Ich bin momentan dabei, ein Blog zu kreiern aber momentan weniger an eigene Erfahrungen gelehnt sondern eher mehr Rollenspiel - versuche meine Erlebnisse aber auf kreative Art schriftlich festzuhalten künftig.![]()
Ich bin momentan dabei, ein Blog zu kreiern aber momentan weniger an eigene Erfahrungen gelehnt sondern eher mehr Rollenspiel - versuche meine Erlebnisse aber auf kreative Art schriftlich festzuhalten künftig.![]()
Ha die Sig is ja mal toll und gleich gestohlen!
Danke für den Tipp!![]()
*g* Kein Thema - ich habe es auch erst heute durch Zufall gefunden, als ich ein wenig herumgesucht habe. Wobei eine selbstgemachte Photoshopsig natürlich viel schöner aussieht - schade nur, das er lediglich die 6 höchsten Klassen anzeigt. Ich hoffe, da kommt später noch eine verbesserte raus.Zitat
Ich erinnere mich auch noch an eine FFXI Sig, die war richtig klasse. Da war praktisch alles drauf an Infos - Nation / Addon Mission Status und zu jeder Klasse war ein Figürchen daneben aus FFV, was ja ein ähnliches Jobsystem hatte - die war schon genial.![]()
lagged es bei euch auf lindblum auch so extrem im mom? laange sekunden bis ein spell ausgeführt wird usw.. fast unspielbar im mom.
funktioniert bei euch das einführungsintro eigdl. auch nicht? wenn man ffxiv startet ?
Ja, das ist meist so gegen Abend zu den Hauptzeiten der Fall, und am Wochenende ist es eh meist noch ein Tick extremer.Zitat
Das wird wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen anhalten, da ja weltweit alle zeitgleich angefangen haben und grad in den Startgebieten sich alles staut.
Wenn der nächste Schub am 29 / 30 September kommt, dann wird wahrscheinlich das Chaos perfekt.
Wenn du das Video meinst, das man über das XIV Titelmenü anwählen kann, dann hatte ich damit keine Schwierigkeiten.Zitat
Also großartigen Lag kann ich eigentlich nur in der Region ums erste Camp herum feststellen. Man sollte sich einfach sehr schnell in die zweite Region wagen und dann hat man schon wesentlich weniger Probleme und vorallem weniger Konkurrenten. Die Monster sind auch nicht soviel schwerer, zumindest in Gridania. Als ich angefangen habe mit zwei Kollegen, haben wir die erste Region direkt übersprungen und sind zum zweiten Camp gelaufen. Durch die Viecher auf dem Weg dorthin Rang 3 oder 4 erreicht und dann ganz easy dort alles umgehaun. Und zack keine 20 min in der Lag Region aufgehalten. XD
Ui, kurz vor Rang 17 und Surplus setzt ein. Müsste also etwas früher kommen normal da ich einige Klassen nebenher gelevelt habe.
Geändert von Aldorat (25.09.2010 um 21:30 Uhr)
hoffen wir, dass es besser wird. ne zu dem zeitpunkt wo ich heute gespielt hab.. schlimm schlimm.. heilen war ne katastrophe. als tank merkt man das vielleicht nich so, aber ich war mit der meinung nich alleine
der eine meinte er spiele ersmal seinen conjurer nicht weiter
Strange, wenn ich es anklicke will er es laden aber dann lade ich wieder im startbildschirm , humZitat
ansonsten komme ich fast gar nicht zum spielen, war erst zweimal eingelogged.. siehe siege![]()
Auf Loadstone kann ich leider keine Blogs entdecken. Mich interessiert halt vor allem, wie das sich das Spiel spielt, welche Probleme auftreten, ob der Schwerpunkt eher auf Party, oder Solo liegt, ob die Wirtschaft in Schwung kommt (wird man das gecraftete auch wieder los?) und vor allem ob das Angeln nun verbessert wurde![]()
Angeln ist teilweise besser gemacht. Das größte manko ist imho, dass das random ist ob du was fängst, da das minispiel im gegensatz zu anderen gatherer jobs nicht so kulant mit den versuchen ist.![]()
Sind denn die Sammler-Berufe nicht was anderes, als Crafting-Berufe? Wie verhält es sich denn beim Holz- und Metall-Sammeln?
Lindblum is iwie der server, der am meisten abkackt ;d wieder als einzigster offline ^
ich hab leider noch nie eine hatz mitgemacht... immer zur falschen zeit am falschen ort ;xd
Spielt sich genauso wie in der Beta ohne wirkliche Verbesserungen. Es lagt extrem, Party Invites dauern bis zu 5 Minuten, Monster werden nicht als engaged erkannt und man wiped. Dann wiederum gibt noch nen Bug das man seine eigenen Spieler nicht targeten kann und auch keine HP sieht.
Partyplay geht im großen und ganzen besser zu leveln wenn man ein geeignetes Camp hat und dann einfach alles umhaut was in der Nähe ist. Da schafft man locker ein Level pro Stunde. Solo gehts auch aber nicht ganz so effektiv finde ich.
Wirtschaft ... Das is so ne Sache. Ich mach mein Geld zwar mit Crafting (vorallem durch Wands) stehe aber mittlerweile an weil ich einfach absolut gar nix brauchbares ausser Mats herstellen kann. Das Problem liegt darin das du für jede noch so kleine Low Level Waffe (Level 7 Bronzw Saw z.B) Materialen von 4 verschiedenen Craftern brauchst die auch noch alle 5 Level höher sind als das Item das du craften willst. Gepaart mit dem nicht vorhandenen AH und den unübersichtlichen Retainern um nach Mats zu suchen die zu 95% eh noch Keiner herstellen kann macht das Ganze nicht besser. Das System schießt sich derzeit selbst ins Aus weil ohne neue Tools failed man so gut wie alle höheren Synths da hilft auch der Guild Support nix und ohne diese kann man keine Mats herstellen um die Tools überhaupt zu erhalten. Dazu kommt dann noch das in FFXI das Crafting richtig schnell ging verglichen mit dem hier. Du brauchst von 12 auf 13 gut 50 Synths wenn nicht noch mehr ... So Viele hab ich in FFXI vielleicht auf Stufe 80 gebraucht wenn überhaupt ...
Geändert von Sepix (26.09.2010 um 23:01 Uhr)
Frage zum leveln in Gruppen, da ich die Sache nichtmehr so 100% verfolgt hab in letzter Zeit:
Wie schaut's aus mit "Level Kompatibilität"? Ist es sinnvoll bzw machbar, dass sich Leute mit unterschiedlichen Leveln zusammenschließen? ka, lvl 5+20+35+11?
Tralalala der erste EXP Exploit ist da!
Es gibt nen bösen Bug beim Buffen / Heilen in Parties für unendlich EXP die auch vom Fatigue System nicht aufgehalten werden. Gibt bereits die ersten Leute über 30!
Rollback inc!
Edit:
Emergency Maintenance is schon da! Mal sehen was passiert!
Geändert von Sepix (27.09.2010 um 10:02 Uhr)