Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: HOHOHOHOHOHOHOHOHO: Santa-Thread no. 2 (ja ich weiß es ist noch kein Weihnachten x_D)

HOHOHOHOHOHOHOHOHO: Santa-Thread no. 2 (ja ich weiß es ist noch kein Weihnachten x_D)

Die zweite Klammer und das XD haben nicht mehr in den Titel gepasst lul

Wie jeder weiß ist Geiz in der Makerszene doof und vor allem nervig, da man selber auf Ressourcenjagd gehen muss um sich sein Spiel zusammenzubasteln. Und selbst dann sind ist das Suchen und Abspeichern oft mit stundenlanger Arbeit verbunden, von einer anständigen Sortierung ganz zu schweigen.

Darum gebe ich alles frei was ich auf meiner Platte besitze, dieses Mal alles auf Cherryshare gehostet:

SPRITES:

R-Type-Style:
    Beschreibung:
    Hochtechnologische Elemente aller Art, Steampunk, Cyberpunkt, etc.

Picture-Using:
    Beschreibung:
    Alles was sich gut für Pictures eignet.

RippMaps:
    Beschreibung:
    Komplette Maps vor allem aus RPGs und von spriters-resource.

Tileset-Stücke:
    Beschreibung:
    Für Chipset-Schnippeleien gedacht.

Charset-Animationen:
    Beschreibung:
    Eher ein Fall fürs Objektcharset.

Große Monster:
    Beschreibung:
    Einige müssen minimal angepasst werden, ansonsten können diese gleich in den Maker importiert werden.

Restliche Sprites:
    Beschreibung:
    Der Rest halt, wer Bock auf Stöbern hat, kann hier mal einen Blick riskieren.

Anmerkung:
    Sprites sind generell Bastelkram, sei es nun für Panoramen, Chipsets oder Charsets. Ich hab alles nach bestem Gewissen sortiert, bin aber auch nicht frei von Fehlern. Hinter diesen Ordnern stecken ungefähr mehrere Wochen und Monate Sammelzeit, ich denke mal dass sich mehr als rentieren wird.

Chipsets & Co. kommen später, erstmal muss ich alles aufräumen und hochladen. Der letzte Santa-Thread war von... 2006? Yeah, wird mal höchste Zeit für einen Neuen.

Geändert von Flying Sheep (12.09.2010 um 00:16 Uhr)

Und ganz schnell noch einen hinterher geschoben:

CHIPSETS:

Kompletter Ordner:
    Beschreibung:
    Es sind enthalten:
    - Mac&Blue (Refmap, M&B, etc.)
    - RTP
    - Burgen, Ruinen + Schlösser
    - Chrono Trigger
    - Final Fantasy
    - Tales of Phantasia
    - Secret of Mana 1+2
    - Rudra
    - Lufia 2
    - Innenräume
    - Dörfer
    - Dungeons
    - Zelda
    - Cell-Shading
    - Harvest Moon
    - Schiffe
    - Weltkarten
    - Star Ocean
    - Terranigma
    - Suikoden
    - Wälder + Bergland
    - Wild Arms
    - XP-Tileset-Pack von einem User auf Spriters-resource
    - Gegenwart (Theodore, True Lies, etc.)
    - Zukunft (alles mögliche was futuristische Chipsets angeht)
    - etc. usw. und so weiter

So jetzt wird erstmal beim Nachbar gegrillt, später gibts dann wieder mehr :)

Geändert von Flying Sheep (12.09.2010 um 00:16 Uhr)

Also da kann ich nurnoch sagen...

