mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 326

Users Awaiting Email Confirmation

wenn du meinst gogeta eure art sei besonders reif, dann schön und gut.
    ich spiel viele MMorpgs und weiß damit vielleicht auch anders umzugehen.

Mein letztes MMO (AION) habe ich z.b. wie folgt gespielt.. manchmal 1-2 wochen gar nicht (je nach lust und laune, und nicht nach zwang ebend), dann mal wieder 8 stunden in der woche.. so viel lust ich dabei verspüre.. und ich habe max level und ein gutes durchschnittsequip nach nem halben jahr erreicht.
    klar, habe ich dann 2-3 monate länger gebraucht als die wirklich aktiven spieler, aber ich denke mir "wayne interessierts".. es gibt spieler, die nach 1 1/2 jahren nach release neu einsteigen.
    es kommt darauf an was du selber für dich definierst
    ich mache am we auch lieber was mit freunden als stundenlang am pc zu sitzen.. dennoch finde ich auch mal zeit ein paar stündchen die woche zu spielen, z.b. nach feierabend. ich habe zudem einen beruf, der viel zeit verschlingt und auch mal 8 tage am stück arbeiten muss.. kennste sicher auch?!

Zudem finde ich mich in MMOS super schnell zurecht und bin dementsprechend schneller.

ich kann auch sagen ich möchte in FF8 die ersten zwei cds in zwei wochen durchgespielt bekommen, dann spiel ich auch nonstop am stück, es liegt am mir selber ob ich mir grenzen setze oder nicht. und das tue ich bei MMorpgs. wenn du es nicht kannst, ist das dein ding. ich z.b. habe auch nie einer SG angehört, weil ich das dämlich finde und für die reinste zeitverschwendung, dennoch habe ich viele storyabschnitte (wenn vielleicht auch nicht alle) mitbekommen. trotzdem hatte ich spass.

und ma ganz ehrlich eure art ist mehr als kindisch und kiddy mäßig als alles andere, auf welchem "Niveau" ihr diskutiert ist doch natürlich äußerst ernst zu nehmen ich habe meine einstellung darüber, wie man ein MMorpg spielen kann und bin der _Meinung_ (ich darf meine meinung darüber haben oder?), dass man nicht mehr zeit für ein mmorpg opfern muss (h/woche oder h/täglich) gesehen
    wenn du deine andere meinung auf diese weise hervotuen musst und glaubst diese stellt das einzig wahre dar, alle anderen sind dann deswegen dumm, dann mach das^

ich finde schon, dass meine argumentation ein wenig sinn ergibt.. mir zumindest wurde noch nie vorgeschrieben von einem spiel, wie lange ich online sein muss.. ich finde dieses argument, dass man deswegen kein leben nebenbei haben darf 0815 . viele übertreiben es, doch das liegt doch finde ich sehr an denen selbst. das kannste auf viele bereiche übertragen.

amen.

Zitat Zitat
    1. Du bist Hardcore und ziehst das durch in diesem Intervall und erreichst deine Ziele so in etwa...5 Jahren *lol*
    du beziehst dich vermutlich auf konsorten wie ragnarok, lineage und ffxi?^
    in ffxi konnte man auch nicht solo ma ebend leveln gehen oder? stundenlange gruppensuche und stundenlanges grinding.

das ist der unterschied, ich kann auch in 2 stunden am tag mal was erreichen (da hab ich locker 8 oder mehr guildleves zuende gemacht), falls ich auch mal keine gruppen finden sollte.dann hab ich ebend keine stundenlange zeit um storymissionen zu machen sondern mach kurz nen paa guildleves für den kurzweiligen fun.

ich mein bestes beispiel die beta.. wo ich sicher vier tage a 2-4 stunden gespielt.. auch hier habe ich sicher mal 3 tage kein ffxiv gespielt. und war gegen ende lv 12 . erreichen tust du immer was, wenn du weniger zeit investierst brauchst du halt länger. und das ist das was du selber bestimmst. und ich hatte in der beta nicht so das gefühl, dass es soo extrem xp kurvig wie in FFXI war. ebend des fatigue systems drum, da sie ja versprachen man bekomme von grund auf schneller exp, dass es nach 15 h für die cores leicht gecapped wird. (theoretisch zumindest, wie das high level ist muss man sehen).. davongerannt im lv sind mir einige personen trotzdem, keine frage.

aber diese grundaussage "man hat kein leben neben einem mmorpg" kommt immer meiner meinung nach von denen, die mmorpgs noch richtig suchten. -meine meinung- .. absolut 0815 und veraltet.
    Geändert von Tonkra (21.09.2010 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist dein verständnis bitte?

