-
Halbgott
Also manchmal habe ich das Gefühl Tonkra ist ein kleines Kind, das zu ALLEM irgendwas sagen muss...manchmal mit mehr, öfter aber ohne viel Ahnung... Deine Gleichung geht nicht auf, Tonkra.
Ich spiele (IMHO!) ein Spiel einerlei zum Spaß und andererlei (gibts das Wort überhaupt? xD) um etwas zu erreichen. Mag es jetzt ne Quest, Nen Level up, oder irgendetwas anderes sein: In MMO's brauchst du dafür um ein vielfaches länger als wenn ich mal schnell in FFXII ein Level up hole. Alleine schon die riesigen Maps (die ich schon cool finde, gar keine Frage) sind ein zeitfresser seines gleichen.
Natürlich könnte ich nun hergehen und 2-6Std. pro Woche in ein MMO investieren. Nun gibts 3 Möglichkeiten:
1. Du bist Hardcore und ziehst das durch in diesem Intervall und erreichst deine Ziele so in etwa...5 Jahren *lol*
2. Du änderst deinen Intervall leicht um an einem Tag doch noch ein kleines Etappenziel zu erreichen (1 Level up z.b.). Das Problem hierbei, es bleibt meistens nicht dabei 
3. Wie nummer 1 nur dass du merkst, in der kurzen Spielezeit das Ziel in immer weitere Ferne rückt und gibst einfach auf...
Da mich derzeit mein Job mehr als genug in Anspruch nimmt und ich meine Freunde nicht vernachlässigen will nehme ich keine der 3
FFXI war hart und FFXIV wirds auch sein, nur nicht ganz in diesen Umfang.
You have to believe... so nun geh schön artig spielen xD