Ich denke, du hast der Community mit deiner Sammlung einen grossen Dienst erwiesen =)
    Ich bedanke mich jedenfalls herzlich für das gesammeltes Material - da wird sicherlich viel unbekanntes bei sein =)
    Was jetzt noch fehlen würde wäre Lizenzfreiemusik, womit du mir den Tag gerettet hättest xD

MfG MoD

Edit: Ich glaub mich tritt ein Pferd: Selbst von mir hast du Sachen aus dem M&B Thread reingeschmissen

Geändert von Master of Desaster (11.09.2010 um 16:46 Uhr)

Whoa.
    Hab es mir mal angesehen, es sind einige wirklich nette Sachen dabei! (wobei ich am Anfang wegen des Threadtitels gedacht habe, es handelt sich um Weihnachts-Chipsets/-Charsets/-Animationen/-pics usw...xD)
    Ist wirklich eine echt nette Geste von dir, einige Ressourcen von Zeit zu Zeit der Allgemeinheit zur Verfühung zu stellen.
    Vielen Dank dafür!

Kael

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Darum gebe ich alles frei was ich auf meiner Platte besitze
    Aber du weisst schon, das da Sachen drunter sind, welche von den jeweiligen Autoren gar nicht freigegeben wurden, oder?
    Ich sehe da unter anderem Sachen von Pixeljoint oder Deviantart die nun wirklich nicht dazu gedacht waren von uns auseinander genommen zu werden.

Aber hey, vielleicht merken sies ja nicht mal. Wer von denen guckt schon hier nach.

Also ich würde sagen, einige User, die im Pixelthread ihre sachen vorgestellt haben, mit der deutlichen bitte sie nicht zu verwenden, werden sich irgendwie schon verarscht fühlen.

Ich finds ja wirklich toll, das du uns hier mit unzähligen rips, edits und anderer Customware versorgst um uns das suchen zu erleichtern.
    Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll, das jenes Werk "von nebenan", das nicht freigegeben wurde, hier einfach weitergereicht wird.

Du hast doch echt nen Schaden. :'D

Würd mich ja nicht wundern wenn irgendwo was von mir zwischen dem
    Kram auftaucht.

Ich sage einfach mal: Genial

Ich will 100 Kinder von dir <3

Naja, ich werde zwar eh nichts benutzen, aber da ist einiges was man sich für eigene Sprites anschauen kann

Well done !!!

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du hast doch echt nen Schaden. :'D

Würd mich ja nicht wundern wenn irgendwo was von mir zwischen dem
    Kram auftaucht.
    Es ist nicht viel von mir drin... 3 Sachen... Bei mindestens einem gabs mir allerdigs zu denken. Denn bei jenem hab ich deutlich dazu geschrieben, dass ich nicht möchte, dass es verwendet würde...
    (Also wenn jemand dazuschreibt, das er nicht will dass mans verwendet, dann downloade ich es gar nicht erst)
    Aber du hast ja recht. Ich sollte mich nicht beschweren(Hail ironie). Alle andern scheinen ja ihre freude an den ganzen Ressis zu haben.

Jetzt wo sie raus sind kann ich ja noch herzlich wenig dagegen tun.
    Da es ja auch nur eine ist, nimm ich es dieses mal hin. Aber ein zweites mal möcht ich sowas wirklich nicht nochmal sehn...

btw. ich sage nicht das er klaut. Wozu hätte er das schon nötig. Er hat eine ganze Bibliothek von besseren Ripps anstatt die ganzen billigen Edits.

Aber eigentlich liegt mein fokus Auf Screens von einem Spiel das noch gar nicht veröffentlicht wurde und dessen grafiken sehr stark unter verschluss gehalten wurde.
    Also da frage ich mich schon wie die da rein gekommen sind. Und ich rede nicht mal von mir.

EDIT: Nachforschungen haben ergeben, dass ein screen aus dem screnshotthread stammt. Hmm...
    Dann nehm ich mal an der zweite könnte auch davon herrührn. Ich sollt mal nen wörtchen mit jemand anderem reden.

--------------------
    EDIT2:
    Ach vergiss was ich gesagt habe...
    Ich glaube heute hab ich wirklich nen Dachschaden...

Hab dank und just go on!

Geändert von Supermike (11.09.2010 um 19:38 Uhr)

Wow die Sachen sind echt genial ^^ schade dass es kein gescheutes bedanksmiley gibt

Und zwar schon blöd, dass Sachen von anderen dabei sind, aber wenn man irgendwas im Internet veröffentlicht, muss man damit rechnen dass es geklaut wird.

