Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Müll gehört in den Eimer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Schau, Kunst! Es wurde für 8,1 Millionen Pfund verkauft, es muss gut sein.
    Wenn ich mir einige Posts hier durchlese, wage ich fast zu bezweifeln, dass das Byders Botschaft wirklich zu allen durchgedrungen ist.
    Willst du damit sagen, dass alles, was du nicht verstehst oder nicht auf dich wirkt, keine Kunst sein kann?
    Für mich persönlich ist Byders "Werk" oder dieses Bild dort auch nicht künstlerwisch wertvoll, aber das ist doch rein subjektiv.
    Ich will damit jetzt aber nicht behaupten, dass die Trashgames, über die wir eigentlich reden, für mich Kunst wären.

Hier geht es nämlich generell nicht um einen Kunstbegriff - den hat Byder doch nur eingeführt, um Leute hinters Licht zu führen.
    Und das war wiederum die eigentliche Intention - Zu zeigen, wie Leute sich durch ein "Etikett" beeinflussen lassen, das der Maker oder die Spieler dem Müll geben.
    Diese Erkenntnis hat aber wiederum meiner Meinung nach nicht viel mit dem Thema zu tun, ob Trashgames nun einen Platz in einem Forum verdienen oder nicht. Denn auch ohne Etikettenschwindel hatten User gefallen an PaH oder ähnlichem.

@ real Troll: Was hat Uwe Boll denn für eine Vermartkungstrategie? Ich hab mir eben den Wikipediaartikel durchgelesen und bin nur auf Aktionen gestoßen, wie er und sein "Müll" in der Öffentlichkeit präsent bleiben.
    Aber wenn ich einige Vorposter richtig verstehe, dann müssten Bolls Filme doch deren Auffassung nach "guter Trash" sein, oder nicht? Die sind nämlich (soweit ich weiß) ernst gemeint, dabei aber unterirdisch schlecht. Was ich wiederum gar nicht unterhaltend finde...

evtl. meint er ja dies...

Zitat Zitat
    Uwe Boll finanzierte seine Filme zwischen Sanctimony (2000) und Far Cry (2008) fast ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Dazu bot die BOLU Filmproduktions- und Verleih GmbH zwischen 1999 und 2005 Beteiligungen an insgesamt zehn Kommanditgesellschaften an.[2] Diese Anlageform war für einige Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition Verluste bis zu 100 % der Kapitaleinlage üblich waren. Mit der Behauptung einer Gewinnerzielungsabsicht durch die Produktion von Videospiel-Verfilmungen konnten diese Verluste in Form von Verlustvorträgen als Steuervorteile genutzt werden.

Wegen dieses Geschäftsmodells wurde Uwe Boll – wie auch zahlreichen weiteren Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland – vorgeworfen, die deutschen Steuerzahler durch die Ausnutzung dieser Steuerlücke zu belasten. Zurückzuführen sind diese Vorwürfe nicht nur auf die meist mäßigen Kinoerfolge derart finanzierter Filme, sondern auch darauf, dass ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Budgets an Drehorten im Ausland und nicht in Deutschland verbraucht wurde.

Die Gesetzeslücke, mit der über Umwege sogar US-amerikanische Produktionen wie Tomb Raider finanziert worden waren, und die in Hollywood zur Redewendung vom “Stupid German Money” geführt hatte, wurde am 15. Dezember 2005 durch den Bundestag geschlossen.[3] Da die Verluste der Fonds nur noch mit Gewinnen aus vergleichbaren Fonds verrechnet werden dürfen, ist für die meisten Anleger ein Investment in einen solchen „Steuersparfonds“ uninteressant. Im Sommer 2007 drehte Uwe Boll Far Cry, den letzten ausschließlich durch Medienfonds finanzierten Film. Seitdem finanziert er seine Filme selbst, zum Großteil durch Gewinne seines weltweiten Filmvertriebs.
    nur lasst uwe hier raus

Byders Spiel hatte doch eine Botschaft: Egal wie klug jemand in einem Spiel daherredet, wenn es trashig ist, bleibt es auch trashig.

Nur wenn jemandem sein eigenes Spiel nicht gefällt, dann ist wirklich was kräftig schief gelaufen.

Achja, welches Kind hat sich denn da auf ner Leinwand übergeben?

Mit der Qualität der Trashgames ist es eine eigene Geschmackssache und nicht alles ist überzogen und grottenschlecht. Es gibt durchaus auch Spiele die es wert sind zu kennen, wie "Alex der Weltenretterer", wo der typische RPG- Held "auf die Schüppe genommen wird". Dann gibt es noch solche die einfach total überzogen und grottenschlecht sind, "wie eben Pferd am Herd" oder das Neue von Byder.

Was aber wirklich auch wahr ist ist das vor allem Demos, die gute Features bieten meist in der weiten Forenwelt, wie MMX oder das RPG- Quartier keine nennenswerte Beachtung finden, weil (so wie es bei mir ist) es Leute gibt, die selbst wenn sie gute Features bieten diese Demos trotzdem nicht zocken, weil beispielsweise die Spiellänge nicht lohnenswert ist.

