Ich würd sagen, beide Seiten haben recht, aber diskussionstechnisch steht Davias besser da. Er hat nur behauptet, dass Einzeiler durchaus positiv sind. Dass ein ausführlicher Bericht wesentlich besser ist, sollte auch klar sein und wurde auch von Davias nicht abgestritten.

Aber zum Thread selbst;

Ich ziehe ein kurzweiliges, unterhaltsames Projekt einem Projekt vor, welches mich von vornerein mit 80 Zeilen Text überflutet und am Ende eh nicht so rüberkommt. Ganz einfach.
Reduziert auf nen Klapptext, 3 Screens und evtl. Erklärung der Features (nicht nur stupides auflisten) machen schon mehr her, als ne Eigeninterpretation in 50 Sätzen, die sich in epischen Längen, gestreckt mit Erklärungen, Charakterbeschreibungen und Aufzählung, hinfortbewegend sich auf einem wolkigem Tale der Freiheit und einer dichterlichen Form befinden. Oder sowas.

Da spiel ich lieber ein Spiel, welches "Schrank und Besen sind am Verwesen" heißt, mich 10 Minuten unterhält und mehr in Erinnerung bleibt, als der Held Zyran, auf dem Kontinent Valador in der Stadt Saveha, welcher mit Leira und den Hilfen der Neylera den Dämonen Eraxales besiegen muss, obwohl er nichtmal volljährig ist.