Endlich ein neuer HOHOHO-Thread, danke

CHARSETS

Monster:
    Beschreibung:
    Selbsterklärend, einfach alles was man sich unter Monstercharsets vorstellen kann.

Items:
    Beschreibung:
    Ebenso, halt alle möglichen Items in Charsetform.

Ich werd auch nochmal die gesamten Ressourcen aller VIP-RPG-Seiten hochladen, vorher aber gibts noch Charsets in RTP- und Tall-Size sowie Facesets, Panoramen, Pictures und Battle Animations.

Edit: @Sain:
    Stimmt, das war der Titel xD

Geändert von Flying Sheep (12.09.2010 um 00:17 Uhr)

Finde die Sammlung wirklich schön.
    Was stört es die Leute, dass ihre Sachen gesammelt werden, wurden ja schließlich noch nicht benutzt.

CHARSETS

Tall-Size:
    Beschreibung:
    Charsets in Tall-Size (27-32 Pixel Höhe).

RTP-Size:
    Beschreibung:
    Charsets in RTP-Size (bis 27 Pixel Höhe).

Geändert von Flying Sheep (12.09.2010 um 00:17 Uhr)

Also grundsätzlich finde ich es nicht schlecht dass du eine derart große Ressourcensammlung anbietest, allerdings is der Genuss davon ziemlich ... nunja sagen wir einfach mal delikat

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Was stört es die Leute, dass ihre Sachen gesammelt werden, wurden ja schließlich noch nicht benutzt.
    Das hat nichts zu bedeuten, das Internet ist nicht als freie Ressourcenquelle da.
    Vor allem Seiten wie Deviantart o.Ä. haben im Impressum sehr klar ausformulierte Absätze stehen.

Urheberrechtsverletzung ist ein schweres Vergehen und kann sogar im Internet schwere folgen haben.

Wer's nicht glaubt, der schaue sich erst einmal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo
    (jaja is ne olle Kamelle und sollte jeder kennen)

und dann sollte man sich natürlich erst einmal über das Urheberrecht und die Nutzungsbedingungen schlau machen.

hierzu habe ich auch einige interessante Links, für die Googlefaulen (hat teilweise auch was mit Fotografien zum tun, aber Digitalkunst und Fotos sind sich in der Hinsicht sehr ähnlich)

FAQ Urheberrecht (meines Erachtens nach ist dort alles wissenswerte grob angesprochen)
    http://www.internetrecht-rostock.de/...heberrecht.htm

auch sehr informativ:
    http://www.abmahnung-internet.de/abm...-und-fotos.htm

und eine PDF wegen Fotos:
    http://www.uni-ulm.de/fileadmin/webs...eberrechte.pdf

Warum poste ich das überhaupt? Nunja, ich möchte hier nicht als Spaßbremse fungieren o.Ä. zumal ja auch Sprites von mir enthalten sind (die ich allerdings freigegeben habe), allerdings bin ich mir beim deviantart und Pixeljoint Zeug nicht unbedingt sicher und wenn das von dort jemand herausbekommt, der die ganze Sache nicht so gelassen nimmt, dann könnte es für den einen oder anderen teuer werden.
    In solchen Fällen hilft es vor de rVerwendung beim Autor nachzufragen, die meisten freuen sich eh wenn man für ihr Zeug Verwendung findet (Selbstbestätigung und das eigene Ego usw.) Am besten mit Mail und die Erlaubnisdateien, bzw. Screens davon dann noch ins Paket miteinfügen, dann wäre es rechtlich optimal
    nd das Zeug wo man sich wegen der Verwendung nicht sicher ist, in eigene Ordner Packen, bzw. den Namen des Urhebers hinzufügen, ode rdie Quelle angeben (wenn man die Quelle angibt wird es als Zitat gewertet) und dann ist man aus dem Schneider.
    Weil die Spiele werden ja meist auc hunter Namen veröffenlicht ( (ein) Spiel von xxx), also stellt xxx Anspruch an seinem Spiel

In der Form hast du sicher das ein oder andere Nutzungsrecht übergangen, sei's drum.

