nur leichter, zu Trashgames ihre Meinung zu sagen, als zu normalen Rollenspielen. Und solche Leute bringen sowieso nicht die gewünschte konstruktive Kritik, also was sollst? [...]
    Herrlich, oder?

Anscheinend kennt hier jemand das Cliente ganz genau.

Zitat Zitat
    Zitat von Corti
    Das worüber wir reden ist dem Sinne kein "Trash". Die halbe Makerwelt und der komplette Rest der Welt versteht unter Trash nicht das, was unsere Trashgamemacher als solches bezeichnen.
    finde ich auch. Vielleicht sollte man einfach einen anderen Begriff einführen. "Fungames" wurde hier öfters mal benutzt?

Geändert von theBigF (15.09.2010 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von theBigF Beitrag anzeigen
    finde ich auch. Vielleicht sollte man einfach einen anderen Begriff einführen. "Fungames" wurde hier öfters mal benutzt?
    Das ist nicht ganz so einfach. Ich verweise hier auf meinen vorletzten Post. Als 'Fungame' wäre wieder das Kriterium 'ist das wirklich lustig?' da. Ich geh aber davon aus, dass es ein wesentlicher Punkt von 'Trashgames' ist, quasi 'kritische Immunität' zu genießen weil es keinen Maßstab für Qualität und kein 'zu schlecht' gibt.

Um den 'Trashhype' zu töten müssen wir Trashgames mehr hypen und beachten um zu erreichen, dass jeder eines macht, quasi das 'Trash machen' zum Mainstream wird. Gibt keinen besseren 'Killer' für 'alternative Dinge' als Mainstream.

Wenn ich den Tenor hier lese, scheint doch schon fast jeder welche zu machen? Anscheinend gibt es ja viel zu viele