Das einzig schlimme an Trash-/Fun-/Müllgames ist wohl eher die Aufmerksamkeit die sie bekommen. Und aus Neid werden sie nun angeprangert, so kommt es mir vor.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Das einzig schlimme an Trash-/Fun-/Müllgames ist wohl eher die Aufmerksamkeit die sie bekommen. Und aus Neid werden sie nun angeprangert, so kommt es mir vor.
    Passt nur nicht ganz damit zusammen, dass viele der Kritiker an guten Projekten arbeiten, die bereits mehr Aufmerksamkeit und Lob erhalten haben als die besagten Trash-Spiele.

Bei der Auszeichnung des Projekt des Monats sieht man ja auch, dass Trash-Spiele nicht die gleiche "Aufmerksamkeit" bekommen. Von daher lässt sich das Argument, dass es sich nur um Neid handelt nicht halten.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Passt nur nicht ganz damit zusammen, dass viele der Kritiker an guten Projekten arbeiten, die bereits mehr Aufmerksamkeit und Lob erhalten haben als die besagten Trash-Spiele.

Bei der Auszeichnung des Projekt des Monats sieht man ja auch, dass Trash-Spiele nicht die gleiche "Aufmerksamkeit" bekommen. Von daher lässt sich das Argument, dass es sich nur um Neid handelt nicht halten.
    Wenn du auf Zeit spielst, bekommen ernsthafte Projekte mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit. Kurzfristig erhalten aber die Trashgames mehr Aufmerksamkeit als viele andere Spiele, Kelven hat es mit dem "Instant-Fame" eigentlich schon ganz gut bezeichnet.

Und ja, bei den Projektwahlen würdigt man natürlich nur die Dinge die man sehnsüchtig erwartet, aber wenns um entspannende und sinnfreie Spiele geht die dazu noch gleich ne Vv darstellen, hagelts natürlich mehr Kommentare.

Wenn du auf Zeit spielst, bekommen ernsthafte Projekte mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit. Kurzfristig erhalten aber die Trashgames mehr Aufmerksamkeit als viele andere Spiele, Kelven hat es mit dem "Instant-Fame" eigentlich schon ganz gut bezeichnet.
    Mir persönlich würde es noch nicht einmal so sehr um die Aufmerksamkeit gehen. Eher, dass die jeweiligen Autoren ernsthaft auf ihre Spiele stolz sind und das ganze als Kunstform sehen.

Und wenn ein Großteil der Community diese Meinung teilen würde, dann würde ich das Forum irgendwann verlassen, weil das Niveau einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Die Aufmerksamkeit bekommen sie halt, weil sie (mehr oder weniger) provozieren. Da kann ein herkömmliches Spiel natürlich nicht mithalten. Auf lange Sicht wird man sich aber eher an das normale Spiel erinnern, ganz besonders die Otto-Normal-Spieler. Meistens sind es ja die Entwickler, die Trashspiele spielen und kommentieren. Die fühlen sich dann vielleicht wirklich in ihrer "Entwicklerehre" gekränkt, wenn Müll besser ankommt als ernsthafte Spiele, wobei man hier wie gesagt gar nicht unbedingt von einem "besser ankommen" sprechen sollte, sondern eher von "instant fame".

Ich glaube jedenfalls schon, dass auch normale und wenig innovative Spiele (Trashspiele sind btw. meistens auch nicht innovativ) noch beliebt sind. Sie müssen nur gut umgesetzt sein.

So kommt es mir auch vor. Schon bisschen seltsam, wenn man einem nichtmal ein bisschen Aufmerksamkeit gönnt. Muss wohl daran liegen, dass ein Großteil der Kellegschaft noch sehr jung ist. Btw, ich kann mich an kaum ein gutes Spiel erinnern, das wirklich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Positive Resonanz ehrt außerdem mehr als negative, welche schlechte Spiele meist abbekommen.

Ist ja ohnehin nur eine subjektive Pattstellung beider Seiten.
    Die eine Seite schreit "Bah, wozu Trash, warum soviel Aufmerksamkeit", die andere Seite kann sich dann nur mit "Ihr seid ja nur neidisch" wehren. Hatten wir doch erst neulich, genau die gleiche Diskussion.

Ich finde diese Neid-Diskussion unsinnig. Als ob es jemanden kratzen würde, dass ein Trashgame mehr Aufmerksamkeit von niveaulosen Hypern bekommt, als sein eigenes.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Neid-Diskussion unsinnig. Als ob es jemanden kratzen würde, dass ein Trashgame mehr Aufmerksamkeit von niveaulosen Hypern bekommt, als sein eigenes.
    Ich denke das kann sicherlich den ein oder anderen kratzen - mir fällt es immer wieder mal auf, dass, wenn zwei Spiele ungefähr zum selben Zeitraum vorgestellt werden, wovon eines Trash ist und eines ein "gutes" Rollenspiel, das in der Vorstellung jedoch nichtmal die hälfte der Postings erreicht als die des Trashgames-Thread. Derjenige, der also mit viel Herzblut an sein Projekt rangegangen ist, kriegt also am Ende auch erstmal weniger Feedback als der mit dem Trashgame, was ich persönlich auch schade finde.
    Im übrigen mag ich Trashgames auch nicht gerne spielen - ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, "Müll" zu spielen, weshalb ich wenn überhaupt nur die Diskussion mit verfolge.