Die Sammlung ist auf jeden Fall toll, aber ein wenig mehr Genauigkeit beim abspeichern würde ich hier so einigen wärmstens ans Herz legen, auch wenn der Makerbereich eine rechtliche Grauzone ist, kann der einzelne dennoch belangt werden und dem Recht ist es egal ob das Zeug aus so einer Sammlung kommt oder direkt von der Herstellerseite, bei dem Zeug was man nutzt sollt man sich selber auf alle Fälle schlau machen.

Mir geht es aber genauso.
    Es ist egal wenn die Ressourcen verwendet werden wenn man mit seinem Spiel fertig ist, aber so ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und dann möchte man nicht, dass die eigenen Grafiken bereits in einem anderen (vielleicht deutlich schlechteren) Spiel veröffentlicht werden.
    Ich möchte einfach, dass der Spieler etwas Neues sehen kann.

Ansonsten Thumbs up.
    Wie du schon selbst geschrieben hast, ist es monatelange Arbeit so viele qualitativ gute Ressourcen zu sammeln. Sowas hätte ich mir damals gewünscht als ich mit dem Maker angefangen habe. Die meisten Ressourcen habe ich zwar schon, aber es macht trotzdem Spass die ganzen Ordner nach ein paar neuen Grafiken zu durchsuchen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    aber so ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und dann möchte man nicht, dass die eigenen Grafiken bereits in einem anderen (vielleicht deutlich schlechteren) Spiel veröffentlicht werden.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass Neulinge meistens mit den komplexeren Chipsets nicht zurechtkommen und deshalb auf einfachere Stile wie RTP, Mac&Blue und das Zeug aus VD ausweichen. Stichwort Velsarbor, noobs geht bei den solchen Felsformationen ganz schnell der Makerhintern auf Grundeis xD

Vor allem die Sprites sind was für Fortgeschrittene und Profis, da man hier erstmal so etwas wie "Mühe" reininvestieren muss um das Ganze überhaupt makerfähig zu machen.

Zitat Zitat
    Vor allem Seiten wie Deviantart o.Ä. haben im Impressum sehr klar ausformulierte Absätze stehen.

Urheberrechtsverletzung ist ein schweres Vergehen und kann sogar im Internet schwere folgen haben.
    Unsinn. Da steht nirgendwo, dass ich die Bilder nicht abspeichern darf, wenn ich sie schön finde.

Hier gehts ums Sammeln.

Unsinn. Da steht nirgendwo, dass ich die Bilder nicht abspeichern darf, wenn ich sie schön finde.

Hier gehts ums Sammeln.
    Und wir sprachen von der (wieder)verwendung, die gerade bei solchen Portalen einen Grundsatz darstellt. Deviantart hätte sicher nicht so viele Künstler, wenn die nicht irgendwo eine "Sicherheit" geben würden.

btw. hier und hier

Zumal das einzige was diese Künstler verlangen können Respekt ist. Und irgendwo sollte man ihnen das, für ihre tollen werke, auch geben können.

Geändert von Supermike (11.09.2010 um 22:40 Uhr)

So, bin hier erstmal am rippen und werd wohl erst morgen wieder Updates bringen.

Und um das ganze seriöser zu gestalten habe ich nochmal ein paar mehr HOs in den Threadtitel eingefügt.

Der Thread ist voller geklauter Bilder. Da sich der Thread-Ersteller nicht einmal bei den Mit-Usern erkundigt hat, ob er die Bilder in der Form veroeffentlichen darf, bezweifle ich, dass bei den anderen Bildern auch nachgefragt wurde.

Dementsprechend mache ich hier mal dicht und ueberlasse den Moderatoren die Entscheidung, ob sie die Links hier raus loeschen wollen, oder den Thread in die Tonne klopfen, und wie die Konsequenzen aussehen sollen.

Ich zitiere aus unseren Regeln:

Zitat Zitat
    # Illegale Inhalte (nach deutschem Recht) bzw. Links zu solchen sind verboten.