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Extrem geile Änderungen, die -angeblich- in angriff genommen werden.. wenn das wirklich so kommt (und am besten zum release) wäre das echt der hammer..
Aus dem prelive Event aus Japan von heute kamen auch einige neue Infos zum Release, die von einigen Usern schon einmal übersetzt worden sind.
Prelive Event
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Update - Mitlerweile gibt es eine offizielle Englische Übersetzung
http://jp.finalfantasyxiv.com/event/...report_en.html
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Nicht alle Infos müssen korrekt sein, da es keine offiziell Square Enix gepostete Übersetzung ist!
Ein Spieler hat dies aus den Japanischen prelive Event hinaus übersetzt.
http://www.ffxivcore.com/topic/17035...vent-coverage/
VIEL TEXT
Hier nun die von mir übersetzte Version:
* Verfügbarkeit von Freibriefen/Abklingzeit
Momentan gibt es eine Abklingzeit von 2Tagen auf Freibriefe. Das reicht nicht für eine einzelne Person aus, aber das Ziel war es das sich die Leute ihre Freibriefe teilen um diesen Zeitraum zu erweitern. Aus diesem Grund haben wir den "leve-link"(?) und die Bonus Belohnungen bei höheren Schwierigkeitsgraden, um die Belohnung und das erhalten von Erfahrungspunkten in der Gruppe ansehnlicher zu machen. Wir haben eingesehen, das die Zeit zu lang war, weshalb die Zeit verkürzt werden wird. Infolge dessen sehen wir ein Problem mit der Anima, da man sich häufiger teleportieren muss, weshalb wir die Anima regeneration anpassen werden.
* Bevorstehende Freibrief Ankündigung
Wir werden nicht nur "normale" Freibriefe hinzufügen, sondern eine große Spannweite von verschiedenen Freibriefen. Als erstes wird es Freibriefe für höhre Level geben. Dazu kommt, das diese mehr Regeln/ziele haben, mit verschiedenen Monstern in verschiedenen Regionen.
Besonders haben wir viele Kommentare gehört wie "Ich möchte gegen viele Bossmonster kämpfen", weshalb wir unser Augenmerk darauf nehmen werden. Ebenso werden die Fraktions Freibriefe die in der beta entwickelt wurden um eine Abwechselung von normalen Freibriefen zu bekommen verstecke startbedingungen oder NPC haben. Die Belohnung für diese wird sehr gut sein, testet sie also aus! Letzendlich werden wir stetig mehr und mehr Freibriefe hinzufügen, die dazu animieren verschiedene Klassen zu spielen, wie sammeln/craften/magie/kampf.
* Monster mit "Namen" - Boss Monster
Demnächst wird es Bossmonster in der Welt von FF14 geben. Diese werden kaum Ähnlichkeiten mit anderen normalen Monstern haben. Wir planen Bossmonster einzuführen, die so groß sein werden, das ein Morbol (Riesen Pflanze aus dem Intro) dagegen klein aussieht. Die ruhige Zeit wird ihr Ende finden! Wir möchten die Abenteurer mit diesen ander aussehenden verbesserten Bossmonstern quälen, die wir in "Episoden" einfügen.
* Beschädigung von verschiedenen Körperteilen
Es gibt Monster, die verschiedene Körperteile haben, an denen man Schaden machen kann. Wenn man eine spezielle Fähigkeit in einer bestimmten Position ausführt, ist es Möglich ein Körperteil abzuschlagen. Beispiel: Du kannst die Tentakeln von Morbol abschlagen oder ein Horn/Schwanz, falls der Gegner einen hat. Dazu kommt, das sich das aussehen der Monster verändert, diese Aktionen kann den folgenden Effekt verursachen:
o Das Monster schwächen
o Die Monster davon abhalten spezielle Fähigkeiten einzusetzten
o Material von abgetrennten Körperteilen erhalten
* Anderes: Wenn man die Ausrüstung von Klassen an Städte binden würde, hätte es zur Folge, das nur bestimmte Erscheinungen auftreten würden. Aus diesem Grund denken wir, dies nicht zu machen.
* Gilden in den Städten: Nicht alle Gilden sind in jeder Stadt.