ich meine man kann es genauso wenig oder so häufig pro woche spielen wie ein normales spiel.. alle 3 tage mal 2-3 stunden einloggen und man hat etwas erreicht.. das ist in heutigen mmorpgs ohne weiteres möglich, wenn du keine ahnung von diesem genre hast, lass es sein.
    Nun, das änderts immer noch in keinster Weise etwas daran, dass man es mehr spielt als ein normales Spiel, selbst wochenweise bezogen. Denn dort relativiert sich die langfristige Spielzeit einfach dadurch, dass es irgendwann eben durchgespielt ist / nicht mehr viel zu tun gibt und dadurch einfach weniger gespielt wird.
    So, dies in Verbindung dazu, dass meine Aussage mit Deiner Entgegnung an Gogeta nichts zu tun hätte.

Mal ganz zu schweigen davon, dass ein MMORPG auch noch monatliches Investment verlangt, was einen dazu verleitet, eben mehr zu spielen, alleine, um etwas rauszuholen - bei einem gewöhnlichen Spiel bleibt der Preis fix.

Soll ich zusätzlich noch die psychologische Wirkung mit einbeziehen, die MMORPGs ausüben?

Dann hat Gogeta schließlich auch noch Recht: MMORPGs sind derart konstruiert, dass man eben wenig erreicht in kurzer Zeit. Meinetwegen erreicht man etwas, aber ein kurzfristiges Spielen ist eben nicht so ergiebig, wie ein Offlinespiel zu wählen.

Zitat Zitat
    obwohl man jeweils jedes nur durchschnittlich 4-10 stunden pro woche spielt.
    Naja, ist das nicht gerade der Punkt? Man spielt ein Offlinespiel 4 Wochen lang für 10h und ist dann durch. Ein Onlinespiel hat man in dieser Zeit nicht mal angekrazt; wenn man den gleichen Effekt raushaben will, muss man deutlich mehr Zeit reinstecken, was zu einer durchschnittlich längeren Spieldauer führt, denn: Die zusätzliche Spieldauer ist nach Beendigung des Offlinespiels 0.

Zitat Zitat
    wer spricht also von der gesamtdauer, die man in 3 jahren gespielt hat? es kommt auf die summe der zeit darauf an, wieviele stunden man pro woche zubringt
    Klar, und welchen besseren Maßstab gibts dafür in erste Linie als die über die längere Zeit durchschnittlich verbrachte Spielzeit. Und, vielleicht ist das überraschend, aber wenn man nicht davon ausgeht, dass nach einem Spiel direkt das nächste gekauft / gespielt wird, kommt man wieder darauf, dass ein MMORPG mehr durchschnittliche Zeit schluckt. Es sei denn, auch das Onlinespiel wird nach etwa 40h wieder abbestellt - was, wie ich gerade vorhin gesagt habe, nahezu lächerlich wäre, weil man in 40h so gut wie nichts erreicht.

Zitat Zitat
    ich finde schon, dass meine argumentation ein wenig sinn ergibt.. mir zumindest wurde noch nie vorgeschrieben von einem spiel, wie lange ich online sein muss.. ich finde dieses argument, dass man deswegen kein leben nebenbei haben darf 0815 . viele übertreiben es, doch das liegt doch finde ich sehr an denen selbst. das kannste auf viele bereiche übertragen.
    Offensichtlich schreibt einem ein Spiel nicht die Onlinezeit vor, ein Offlinespiel schreibt einem natürlich auch keine Spielzeit vor. Man WIRD aber effektiv ein Onlinespiel mehr spielen (auch durchschnittlich). Um das noch mal zusammen zu fassen: Ein Offlinespiel ist nach einiger Zeit durch, damit ist es weg. Ein Onlinespiel zuerst einmal nicht, und es verursacht sogar noch laufende Kosten. Zusätzlich gibt es eine gewisse Community (Gilde), Events und natürlich die laufende Spielwelt sowie die verhältnismäßig langsamen Fortschritte, welche psychologische Effekte auslösen.
    Geändert von Sylverthas (22.09.2010 um 12:02 Uhr)

wenn du meinst gogeta eure art sei besonders reif, dann schön und gut.
    ich spiel viele MMorpgs und weiß damit vielleicht auch anders umzugehen
    Wenn man ein geregelten 8 Std. Job hat ist das auch durchaus machbar, wenn auch mit abstrichen, die ich persönlich bei einem MMORPG einfach nicht hinnehmen will. Ich arbeite derzeit zwischen 10-12 Std. pro Tag, dazu kommen noch Zugfahrten von 1,5 Std. drauf. Glaube mir eins: Danach hat man nicht mehr sonderlich lust sich noch vor dem PC oder die Konsole zu setzen wenn man morgens wieder um 5:30Uhr raus muss und Abends gegen 20Uhr daheim ist.

