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Thema: Kleines Mario Spiel...

  1. #1

    Kleines Mario Spiel...

    So Leutz habe Heute mal angefangen ein kleines Mario JnR zu machen bis jetzt steht nur das 1 Level bereit...

    Zur Story:

    Peach verliert nach dem Einkaufen ihre Pilze die sie für eine Pilzsuppe benötigt.Sie merkt es aber erst als Sie zu Hause ankoomt nun müssen ihre Freunde ihr helfen die Pilze wieder einzusammeln...

    Gamplay:

    Ein JnR in manierlicher Mariografik und vereinfachter Tecnik (da es ein Mini-Spiel werde soll)...
    Teilweise selpstgerippte Grafiken, die Ressurcen werden aus allen Mario-Spiele klassikern gemischt sein...
    Das Spiel soll üngefähr über 5 Level gehen und der Storymodus spielt zwischen denen...8)

    So hier nun das Testspiel:

    http://www.npshare.de/files/3eb33a86...o%20X-Trem.zip


    Achso: Teilweise sind die Soundeffekte bei den Münzen noch nicht korrekt!
    Und ich weise nochmals draufhin es handelt sich um ein Testspiel...

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #2
    Panorama Hintergrund fehlt und das Level ist noch etwas Detailarm
    Fragezeichenblöcke und sonstiges könntest du noch einbauen
    Leben werden noch nicht angezeigt und ein Timer und vlt Highscore könnte noch eingebaut werden. Das war es erstmal von meiner Seite

    Mfg Goblindeib

  3. #3
    Die Grafiken die für Mario eingeblendet werden in Sprungeinlagen sind
    manchmal die falsche Richtung und er kommt auch häufig unten falsch auf.

    Obendrein scheint die Steuerung etwas zu hacken, das wurde besonders
    deutlich als ich plötzlich mit gedrückter Entertaste einfach so sehr früh nach
    Sprungansatz in die Stacheln gekracht bin. Vorallem im Testspiel und auch
    sonst wäre hier der Aufruf eines GAMEOVER total fehl am Platz, sowas hat
    mich an missglückten JnR-Versuchen am Maker schon immer gestört.

    Dass der Maker nicht gerade für JnR geeignet ist bzw sehr simpel gehauchte
    Technik wie hier einfach nicht zumutbar ist, muss ich hoffentlich nicht weiter
    ausführen. Man sollte sich sowas wie Mario PC Challenge / Fun nicht gerade
    zum Vorbild nehmen. Ich hab mich nämlich gefühlt wie in einem dieser Teile.

    Soweit von mir mal.

  4. #4
    @ Goblindieb

    Danke alles notiert aber werd weiterhin die Technik einfach halten
    aber denke du hast das wichtigste gennant...

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    Hat Potenzial
    Warum greifst du nicht weiter nach oben und löst das Standard-Konzept ab? Soll ja doch ein Minispiel werden
    Das Wichtigste hat MagicMaker schon gennant.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Danke alles notiert aber werd weiterhin die Technik einfach halten
    Sei vorsichtig mit der Äusserung, ich kann nur sagen dass ich es in etwa diesem
    Format nicht spielen würde.

    Auch sowas wie Duckworld hat bei mir bis Teil 3 gebraucht um mir zu sagen "Jetzt
    ist die Technik ertragbar für sauberes Gameplay" und es hat von Teil 1 aus eine gute
    Wandlung getan (1 und 2 konnte ich kaum durchkriegen ohne zu schummeln, nicht
    weil sie schwer waren sondern durch die "Einfachheit" nur unnötig "schwer" geworden
    sind, eigentlich schade).

    Dagegen ist bis heute (und wenn der Ersteller das liesst soll er es bitte zur Kenntnis
    nehmen) das Super Mario PC Fun/Challenge gleichschlecht geblieben. Ich fand das zu
    Beginn noch leicht lustig aber irgendwo hörts auf.

    Jump'n'runs am Maker sind ein gefährliches Wagnis, in dem ich im Moment auch mit
    Rosenkranzfacette selber stecke. Aber einfach gestrickte will ich für meinen Teil
    nichtmehr sehen. Die letzten mit verbesserungswürdiger aber zumindest ganz netter
    Technik waren Hop! und Zelda-OoSh (nicht zu vergessen PeNgA), wobei ich mir bei
    zweiterem denken kann, dass es sich bereits etwas verbessert haben wird.

    Gemeinsam haben sie alle Tile-Movement, eine gewaltige Hürde beim Maker, die die
    Bewegungsfreiheit einschränkt (wahrscheinlich das Hauptmerkmal) und zum Überwinden
    ein eigenes Bewegungssystem erfordert, was verdammt schwer ist.

    Geändert von MagicMaker (09.09.2010 um 22:26 Uhr)

  7. #7
    @ relxi

    Danke! Mal sehen werde meine Messlatte etwas höher legen...

    @ MagicMaker

    Zitat Zitat
    Gemeinsam haben sie alle Tile-Movement, eine gewaltige Hürde beim Maker, die die
    Bewegungsfreiheit einschränkt (wahrscheinlich das Hauptmerkmal) und zum Überwinden
    ein eigenes Bewegungssystem erfordert, was verdammt schwer ist.
    Moment ich will jetzt nicht Tagelang an einer Laufanimation rumbasteln ich will es unkompliziert halten auch wenn es Schöner aussieht...

  8. #8
    Hi Multi-Master !

    Ich hab dieses Game einfach mal angespielt. Wie jeder hier schon sagte sind "Jump N Run" Games für den Maker wirklich blöd umzusetzen, und auch nur bei "Zelda - Opal of Shieka" hab ich zum ersten mal ein wirklich angenehmes Feeling für solche Games gehabt. Zwar auch nicht perfekt aber sehr gut eben.

    Die von Magic Maker angesprochene Mario Spielreihe ist wirklich ... Der Author Ralph hatte sich übrigens letztens erst mit seinem "neuem" Projekt gemeldet gehabt: http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=279

    Wenn du wirklich vor hast ein Mario Game zu machen kann ich dir den Level Editor von Super Mario Bros X wärmstens empfehlen. Aber mit dem Maker wird das ein nicht so spaßiges Unterfangen.

    Gruß: Erzengel

  9. #9
    Zitat Zitat
    Super Mario Bros X
    Wenn das das Spiel ist was ich denke kann ichs nur empfehlen, zumindest
    um mal reinzuschauen. Ich baue damit allerdings keine Level sondern habe
    hin und wieder meinen Sandbox-Spass mit dem Editor. :'D

    Zitat Zitat
    Moment ich will jetzt nicht Tagelang an einer Laufanimation rumbasteln ich will es unkompliziert halten auch wenn es Schöner aussieht...
    Würd ich jetzt theoretisch sowas bauen wie du vorgeführt hast, ich wäre
    damit simply nicht zufrieden, weil ich an Jumpnruns einen gewissen Anspruch
    hebe, den der Maker ohne viel Arbeit daran von ganz alleine einfach nicht
    erfüllen kann. Lass dir mal durch den Kopf gehen, wie gross sich dein Gameplay
    von anderen Mariospielen unterscheidet und wie gut es sich bedienen lässt.
    Das ist wichtig.

  10. #10
    Ich würd dir im Zweifelsfalle sonst den Game Maker oder Multimedia Fusion ans Herz legen, der Maker ist ne ziemliche Flasche wenns an solche Sachen wie Kollisionsabfrage geht. Duckworld war ein Alptraum, Penga war ok, aber ansonsten würd ich mir kein Jump 'n Run auf dem Maker antun wollen, weder als Autor noch als Spieler.

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