Allerdings. Doch könnte das auch dazu führen, dass das einige Leute das als Freifahrtsschein ansehen und einfach nen Euro in den Topf wenn sie keinen Bock haben.
Allerdings. Doch könnte das auch dazu führen, dass das einige Leute das als Freifahrtsschein ansehen und einfach nen Euro in den Topf wenn sie keinen Bock haben.
Wieso ignorieren? Obwohl die Geld bezahlen würden, sind Leute die keine Dienste machen immer noch total uncool.
Edit:
Nicht das am Ende genug zusammen kommt um das JUBZ zu kaufen wenn es so wie letztes mal wird.
Ne jetzt mal im ernst, eine effektive Lösung wird es nie geben und Geld ist auch nicht das wahre wie Byder sagte, das einzige was hilft ist sie zur Rede zu stellen und sie zu überreden.
Strafgeld = Wanna be funny, aye?
Wenn sich schon jeder freikaufen darf, möchte ich einen Putzdienst (1000€ sollten für einen Putztrupp genügen). Und die Pralinen sollten auch aus dem Topf kommen.
Den Blumenstrauss dazu pflück ich - kostenlos.
Ich fand de(i)n Anschiss weitaus Wirkungsvoller.
btw, wegen Geld...
Und was ist mit den Leuten, die das Geld nicht haben oder es sich nicht Leisten können dennoch was abzugeben?
Ich selbst habe ein festes Budget für die NATO. Und wenn ich mal einen Dienst verpenn, dann hab ich ihn verpennt aber Geld habe ich trotzdem nicht. Wenn man bereits zwischendrin steht isses schon doof. Gibts nicht noch ne andere Alternative die jedem gerecht wird?
Und damit die Leute ihren Arsch hochkriegen muss es schon etwas sein was mehr ankotzt als der Dienst selber.
Geändert von Supermike (22.09.2010 um 19:41 Uhr)
1 Dienst am Tag nicht machen = 20€?
Wenn ihr das durchzieht kommen wirklich nur noch die ganz harten zur NATO...
(and I thought you were making a joke)
D'accord.
Eventuell sollten die Leute dann auch 2 Dienste an einem Tag machen und evtl. jemand anderen dafür ablösen. Wenn das dann auch nicht gemacht wird, kann man es schmerzlich machen, in welcher Form auch immer.
Was ich allerdings auch denke, was helfen sollte, ist nochmal eine Erinnerung an die letzte NATO und ein Appell an die Dienstpflicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber wenn mir jemand schlecht ins Gewissen redet, bin ich besser motiviert, als wenn mir jemand Strafen vorspricht. Da denke ich nicht, dass es jemanden auf der NATO gibt, dem das tatsächlich egal sein sollte und an dem das abprallt.
Ich habe so meine Zweifel, dass man ein solches Strafgeld rein rechtlich gesehen einfordern kann und das dürften auch die dann Betroffenen so sehen. Finde ich zudem ziemlich bescheiden die Idee. Dann lieber für die nächste NATO sperren.
Ich will Jemanden, der mich einfach mal dran erinnert! °.°' *nick*
Weil~ ich vergesse selsbt sachen,die ich gerne mache (seien es Dienste, irgendwelche Spieleaktionen oder KA was). Dagegen kann ich leider nichts machen. @vergesslichkeit
;___;
Ich denke zwar auch oft dran, aber manchmal, und so geht es vllt auch anderen, vergisst man den Dienst im Moment, durch irgendwelche Events die gerade laufen bzw. wo man gerade mitmacht. Meist auch, weil dadurch für einen selbst die Zeit einfach schneller vergeht und man dann irgendwann merkt "oh verdammt! schon 18uhr! um 16uhr hätte ich (-hier Dienst einfügen-) machen müssen!" und das war dann eher ungewollt verpasst.
Wir hatten glaube schon nach der letzten Nato über so einen Dienst-Informanten (ist jetzt eine blöde spontan-bezeichnung x'D'' ) gesprochen, der immer mal guckt, "wer hat grad Dienst und ist derjenige auch dort?" und der fehlenden Person dann bescheid gibt (und vllt aufpasst, ob diese dann auch wirklcih los geht zum Dienst u_û ), usw...