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann sicherlich den ein oder anderen kratzen - mir fällt es immer wieder mal auf, dass, wenn zwei Spiele ungefähr zum selben Zeitraum vorgestellt werden, wovon eines Trash ist und eines ein "gutes" Rollenspiel, das in der Vorstellung jedoch nichtmal die hälfte der Postings erreicht als die des Trashgames-Thread. Derjenige, der also mit viel Herzblut an sein Projekt rangegangen ist, kriegt also am Ende auch erstmal weniger Feedback als der mit dem Trashgame, was ich persönlich auch schade finde.
    Im übrigen mag ich Trashgames auch nicht gerne spielen - ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, "Müll" zu spielen, weshalb ich wenn überhaupt nur die Diskussion mit verfolge.
    Das hat damit nix zu tun. Die meisten Kritiker von Trashgames können nix anderes, als nur irgendwelche unbegründeten Lobe auszusprechen. Es ist nicht so, dass die "guten" Rollenspiele nicht ihre gewünschte Aufmerksamkeit bekommen, diesen Leuten fällt es einfach nur leichter, zu Trashgames ihre Meinung zu sagen, als zu normalen Rollenspielen. Und solche Leute bringen sowieso nicht die gewünschte konstruktive Kritik, also was sollst? Ein "Boah, geilo. Ich find' das voll tight, ey, und so!" bringt genauso wenig wie, als würde man die Klappe halten.

Geändert von Ligiiihh (14.09.2010 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Und solche Leute bringen sowieso nicht die gewünschte konstruktive Kritik, also was sollst? Ein "Boah, geilo. Ich find' das voll tight, ey, und so!" bringt genauso wenig wie, als würde man die Klappe halten.
    Du unterschätzt die motivationsfördernde Wirkung dieser Einzeiler, niemand will stillschweigende Zustimmung xD

Du unterschätzt die motivationsfördernde Wirkung dieser Einzeiler
    Es interessiert niemand ob die Einzeiler dich motivieren oder nicht.

Zitat Zitat
    wenn zwei Spiele ungefähr zum selben Zeitraum vorgestellt werden, wovon eines Trash ist und eines ein "gutes" Rollenspiel, das in der Vorstellung jedoch nichtmal die hälfte der Postings erreicht als die des Trashgames-Thread.
    Mitunter kann es auch dran liegen, dass ein Trashgame nicht unbedingt das längste
    Werk der Welt ist und ein gutes RPG mit viel Herzblut wahrscheinlich mehrere bis viele
    Stunden beschäftigt. Nehmen wir jetzt an beide Spiele sind VVs bei der Vorstellung,
    die Leute werden mit dem Trashgame höchstwahrscheinlich schneller fertig sein und
    können schneller eine Meinung dazu posten (dazu kommen noch die Leute, die sich
    dann einfach nur aufregen wollen, mit drauf), das geht bei dem langen RPG nicht so
    schnell weil die Leute erstmal in Ruhe spielen wollen, ein Teil vorher lobt ohne viel zu
    wissen (aber damit zumindest schonmal etwas Feedback abdeckt) und ein Grossteil
    vom Rest dann aber häufig vergisst, sich dazu noch zu äussern, auch wenn mans
    eigentlich vorgehabt hat. :'D

Da scheint jemand schlechte Laune zu haben xD

Abstreiten kannst dus aber trotzdem nicht, der Neid auf die Trashgames und die vielen Kommis ist schlichtweg vorhanden. Und selbst bei ausgewachsenen Games sieht wohl jeder hier gerne auch Einzeiler aus denen sich erlesen lässt dass das Game heruntergeladen und angespielt wurde.

Und selbst bei ausgewachsenen Games sieht wohl jeder hier gerne auch Einzeiler aus denen sich erlesen lässt dass das Game heruntergeladen und angespielt wurde.
    Und was hat man bitte von Einzeilern? Außer einer generellen Meinung über das Spiel erfährt man daraus nicht das geringste und somit weiß man nicht ob das Gameplay/die Story/die Charaktere etc... gefallen haben oder ob es noch irgendwas zu verbessern gäbe.
    Wirkt eher wie "Hey, ich hab dein Spiel gespielt aber absolut nichts dazu zu sagen, also verpass ich mir einfach mal +1"

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wirkt eher wie "Hey, ich hab dein Spiel gespielt aber absolut nichts dazu zu sagen, also verpass ich mir einfach mal +1"
    Es ist immerhin ein Zeichen, dass das Spiel gespielt wurde. Bei keinen Antworten weiß man nicht, ob einfach niemand was dazu sagen hat, weil grad keine Lust oder weil er das Spiel nicht mal spielte.
    Der Künstler des seltsamen Werkes von vor zwei Seiten ist übrigens Pablo Picasso. Ich ignoriere eure Antworten übrigens nicht, ich habe bloß gerade keine Konzentration um angemessen zu Diskutieren. (Ja, noch schlimmer als sonst).