Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: gibt's was neues aus der Front?
Woah... ein Posting, ein Posting

Ich sag mal sorry, fürs Nichtbeachten, aber ob RL-Problemen erst bei meiner fleißigen Grafikerin und in der darausfolgenden Depression auch bei mir schlief die Aktivität am Projekt und vorallem hier im Forum doch etwas ein. Die Aktivität fand daher meist auch "unangemeldet" hier statt und deswegen hab ich den neuen Post gar nicht realisiert. Aber nun dann, eine Antwort mal 2 Monate später

Also... was kann ich groß berichten... Ins Forum hat mich freudigerweise eine Nachricht eben meiner Grafikerin zurückgeführt, mit der Ich derzeit schreibe, wie es weitergeht. Ich hoffe natürlich darauf, dass wir die Zusammenarbeit fortführen, alleine, weil Ich ohne zweite Person da ziemlich (oder eher ganz bei den Neuzeit-Ressourcenmangel) aufgeschmissen bin. Das "Drehbuch" für das Spiel steht mittlerweile nahezu komplett, was nicht nur die (Vor)Geschichte, Mono/Dialoge, Gedanken zur Umsetzung und Inszenierung sowie Skizzen zu den technischen Systemen enthält, sondern auch allerlei Texte und Gedanken drumherum. Gedanken zum Thema der Werwölfe vorallem, kleine Geschichten etwa, mit denen man im Spiel vielleicht das eine oder andere Buch füllt. Es enthält auch Listen zum Thema Mapskizzen, benötigte Grafiken und Posen, etc pp... Was auch dazu führte, manche Features und Ideen ob der Umsetzbarkeit wegzuschmeißen und mehr auf die "rustikal einfache Darstellungsweise" hinzuarbeiten...
In dem Sinne hat sich das Spiel damals von nem Haufen Gedanken und Ideen zu einer klar strukturierten Einheit gemausert...

Durch den Grafikmangel (Ich arbeite in der Technik ungern mit Platzhaltern) ist in der eigentlichen Projektdatei wenig passiert. Es enthält ein paar Events, 2,3 Testmaps und die erste Intromap mit den damals ersten fertig gestellten Grafiken. Fertig ist deswegen im eigentlichen Projekt neben ein paar kleineren Systemen derzeit noch wenig...

Von meiner Seite aus hat das Projekt mehr den Status "auf Eis gelegt" als "gecancelled", da Ich derzeit einfach nicht die Zeit habe, mir das Pixeln zumindestens in den Grundlagen beibringen (und ich bin da wirklich unbegabt) und Ich deswegen auch aktive Zuarbeit brauche... Ich bin aber guter Hoffnung, dass das Spiel noch was wird... nicht heute, nicht morgen... aber Zeitdruck hat ja eh niemals gut getan
Genaueres hängt etwa auch von Wolfschatten, dem RL und dergleichen ab =)

So... gerade noch so vor den 2 Monaten beantwortet, Ich bin stolz auf mich

Gruß Wolfskopf