Users Awaiting Email Confirmation
wenn du meinst gogeta eure art sei besonders reif, dann schön und gut.
ich spiel viele MMorpgs und weiß damit vielleicht auch anders umzugehen.
Mein letztes MMO (AION) habe ich z.b. wie folgt gespielt.. manchmal 1-2 wochen gar nicht (je nach lust und laune, und nicht nach zwang ebend), dann mal wieder 8 stunden in der woche.. so viel lust ich dabei verspüre.. und ich habe max level und ein gutes durchschnittsequip nach nem halben jahr erreicht.
klar, habe ich dann 2-3 monate länger gebraucht als die wirklich aktiven spieler, aber ich denke mir "wayne interessierts".. es gibt spieler, die nach 1 1/2 jahren nach release neu einsteigen.
es kommt darauf an was du selber für dich definierst
ich mache am we auch lieber was mit freunden als stundenlang am pc zu sitzen.. dennoch finde ich auch mal zeit ein paar stündchen die woche zu spielen, z.b. nach feierabend. ich habe zudem einen beruf, der viel zeit verschlingt und auch mal 8 tage am stück arbeiten muss.. kennste sicher auch?!
Zudem finde ich mich in MMOS super schnell zurecht und bin dementsprechend schneller.
ich kann auch sagen ich möchte in FF8 die ersten zwei cds in zwei wochen durchgespielt bekommen, dann spiel ich auch nonstop am stück, es liegt am mir selber ob ich mir grenzen setze oder nicht. und das tue ich bei MMorpgs. wenn du es nicht kannst, ist das dein ding. ich z.b. habe auch nie einer SG angehört, weil ich das dämlich finde und für die reinste zeitverschwendung, dennoch habe ich viele storyabschnitte (wenn vielleicht auch nicht alle) mitbekommen. trotzdem hatte ich spass.
und ma ganz ehrlich eure art ist mehr als kindisch und kiddy mäßig als alles andere, auf welchem "Niveau" ihr diskutiert ist doch natürlich äußerst ernst zu nehmen
ich habe meine einstellung darüber, wie man ein MMorpg spielen kann und bin der _Meinung_ (ich darf meine meinung darüber haben oder?), dass man nicht mehr zeit für ein mmorpg opfern muss (h/woche oder h/täglich) gesehen
wenn du deine andere meinung auf diese weise hervotuen musst und glaubst diese stellt das einzig wahre dar, alle anderen sind dann deswegen dumm, dann mach das^
ich finde schon, dass meine argumentation ein wenig sinn ergibt.. mir zumindest wurde noch nie vorgeschrieben von einem spiel, wie lange ich online sein muss.. ich finde dieses argument, dass man deswegen kein leben nebenbei haben darf 0815 . viele übertreiben es, doch das liegt doch finde ich sehr an denen selbst. das kannste auf viele bereiche übertragen.
amen.
Zitat
1. Du bist Hardcore und ziehst das durch in diesem Intervall und erreichst deine Ziele so in etwa...5 Jahren *lol*
...
du beziehst dich vermutlich auf konsorten wie ragnarok, lineage und ffxi?^
in ffxi konnte man auch nicht solo ma ebend leveln gehen oder? stundenlange gruppensuche und stundenlanges grinding.
das ist der unterschied, ich kann auch in 2 stunden am tag mal was erreichen (da hab ich locker 8 oder mehr guildleves zuende gemacht), falls ich auch mal keine gruppen finden sollte.dann hab ich ebend keine stundenlange zeit um storymissionen zu machen sondern mach kurz nen paa guildleves für den kurzweiligen fun.
ich mein bestes beispiel die beta.. wo ich sicher vier tage a 2-4 stunden gespielt.. auch hier habe ich sicher mal 3 tage kein ffxiv gespielt. und war gegen ende lv 12 . erreichen tust du immer was, wenn du weniger zeit investierst brauchst du halt länger. und das ist das was du selber bestimmst. und ich hatte in der beta nicht so das gefühl, dass es soo extrem xp kurvig wie in FFXI war. ebend des fatigue systems drum, da sie ja versprachen man bekomme von grund auf schneller exp, dass es nach 15 h für die cores leicht gecapped wird. (theoretisch zumindest, wie das high level ist muss man sehen).. davongerannt im lv sind mir einige personen trotzdem, keine frage.
aber diese grundaussage "man hat kein leben neben einem mmorpg" kommt immer meiner meinung nach von denen, die mmorpgs noch richtig suchten. -meine meinung- .. absolut 0815 und veraltet.
Geändert von Tonkra (21.09.2010 um 21:50 Uhr)