Zitat Zitat
    Zudem finde ich mich in MMOS super schnell zurecht und bin dementsprechend schneller.
    Boing... lassen wir's doch einfach. Du spielst weiterhin wie du es für richtig hälst und ich verfolge erst einmal andere Ziele im Leben und da würde mich persönlich ein MMORPG davon abhalten (wie gesagt, dickes IMHO und Erfahrungswerte).

Hi hab ne geforce gt 230 und das Spiel ruckelt immer wieder mal n bissle! Egal auf welchen Einstellungen.

Auf hoch und mit diversen Effekten ist es unspielbar!

Auf der Verpackung steht man empfiehlt eine gtx 460!

Wenn ich jetzt in laden renne und mir die kaufe wird es dann auch 100% mit allen Details usw. laufen? Ansonsten habe ich einen i5 proz und 3GB ram falls die Info nötig ist!

Z.b. Heroes of Newerth ist einfach unfertig programmiert , da kann ich die beste geforce der Welt haben und es strtzt ständig ab und macht faxen. Wie ist es bei FF14?

Juhu, DHL Mann ist grad angekommen. Jetzt kann die Installationssession beginnen.

Edit: Oh Mann, ich hätte es wissen müssen. Am schlimmsten ist letzten Endes immer das Versionsupdate. Habe zwischenzeitlich schon alles registriert und erledigt, sogar die komplette Making of DVD angeschaut und Update ist grad mal bei 22 %.

Vielleicht wird es bis heute abend ja noch was. Wünsche allen vorab schonmal ein schönen Start in Eorzea - eventuell sieht man sich ja gegebenenfalls.
    Geändert von Seldio (22.09.2010 um 12:58 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Meine Kopie ist tatsächlich auch Heut angekommen und wird soeben installiert ^^

Bin gespannt :P

Edit:
    mein Update war innerhalb von 30 Minuten durch ^^
    Geändert von der 6te geist (22.09.2010 um 14:55 Uhr)

bin auch jetz am installieren, mal schaun.. ;o

muss man diesma andere ports freischalten? bei mir tut sich (noch) nix.
    Geändert von Tonkra (22.09.2010 um 17:13 Uhr)

Wie zieht der client eigentlich, immernoch p2p?

jops, bei mir wars jetz auch nach soner halben stunde fertig.. ja toll.. kann mich jetzt nicht für ne startregion und Rasse entscheiden...

gridania -> story und atmosphäre toll.. aber die umgebung.... viel zu "schlauchig" hm

Weis eigentlich wer wie ich die tastur so umstellen kann das ich direckt schreiben kann? Da ich mit PAD spiele brauche ich den ganzen wasd kram überhaupt nicht und stört mich nur <.<

Ich hink grad noch am Nachnamen. XD
    Und ja, die Städtefrage muss ich mir auch noch stellen - das ist grad so eine Art Tauziehen hier zwischen Gridania und Ul'Dah. Ich fand beide erheblich besser als Limsa zumindest. Das wird eine harte Nuss - notfalls werde ich das Los entscheiden lassen.

Edit: Das Los hat gesprochen. Geboren ist die Mi'qote Shalindra Celesti, ihr Abenteuer beginnend in Ul'dah auf Lindblum.

Edit2: Ugh, hätte mal lieber mein Charakterprofil speichern sollen - irgendwie stimmt was nicht mit den Bonusitems - obwohl ich die Codes eingegeben hatte für den Helm und die Armschienen habe ich sie nicht im Inventar. Vielleicht habe ich die ja an der falschen Stelle eingetippt...*grübel*

Hm, bekam jemand eine Bestätigung nach Codeeingabe oder sowas, das man erkennen konnte das der Code richtig angegeben wurde bzw. aktiviert ist? Bei mir tut sich irgendwie nichts.

Edit3: Ah, okay jetzt hat er sie beide genommen. Anscheinend ist mir heute nachmittag bestimmt irgendwo ein Fehler unterlaufen oder ich habe nicht bis zum Ende durchgeklickt bzw. die Codes bestätigt. ^^
    Geändert von Seldio (22.09.2010 um 19:33 Uhr)

tja ich werd dann wohl auch ul'dah nehmen.. naja limsa find ich gar nicht so schlecht.. die umgebund und die stadt is jut.. nur die story is halt total doof, mit diesem piratensetting..

