Och man, der blöde Fisch will die klebrige Substanz nicht für die beiden Seiten verwenden. Sehr sehr dummer Fisch.
Hilf mir, Byder![]()
Och man, der blöde Fisch will die klebrige Substanz nicht für die beiden Seiten verwenden. Sehr sehr dummer Fisch.
Hilf mir, Byder![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Bugs:
- Du kriegst zweimal nen MP3-Player
- Tom benutzt das Faceset von Fisch (oder Lachsen)
- Beim Splitterhaufen im 2. Raum ist "Boden" abgeschnitten
- bei der klebrigen Substanz heißt es "Klebstof"
- In der Endsequenz vor schwarzem Bildschirm ist in einem der Sätze ein Leerzeichen zuviel
Ansonsten ja, mir hats gefallen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate)
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Habe alle Schränke angelabert, sind wohl stummgeschaltet *mikroan* ach, jetzt funktionierts, danke für den Hinweis
Damit will er uns etwas sagen. Es verleiht dem Spiel einen weiteren Sinn. Und wenn man die beiden Botschaften verbindet, kann man Diktator werdenZitat
Macht!
Es fehlt noch eine wichtige Essenz zur Macht: Zungengewandtheit![]()
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (11.09.2010 um 23:48 Uhr)
Also ich weiss jetzt echt nicht was das soll...
Du hast auf "DD2" so reagiert:
Dabei ist "Fisch am Tisch" doch im Prinzip nichts anderes.Zitat
Andere Haubtcharacter, Maps und anderer Humor
Aber ich schätze die Qualität etwa gleich (okay, du hast ne bessere
Rechtschreibung und auch die Dialoge sind besser gestaltet) aber
Hättest du nicht schreiben können:
oder so...Zitat
Ich möchte dich desswegen nur noch einmal ansprechen weil
ich mich echt scheiße gefühlt hab wo ich deinen beitrag gelesen habe
Geändert von The_Dragon (12.09.2010 um 00:08 Uhr)
Nun, meine Meinung zu deinem Spiel wird sich nicht ändern.
Du hast gewusst, dass du Müll hochlädst und dementsprechend war auch meine Reaktion. Der Vergleich zwischen den beiden Spielen hinkt total, weil mein Spiel nicht mehr versucht zu sein, als es ist, im Gegensatz zu deinem.
Es ist ein Zehnminütiges Spiel, welches am Ende eine überdeutliche und vielleicht auch unpassende Botschaft vermittelt, aber im Kontrast zu einer dämlichen und humorvoll angelegten Handlung steht.
Dann überlege mal, was dein Spiel war.
Okay, danke das du dich dazu geäußert hast.
Das war mir wichtig den Grund zu erfahren und
nun weiss ich worauf es dir ankommt.
MfG
Was für eine rührende Geschichte!
Mir gefällt, auf welche komplexe Art und Weise das Spiel die alltäglichen Probleme und Schrecken der sozialen Unterschicht darstellt. Der Spieler wird förmlich in das Geschehen hineingezogen. Mit dem Fisch kann man sich sofort identifizieren. Man sieht in ihm ein Ebenbild seiner selbst.
Die Botschaft ist offensichtlich: Wir sollten niemals vergessen, den Pöbel als Teil dieser Gesellschaft anzusehen, so sehr es auch schmerzen mag.
Letztlich fand ich das doch sehr platt, aber die Art solltest du beibehalten und dran feilen.
Für diejenigen, die den ersten Sinn nicht verstehen:
Der arme Fisch wird als krimineller Abschaum dargestellt und Lachsen und die beiden Typen als arme Personen, welche es nicht verdient haben. Doch in Wirklichkeit war es umgekehrt. Und die Psychologen haben nicht über eine solche Möglichkeit nachgedacht, Trauer um die Dummheit
Sinn Nummer 2:
Damit deutet er, dass es in verschiedenen Fällen trotzdem auf das eine hinausläuft.Zitat
Damit will man zeigen, dass auch solche total bösen Typen das Selbe durchgemacht haben können.Zitat
Die Welt sieht nicht jeder gleich - ich habe nichts gefunden.Zitat
Er will uns sagen, dass jeder Fehler macht, auch der Gott des "Spiels"Zitat
Er meint, dass es auf solche Kleinigkeiten nicht ankommt.Zitat
Geändert von relxi (12.09.2010 um 09:42 Uhr)
Das umherlaufen und suchen steht sicherlich für die Irrwege und Wiederholungen, die ein jeder tagtäglich ertragen muss. Man weiß zwar, was man tun muss, aber ist gezwungen in einer festgelegten Reihenfolge zu handeln.
Die Frage, die sich auch stellen müsste, ist, ob der Fisch nicht auch selbst eine Mitschuld hat. Wieso macht er sich sonst was zu essen, isst es aber nicht? Man könnte meinen, dass er damit versucht, den anderen zu trotzen. Auf anderem Wege scheint er dies nicht fertig zu bringen und am Ende rastet er halt aus.
Allerdings gibt es da noch eine Frage: Ist der Fisch wirklich ausgerastet, oder hat Lachsen angefangen, indem er z.B. zuerst den Fisch geschlagen hat? Das würde nämlich schon wieder eine etwas andere Interpretation eröffnen. dann hätte der Fisch sich nämlich nur gewehrt. (ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke, als ich das Outro gesehen hatte)
Oh man, wa sihr alle als Message reininterpretiert ist genial xD
Dabei ist die Message dieses Kunstprojektes so einfach:
"Lass deine Fische nicht alleine zu hause"
Und ihr interpretiert so tiefsinniges zeugs hinein. Und da sin ein Byderspiel XD
Dieser Kommentar musste ja kommen xDZitat
Aber das Ende war doch klare Absicht mit dem genannten Zeugs.
Das heißt: ein Weltverbesserer ist gestorbenZitat
![]()
Servus!
Am Anfang dachte ich, wo ist jetzt der Held, den man steuern muss?
Als sich dann der Tisch samt Fisch bewegte, kackte ich ab vor Lachen XD
Die Rätsel und auch das ganze Mapping fand ich toll. Bin RTP-Fan
Mfg
Wolverine87
Eigentlich hab ich den MP3-Player eingefügt, aus Unkreativität hab ich nichts mehr draus gemacht und aus Faulheit nicht mehr rausgenommen.
War das Spiel jezt nur eine Rache weil Phno dir dein Projekt Terminus geklaut hat?
Terminus war übrigens ein klasse Spiel^^
80% ist aber etwas anderes als 1:1
Wo ist der Richter?
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate)
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
In dem Spiel steckt fast so viel Leidenschaft wie Red Bull Wodka, aber leider war es ein ernstes Kunstprojekt. Ich finde, man muss es mal gespielt haben, alleine wegen des Spektrums.
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!