Wenn man eine bestimmte Anforderung erfüllt, werden "Klassen-Quest" in den Gilden verfügbar sein. Klassen-Quest sind natürlich direkt an die Klasse gebunden, zur gleichen Zeit gibt es auch einen Weg um die Details der Städte zu erfahren. Bitte genießt die Story, die an die Quests gebunden sind sowie die Belohnung die man bekommt.
Wenn man eine Quest abschließt, bekommt man "Guild Tokens" (Gildenmark?) Wir planen nach und nach mehr Dinge einzufügen, die man für "Guild Tokens" bekommen kann.
* Ausgleichen von "Freindselligkeit/Aggro" in Gruppenkämpfen: In der beta wurden Anpassungen gemacht, die die Feindseligkeit abhängig von Magie und Fähigkeiten macht. Es gibt aber weitere Pläne dafür. Diese Änderungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie planen die Feindseligkeit an den Kontent, die Ausrüstung, Fähigkeiten Monster etc. anzupassen. Diese Änderungen werden nach Release nach und nach gemacht werden, je nachdem wie es läuft.
* Mana Regeneration: In FF14 ist es wichtig seinen Manahaushalt unter Kontrolle zu haben. Sie ist Teil der Strategie. Magie soll nicht dafür benutzt werden um Gegner durch spammen von schwachen Angriffen zu töten, sondern Explosive Kräfte in wenigen Attacken auszuführen. Um dies zu Fördern, ist man dabei die Mana Regenerations-Methoden anzupassen. Dies schließt Ätherythen und Fertigkeiten mit ein, sowie weitere Methoden die entwickelt werden.
* Nutzbarkeit des "Battleregiment"-Modus
Battleregiment ist für zwei Dinge wichtig: Um die Strategie im gruppenspiel zu fördern und um die Schwierigkeit/Gleichheit in der Gruppenbildung zu reduzieren. Er ist nicht nur dafür da extra Schaden zu machen, es gibt eine große Spannbreite an Effekten, die dadurch ausgelöst werden können. Zum Beispiel:
o Physische Verteidigung Debuff
Normaler Nahkampf Angriff --> Normaler Nahkampf Angriff (Schnitt --> Hieb (Anfangsfertigkeiten der DoW Klassen)
o Magische Verteidigung Debuff
Normaler Nahkampf Angriff --> Normaler magischer Angriff (Schnitt --> "Spirit Dart")
o Senkung der Zaubergeschwindigkeit + MP entzug verringerung Debuff
Normaler Nahkampfangriff --> Magie ( Schnitt -->Feuer)
o Verringerung des erhaltens von TP + TP regenerierungs verringerung Debuff
Normaler Nahkampfangriff --> Waffenangriff (Schnitt --> Roter Lotus)
o Fertigkeits Affinität steigt (Man macht mit Fertigkeiten, die nicht zur momentanen Klasse gehören den gleichen Schaden, als ob man die zugehörige Klasse angelegt hätte)
Magie der gleichen Klasse --->Magie
Waffenfertigkeit der gleichen Klasse -->Waffenfertigkeit (eg. Trunksplitter -->Brandish)
o Schadens erhöhung
irgendeine Waffenfertigkeit -->Waffenfertigkeit --> Magie
irgendeine Magie --> Magie --> Waffenskill (Blizzard --> Scourge --> Puncture)
o Beispiel: Wenn es schwierig wird physischen Schaden zu verursachen, benutzt den "physische verteidigung debuff". Wenn es ein zauberndes Monster ist, benutzt den senkung der Zaubergeschwindigkeit + MP entzug verringerung debuff.
* Verhandelungen sind ein anderer Weg um an Items zu kommen (anders als kämpfen). Indem man mit dem richtigen NPC spricht, können Spieler in Verhandelungen treten und Gegenstände erhalten, indem sie dem NPC Gegenstände geben, die er benötigt. Wenn Spieler dies gut machen, ist es möglich auch einige kostenfreie Items dazu zu bekommen.
* Ishgards Bevölkerung ist lange im Krieg mit Menschenfressenden Drachen gewesen, deshalb werden keine Abenteurer mehr aufgenommen. In dieser Stadt tauchen einige Aufträge von den "Dragon-Slayers" (Fraktion?) auf, die im Krieg mit den Drachen sind.
