Der Anfang der Staffel war bisher ja wirklich ein wenig befremdlich. Bei der ersten Folge haben mich die Credits völlig unvorbereitet getroffen, weil ich noch gar nicht damit gerechnet hatte, dass die Folge vorbei war. Aber es war nicht nur Negativ, bin da Galas Meinung, die Atmosphäre hat gestimmt.
Und auch wenn's irgendwie sehr schnell ging, dass sie Dean schon in der zweiten Folge wieder in den Wagen setzen, war es ja eigentlich von vornherein klar, denn anders funktioniert die Serie halt nicht. Deshalb fand ich die ganze Lisa-Situation bisher auch nur mäßig spannend, fast schon überflüssig. Überrascht hat mich dann aber wieder, dass sie sie (bisher) nicht einfach haben sterben lassen, sondern ihr wirklich ein wenig Platz in der Story einräumen.
Jetzt die aktuelle Folge: meh, mir gefiel's irgendwie, dass es nicht mehr die ganze Zeit nur um Engel und Gott und Apokalypse ging und die Folge war jetzt wieder die volle Dröhnung. Wehe, Raphael wird ne längerfristige Sache und sie müssen wieder das Ende der Welt verhindern. Nach der Vorschau bin ich aber gespannt auf die nächste Ep, die scheint gut zu werden. Vor allem weil Sam im Moment ziemlich nervt (btw es gibt auch noch männliche Zuschauer, liebe Writer) und wir in der Richtung anscheinend mehr erfahren.