Wie im Eingangspost beschrieben, es liegt an jedem selbst was er an Erkenntnis mitnimmt oder nicht. Denkt man schließlich einseitig und denkt nur an "Trash" kann man auch nicht mehr erkennen als das was man im Game sieht, lauter pixelige Grafiken! Nur ist in diesem Game halt wirklich mal eine kleine Botschaft versteckt, wie schlimm
~
Hmm hier setzt ja auch so langsam der PaH Effekt wieder ein!
Gruß: Erzengel
Ich hab nichtmal Trash gesehen, sondern einfach nur...ja, ein Spiel mit ein bisschen Dialogen und Rumgesuche welches versucht hat mir was zu vermitteln aber aufgrund der absurden Situation nach dem Ende sofort wieder in Vergessenheit gerät.
Für ernste Thematiken eignen sich ernste Spiele bessere.![]()
Wie oft werden ernstere Themen durch unterschwellige Botschaften vermittelt ? Gerade in Werbungen oder auf Plakaten sehe ich sowas sehr oft. Dabei sind es gerade die einfachen Mittel die schon ausreichen, um gewisse Themen zu thematisieren. Ob man das Thema nun im größeren Umfang behandeln will oder nicht liegt bei jedem selbst. Wer sagt denn das es auch gleich jeder verstehen soll ? Byder hat gezeigt das schon einfache Mittel dazu ausreichen, dass Thema kurz und knapp dazustellen. Ein "Kunstprojekt" gelingt dann, wenn man es schaft das dazustellen, was man damit zeigen will. Und wenn es dann noch paar Leute vertsehen ist das ... auch gut.
Gruß: Erzengel
Ich fands geil.![]()
Ist in eben so ein Gewand gehüllt wie Animal Farm von George Orwell. Obwohl ich fand das die Beschreibung die am Ende waren im Spiel kaum rüber kamen. Ebenso fand ich die Sprache unpassend.
Deswegen verfehlts viel von der Wirkung.
Fazit: Gute Idee, mäßig Umsetzung.
Pluspunkt ist definitiv das es das auf Makerebene und generell auf Spieleebene selten gibt.
Alter, du klaust dir offensichtlich Projekte, packst deinen Namen rein und verwendest das 1:1 (!).
Srsly, ich kenn dich eine ganze Weile aber das ist unterste Kanone. Schönen Abend noch, du bist in MSN geblockt.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Und? Terminus stammt zu 80 % auch aus meiner Feder!
@Felski: Sprachlich unpassend? Wie hättest du es denn besser gefunden?
"Sehr geehrter Herr Fisch, ihre Existenz ist ein Schandfleck auf dem Erdenballe."