@ Fallout

Na Leertaste und dann tippsen?

ansonsten gibt es noch chat optionen wie /chatmode party
    dann schreibst du standartmäßig jedesmal in den party chat ohne /p vorher zu schreiben.

denke /chatmode linkshell , /chatmode say müsste ebenfalls funzen

ich bin so unglaublich verloren in dem spiel

komme gar nicht zu recht! Irgendwer hier der die beta gespielt hat und lust hat ne runde zu daddeln und mir das ein oder andere zu erklären?

btw warum ist die steuerung soooo grausig? T___T _JEDES_ f2p mmo hat n besseres interface!

ps. liegt es an meinem system das so zimlich jede eingabe (z.b. attacke) erst mit einer enormen zeitverzögerung angenommen wird?

pss. server lindblum ign: Flying Sheepy

tja ich werd dann wohl auch ul'dah nehmen.. naja limsa find ich gar nicht so schlecht.. die umgebund und die stadt is jut.. nur die story is halt total doof, mit diesem piratensetting..

@ Fallout

Na Leertaste und dann tippsen?

ansonsten gibt es noch chat optionen wie /chatmode party
    dann schreibst du standartmäßig jedesmal in den party chat ohne /p vorher zu schreiben.

denke /chatmode linkshell , /chatmode say müsste ebenfalls funzen
    Ja das weis ich doch, ich will aber wie in ffxiv direkt mit strg+t /tells antowrten und nicht vorher die leertaste drücken das dauert mir zu lange <-<

So ganz rund scheint es noch immer nicht zu laufen. Habe ein Freibrief wo ich 6 Nasenmulls killen soll, habe 5/6 fertig und beim sechsten sagt er mir immer nach dem ersten Angriff "Das Ziel ist bereits in einen Kampf verwickelt" und ich kann nicht weiter attackieren, muss mich aber die ganze Zeit von dem Vieh verprügeln lassen...

Hm, wird wohl ein Problem von meiner Seite her sein. Ich stelle u.a. auch erhebliche Zeitverzögerungen fest und sehe nur spät Spieler / Monster auf der Minimap. Ladezeiten sind recht enorm - eventuell sollte ich vielleicht auch mal ein paar Einstellungen runterschrauben.
    Geändert von Seldio (22.09.2010 um 21:20 Uhr)

Erster Tag vorüber und ich muss erstmal sagen das dies der reibungsloseste MMORPG Start war den ich je miterleben durfte ... und das waren Einige!

Conjurer 11
    Thaumaturge 10
    Carpenter 8
    Blacksmith 5
    Alchemy 5
    Botanist 3

War sogar recht fleißig damit ich ja vom Anfangsmob wegkomme bevor alles voll wird! xD

Habe es bis jetzt erstmal nur mit Faustkämpfer auf nahezu Stufe 5 geschafft und fast den siebten Erfahrungslevel. Für heute lass ich es gut sein erstmal und mal schauen wie es morgen / übermorgen weitergeht.

Mein char ist auch geboren.. ein Lalafell Druide auf Lindblum...

Name: Quichy Sturmbruch
    wollte sowas wie quimbo nehmen, war leider schon vergeben^

frag mich grad wie ich den zwiebelhelm registriere ^^ (ok habs gefunden.. unter dienst hinzufügen)

es spielt sich extrem besser jetzt.. für die hardwaremouse brauch man jetzt keinen fanfix mehr... und was mir auch aufgefallen ist, früher sind meine spells mal öfters zurückgesprungen iwie (der castbalken usw.), keine ahnung obs an der verbindung/den servern lag.
    dieses problem ist jetzt aber nichtmehr vorhanden.. jetzt spielt sich der druide wesentlich entbuggter und rund.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen

Edit3: Ah, okay jetzt hat er sie beide genommen. Anscheinend ist mir heute nachmittag bestimmt irgendwo ein Fehler unterlaufen oder ich habe nicht bis zum Ende durchgeklickt bzw. die Codes bestätigt. ^^
    hab den code dummerweise nach charerstellung erst eingegeben, bekommt den mein char dann trotzdem oder muss ich nen neuen erstellen??
    Geändert von Tonkra (23.09.2010 um 10:09 Uhr)

Die bonus items gibt es nur für Charaktere, die nach der Registrierung des entsprechenden Codes erstellt wurden. Sagen zumidest die FAQ's.

Musst den Charakter nochmal löschen und neu erstellen, damit du die Items in deinem Rucksack findest.