* Freibriefe während der Beta: Wir entschuldigen uns bei den Beta testen für die vielen Client-Errors, die während Freibriefen entstanden sind. Wir werden uns in der Release Version damit beschäftigen.
* Gehilfen: Momentan gibt es eine nicht notwendige groß Verzögerung, wenn man mit Gehilfen interagiert. Zum Release planen wir das sanfter zu gestalten. Wir möchten das Handelssystem so verbessern, das es für jederman einfach zu handhaben ist.
* Verbindung Craften/sammeln und Spieler Status: Das Physische Level des Spielers und seine Attribute werden einen Effekt auf Craften und Sammeln haben. Es gibt darüber Bemerkungen im Spiel, sucht sie also.
* Craften
o Physisches Level: Ist mit dem Werkzeug verbunden, welches benutzt wird und wird Auswirkungen auf die Qualität haben.
o Attribute: ähnlich wie ein "Glücksfall". Hat Auswirkungen auf die Stabilität und den Prozess (?)
* Sammeln
o Physisches Level: Hat auswirkungen auf die Schwierigkeit während dem sammeln und beeinflusst die Menge der gesammelten Items
o [Anmerkung des Übersetzers] Er ist sich nicht ganz sicher, ob er Attribute und Physisches Level im richtigen Kontext benutzt hat, sondern hat es literarisch übersetzt]
* Bazaar: Wir möchten nicht, das Crafter und Sammler ihre Items einfach auf dem Markt anbieten und das wars. Wir möchten ebenfalls, das sie als Verkäufer arbeiten und lernen den Markt zu beeinflussen. Aus diesem Grund werden wir uns auf das Markt System fokusieren. Um also zu sagen, "was wird verkauft?" , planen wir die Verfahrensweise anzugleichen und werden weitere Funktionen hinzufügen und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
* Der beste Weg zu Leveln ist es Freibriefe zu machen, sogar ohne "Guardians Favor" (EP-Buff). [Aus diesem Grund möchten wir das ausnutzen der Freibriefe verhindern, indem man alle Monster tötet und am Ende scheitert um ihn erneut zu versuchen.] Wie auch immer, wenn man den NPC besucht, von dem man den Freibrief bekommen hat, kann man ihn erneut versuchen.
* Es wird einen Hardware-Maus support geben (Button zum aktivieren)
* Wir glauben, das das Item Auswahl-Interface reaktivtionsfähig sein muss. Aus diesem Grund wird es zum Release eine stark verbesserte Version davon geben. Nach dem Release werden wir weiter daran arbeiten dies zu verbessern,
* Das Dev-Team ist sich dessen bewusst, das es Probleme mit der Maus und dem Benutzer-interface gibt und entschuldigt sich dessen. Hardware Maus+ Interface verbesserungen werden einen starken Fokus bekommen.
* Es wird Abo-Packete geben (Japan 3Monate, NA/EU 3/6 Monate)
* Das Level-Cap wird zum Release 50 sein.
* Wir ändern, das die Fertigkeiten beim wechseln der Klasse aus der Fertigkeitsleiste verschwinden. (Das bedeutet, das die Fertigkeiten die Fertigkeitesleiste nicht mehr verlassen werden, sondern ausgegraut werden)
* Physische Attributspunkte werden auch Crafter und Sammler Klassen beeinflussen
* Es gibt keine Weltbosse bzw. Monster mit Namen außerhalb von Freibriefen
* Es wird neue Hairstyles geben und die Möglichkeit den Hairstyle später zu verändern
* Für Crafter wird es Großprojekte geben, wie z.B. Boote bauen, Kanonen bauen, Hochzeitstorten backen etc...
* Es wird Freibriefe geben, in denen Kämpfer und Crafter zusammen arbeiten müssen
* Der Freibrief Cooldown wird gesenkt werden (keine 48h mehr)
* Anima Regeneration wird erhöht, da man für einige Freibriefe viel reisen muss
* In Fraktionsfreibriefen wird man gegen "Beastman"-Monster kämpfen können
habs einfach ma kopiert..
viel text.. wenn das alles wirklich geändert wird.. scheinbar haben sie das schlechte feedback aus der Openbeta mitbekommen.. aber relativ spät wie ich finde, das hätte in der CBT alles geändert werden müssen ^^