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Thema: Audieremony - Ogg, Mp3, Flac, Aiff, Mod, S3m, Xm, und It im Maker abspielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    DisHarmony an sich ist doch ein HarmonyReplacement, wie auch Audieremony oder der Keypatch?

    Was du zum patchen der RPG_RT benutzt ist eigentlich egal.

  2. #2
    Neue Version.

    Code:
    Version 1.4a, Build 272 (27.06.2012)
        Fix:
            - Kein Absturz beim Eventbefehl "Change System SE" mehr (Danke an Cherry)
    Download im Startpost.

  3. #3
    Uh, ein Problem. :>
    Ganz simpel erklärt:
    Die ReadMe sagt:
    Zitat Zitat
    Optional können die Dateien auch in das Verzeichnis des Makers kopiert werden, um die Dateien auch in der Audiovorschau
    abspielen zu können.
    Aber es klappt nicht. ;0
    Ich hab audiere.dll, harmony.dll und otherharmony.dll in das selbe Verzeichnis wie die RPG2003.exe gepackt und auch noch ins RTP Verzeichnis (um sicherzugehen), aber die Stücke, die .oggs sind, werden von der Musikvorschau nicht abgespielt. Andere Sachen wie mp3s schon. :0

  4. #4
    Weil du die RPG2003.exe auch erst mit dem HarmonyPatcher behandeln musst. (Beim 2k gehts ohne.)

    EDIT: Hoppala, bei Audieremony ist der ja nicht dabei, sondern es wird auf Force Harmony verwiesen... du kannst aber Disharmony von derula runterladen und den beiliegenden HarmonyPatcher verwenden, der kann auch die RPG2003.exe patchen.

  5. #5
    Ah vielen Dank, jetzt klappts. x3

    EDIT: Wenn ich ein Testplay starten will, stürzt der Maker jetzt ab. ôo
    Aber nur mit der gepachten Version. :0

    Geändert von goldenroy (15.07.2012 um 23:00 Uhr)

  6. #6
    Welche Meldung?

    Tipp: mit Strg+C kannst du eine Meldung komplett kopieren.

  7. #7
    RPG2003.EXE funktioniert nicht mehr blabla..

    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    RPG2003.EXE
      Anwendungsversion:    1.0.8.0
      Anwendungszeitstempel:    2a425e19
      Fehlermodulname:    audiere.dll_unloaded
      Fehlermodulversion:    0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel:    43f1635a
      Ausnahmecode:    c0000005
      Ausnahmeoffset:    01ebc7c8
      Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:    1031
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
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  8. #8
    Anscheinend wird die audiere.dll entladen O_o
    Hast du eine Ahnung was da los sein könnte, elvissteinjr?

  9. #9
    Öhm... gute Frage. Wäre ja nützlich zu wissen was genau denn der rm2k3 mit der harmony.dll macht wenn ein Testplay gestartet wird.
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos. Der HarmonyPatcher funktioniert auch leider nicht mit meiner ollen deutschen Version vom 2k3(Relikt der Vergangenheit, benutze den Maker eigentlich gar nicht mehr).

    Wer hat HarmonyPatcher eigentlich entwickelt? Wäre schon ne nette Beilage zum Downloadpaket wenn's möglich wäre.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos.
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Ich selbst habe mit Audieremony im RM2k geladen damals mein ganzes Contestprojekt gemakert.
    Was die Nutzung im RM2k angeht, behaupte ich dass das ganze relativ stabil ist(also bei mir nie abgestürzt oder sonstiges).

  12. #12
    Hm, liegts vielleicht daran, das die RPG_RT.exe mit ForceHarmony gepatched wurde und der Maker mit dem HarmonyPatcher? :0

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