Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Suche Anime Rpg´s oder auch andere die gut sind!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was sind Ost-Maker?
    2. Wo soll ich denn nach neuen Makern oder so fragen oder nach Makern die in Arbeit sind oder dergleichen?

Zitat Zitat von Sascha15 Beitrag anzeigen
    1. Was sind Ost-Maker?
    2. Wo soll ich denn nach neuen Makern oder so fragen oder nach Makern die in Arbeit sind oder dergleichen?
    1.
    Die Spiele, die hier gemakert werden, sind fast alle im östlichen Stil gehalten. Daher Ost-Maker. Einzige Ausnahmen wäre meiner Meinung nach Sternenkindsaga, weil (trotz Standard KS) ein wirklich westliches RPG-Gefühl aufkam.
    2.
    Wenn du die Programme meinst, dann kannst du Informationen im Technikforum abfragen. Im Tool-Forum wirst du wahrscheinlich fündig.

Und wie soll ein östliches Makerspiel aussehen???

Wie ein Spiel im SNES-Stil, oder aber...Ach, gucks dir doch einfach mal selbst an.
    Beispiele gibts ja genug.

Die Geschichte, Gameplay und das Balancing entsprechen dann meist dem von japanischen Spielen.

Ich kenne aber keine Japanische Spiel geschweige denn im SNES-Stil!!!

Naja, dann wird es schwer sein, dies zu erläutern. Ich denke mal, wenn du dir einfach mal ein Spiel raussuchst, dann wirst du schon verstehen, was wir meinen.

Bleib doch mal ganz ruhig, wenn du so willst sind fast alle Spiele die man hier finden kann östliche Makerspiele,mit ausnahme von Sternenkind-Saga welches, wie schon erwähnt, ein klar westliches Spiel aus, ein merkmal dafür ist übrigens das man viele Dinge da selbst macht wie in dem Fall das Sternzeichen zu erstellen und die Fertigkeiten und Talente nach eigenem Ermessen ausbaut.

Achso dann sind westliche Makerspiele mit selbsterstellten Menüs oder andern selbsterstellten Sachen oder wie?

Achso dann sind westliche Makerspiele mit selbsterstellten Menüs oder andern selbsterstellten Sachen oder wie?
    Nicht unbedingt, denn einfach das menü macht das nicht aus, am besten du spielst einfach einmal Sternenkind-Saga, außerdem baut man sich bei westlichen Rollenspielen den Charakter zusammen während er bei östlichen öfter vorgegeben ist.

aso verstehe Sternenkind Saga habe ich gespielt und gleich aufgehört das war bissher das einzigste rpg wo ich aufgegeben hab, weil es echt sch..... ist.

Westlich: Diablo, World of Warcraft, Baldurs Gate , Nerverwinter Nights
    Östlich: Final Fantasy Reihe, Grandia , Pokemon , Dragon Quest

Der Wesentliche unterschied ist das Westliche Rpgs ihren Ursprung in alten Pen and Paper Rpg Regelwerken haben , also ein möglicst großer Handlungsspielraum angestrebt wird wärend östliche in erster Linie einem vorgegebenem Spielverlauf folgen

ok ich habs jetzt verstanden.

Stichworte