Ihr redet schon wieder alle am Thema vorbei. Bzw jammert ihr daran vorbei, wenn ich mich da korrigieren darf.
Vllt nicht ganz so krass, aber ein Schritt in die richtige Richtung wär das schon, denn es gibt ja immerhin ein paar Leute, die echt ständig nur am quängeln sind. Leute, die vllt einen Dienst mal verpennen, sollten sich von sowas nicht mal ansatzweise angesprochen fühlen, bitte. :/
Und jetzt lasst es doch bitte einfach mal gut sein mit dem Jammer-Addon. Die Orga wird hoffentlich diesmal härter durchgreifen, wenn einer meint, er müsse auf seinem faulen Hintern hockenbleiben. Ich bitte darum!
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Was war denn mit der Idee, (die mal für die Sommernato geplant war bevor die abgesagt wurde) dass es zu bestimmten Zeiten einfach mal 15 Minuten gibt in denen alle Leute ihre Dienste machen und die nähere Umgebung aufräumen etc. Wenn nämlich wirklich 5, 6 Leute in einem Zimmer gleichzeitig für Ordnung sorgen lässt sich das meiste tatsächlich in kurzen Zeiträumen erledigt, und wenn alle anpacken ists auch nicht so leicht seinen Dienst zu "vergessen" ^^
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Ihr seind alle nur neidisch, weil ihr nicht auf die Idee gekommen seid, Umami in einen Cocktail einzubauen! Glutamat in Cocktails ist revolutionär! Revolutionär, sage ich!
(Ja, die Antwort kommt spät, aber ich hab' die letzten Tage meinen Rechner saniert.)
Revolutionär!
ya... ich hoffe auch ich krieg wieder Abwaschdienste, obwohl der nach dem Abendessen beim letzten mal anstrengend war, weil immer wenn man gerade mit dem Abwasch fertig war jemand gekommen ist und noch mehr Geschirr hingestellt hat... aber so ist das halt o.o
Solange nicht gerade Gala-Abend ist, ist der Abwaschdienst eigentlich auch recht entspannend und im Gegensatz zu den meisten anderen Diensten weiß man hier ganz genau wann man den zu machen hat und kann ihn deswegen nicht einfach so vergessen.
Genau deswegen wasche ich auch so gerne auf der NATO ab, denn ich weiß wann ich es machen muss, beim Putzen müsste man sich eher absprechen, beim abwaschen, besonders nach dem Abendessen steht man einfach auf, wäscht ab und gut ist, auch wenn dann manchmal, eben am Gala-Abend, ganze berge Schmutzigen geschirrs auftauchen, dafür hat man aber auch den Rest der Zeit seine Ruhe.
Wir könnten auch Toiletten/Duschen-Dienst und Abwaschdienst nach Chilli zusammenpacken. Einfach das gesamte Geschirr in die Dusche stellen und los.![]()
Wenn du die Abwaschdienste als deine Lieblingsdienste einträgst, sind die Chancen hoch – allerdings wirst du nie durchgehend den gleichen kriegen, weil einige User sich beschwert haben, daß es zu langweilig sei, wenn man durchgehend seinen Lieblingsdienst macht. (Ich kann da nichts zu sagen; ich mache ja seit Ewigkeiten meinen Lielingsdienst: "Vor der NATO hinhocken und die Namenskärtchen hinpfriemeln.")
Aber zur Not kann man ja tauschen. Das Skript muß ja nicht alles perfekt machen.
Amen, das kann man so unterstreichen.
Ich find es ehrlich gesagt den anderen und sich selbst gegenüber asig, einfach hinzunehmen, in einem Saustall zu hausen (bezogen auf die Zeit im JuZ. No front.). Und im Ernst, wenn's gar nicht geht, dann hol ich meine Buneswehr-Uniform wieder und dann zeig ich euch wie man richtig putzt. Also RICHTIG
Und ernsthaft: Ich will nochmal mit Gendrek abwaschen - das war tittengeil :creepy:
Ach so: Ich bringe zur allgemeinen Unterhaltung natürlich wieder meinen Laptop und SWAT 4 mit - dann seht ihr auch, wie man sich richtig theatralisch über absolut nichtigen Scheiß aufregen kann![]()