Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
Naja, Supermike... im Grunde gehts da mehr oder weniger nur um den Feiertagszuschlag am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie den am 1.1... der Rest zählt ja alles nicht als Feiertag und verursacht da auch für den Arbeitgeber im Grunde keine Mehrkosten.

Uns übrigens... du stehst noch nicht auf der Anmeldeseite
Ich hab mal aus neugier im Internet die Löhne verglichen. Und da warfs mich schon aus den Socken, das mein Lohn zu den niedrigsten gehört. Und im Vergleich zu den Arbeitszeiten, den Feiertagen, den Frei-tagen und der überstundenvergütung auch noch ziemlich unten liegt.
Naja... Ich darf wohl stark annehmen, dass du als Krankenpfleger auch die 7-Tagewoche kennst oder die "Ganztagsschichten" die dich auch mal zu 12h Aufenthalt zwingen (pausen mal miteinberechnet)...
Mein Problem ist einfach, dass es mich in meinen Jungen Jahren manchmal schon ankotzt dass ich Abends kaum Zeit habe meine Füsse hoch zu legen und seither auch nur noch 5-6h Schlaf finde... Genau so die Furcht, dass mich mein Arbeitgeber, ohne weiteres, an meinem freien Tag auf die Arbeit beordern darf weil jemand anderes krank ist.

Und ich steh nicht auf der Liste weil ich NOCH nicht sagen kann wies steht. Ich habe um den Freitag, den 31. Dezember, gefleht, ob ich nicht doch als freien Tag kriege.
Es hiess: "Mal sehn, aber sehr wahrscheinlich nicht!". Ausserdem muss ich digi fragen ob er noch platz hat für Montag für die Rückfahrt hat.
Einen Tag (Sonntag ausgenommen, weil da eh nix mehr läuft) lohnt sich bei fast 1000km und 9-11h fahrt pro Richtung nicht...